• Re: Tunerbattle 2013

Enketuning und ich werden auch dabei sein hoff ich mal, nur diesmal nicht als Teilnehmer.

Wir bringen was besonderes mit stimmts Björn :D

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Soooooo mit O

Es haben sich bereits 7Starter angemeldet und da darunter auch RZT ist werde ich wie versprochen auch teilnehmen. :cheers:

Demnach sind alle 8 Startplätze belegt, da aber unerwarteter Weise darunter 2Firmen sind werden wir, fals das Interesse bei manchen noch besteht, auf 10 aufstocken, die sollten sich dann aber ran halten :thumbup:

MfG Ilse

Hi,

wenn ihr mitmacht bitte außer Wertung. Bzw ne kleine separate Klasse für die Firmen, in welcher Ihr euch dann den Tuningfirmensupermeisterchef 2013 ausmacht :rolleyes:.

Im Prinzip müsstest ihr eig anbauen für das TB...Es ist so knacke voll, dass ich persönlich garkeinen Bock habe lang zu kommen, obwohl ichs mir eig mal anschaun würde^^...

Dieses Jahr werden doch bestimmt 18PS am Rad anliegen. Aber der richtige Hammer kommt erst noch :exclamation: :)

Hallo!

Also ich kann mal alle etwas beruhigen: Wir werden mit Sicherheit nichts exorbitantes bauen speziell für dieses eine Event. Das womit wir dort antreten werden wird der Motor sein mit dem wir dann auch in der SimsonGP an den Start gehen (also renntauglich und käuflich). wenn überhaupt gibt es paar Detailänderung um den Motor dem Tunerbattle-Modus anzupassen. Nur so macht das für uns Sinn.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Zitat von Firma RZT

Hallo!

Also ich kann mal alle etwas beruhigen: Wir werden mit Sicherheit nichts exorbitantes bauen speziell für dieses eine Event. Das womit wir dort antreten werden wird der Motor sein mit dem wir dann auch in der SimsonGP an den Start gehen (also renntauglich und käuflich). wenn überhaupt gibt es paar Detailänderung um den Motor dem Tunerbattle-Modus anzupassen. Nur so macht das für uns Sinn.

MfG RZT

Dito!

RGS Motorsport

Jan. Kannst du mal ne Auflistung hier rein schreiben wenn die Sippe voll iss. Damit auch mal alle wissen wer sich definitif zum Tuba angemeldet hat. Danke :cheers:

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Mal noch ne kurze Frage....Sprit wird ja wie vom Jan gegeben. Wie immer 1:33 oder ??? Mit Super + Spritt oder ? Ich frage deshalb,das wir mit den benannten parametern wie es aufm Tuba dann ist. Die Karre aufm Prüfstand schon abstimmen können.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Zitat von SL-Racing

Ich glaube mich zu errinnern das es letztes Jahr 1:40 super mit Motul 800 RR war ;)

MfG Lando

Dann frag dein Cheff mal. Und schreib das mal hier rein. Es sei denn er meldet sich selber noch. Trotzdem danke Lando :cheers:

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Jop...1:40 mit Motul. Letztes Jahr hatte ich ja einen kleinen Fauxpass drin weil ich gar kein gemischtes Motul mehr hatte ***uppsss*** hoffentlich denke ich dieses mal dran das genug Feuersuppe da ist.

Ich werde schon etwas bauen das Leistung hat, aber so abgestimmt das man es auch nachher zum Renn fahren einsetzen kann und nicht nach 200 Metern Müsli vorfindet.

Jannsen

Gut ok. Dann lassen wir mal die Aluwürmer in der Werkstatt frei. Damit die a mal wieder Futter kriegen :thumbup:

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Hallo!

Jan: Könnte man sich nicht auf zB 1:30 einigen? Ich meine letztes Jahr waren da reglementbedingt alles "relativ zahme" Biathlonmotoren am Start. Dieses Jahr werden dort Motoren sein die 15000 drehen. Und wenn es für alle gleich ist tut es doch keinem weh oder? (ok dir vielleicht wegen 0,1 Liter mehr Öl).

Eine andere Sache die das Tunerbattle nicht direkt betrifft aber letztendlich auch damit zu tun hat:
    Wenn am 9.12. die SimsonGP-Vereinssitzung stattfindet, sollte man sich dann nicht nochmal über technische Begrenzungen der Tuning-Reglements unterhalten? Im Moment ist das ziemlich schwammig ausgelegt. Wir haben die Tuning50 dominiert obwohl wir das Reglement bei weitem nicht voll ausgenutzt haben. Ist es der Sinn der Tuning50 dass dort Leute mit Auslassteuerung und diversen elektronischen Helferlein rumfahren (und dazu wird es kommen wenn es nicht verboten wird!) obwohl es extra eine Klasse "open50" gibt wo inzwischen kaum mehr jemand mitfährt weil es nicht finanzierbar wird? Ist es Sinn dass fast ausschließlich die Fahrer der Tuningfirmen gewinnen KÖNNEN? Ich bin der Meinung man sollte bei der Reglementierung der Tuningklassen mehr auf den finanziellen Aspekt schauen als auf die Leistung. Im Moment sind Dinge reglementiert die das Moped langsamer machen (zB preiswerte Fremdzylinder) aber den finanziellen Aufwand eher erhöhen. Andere sündhaft teure Sachen sind dagegen erlaubt. Macht Euch bitte nochmal Gedanken darüber, im Moment wäre noch die Zeit dazu etwas zu beschränken!

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Ich werd auch wieder dabei sein.
    Danach hab ich ja noch nen Date mit Wursti, Wund und Palelu :D

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

RZT: zwecks Regelwerk. ich denke da wird noch was kommen!
    wir haben ja zur weihnachtsfeier schon etwas geplaudert. wie der Verein das dann entscheidet weiß ich nicht. ich hoffe es kommen noch ein paar gezielte Änderungen/Einschränkungen

Ich bin aber auch ganz klar gegen einen Fremdzylinder in der 50er Klasse.

grüße

RGS Motorsport

Zitat von eh-91

RZT: zwecks Regelwerk. ich denke da wird noch was kommen!
    wir haben ja zur weihnachtsfeier schon etwas geplaudert. wie der Verein das dann entscheidet weiß ich nicht. ich hoffe es kommen noch ein paar gezielte Änderungen/Einschränkungen

Ich bin aber auch ganz klar gegen einen Fremdzylinder in der 50er Klasse.

grüße

Hallo!

Nicht dass das falsch verstanden wird: Ich bin definitiv auch gegen Fremdzylinder in der Tuning-Klasse, das war nur ein Beispiel. Ich halte es einfach für sinnvoll, wenn man bei den Beschränkungen die finanziellen Einsparungen als das entscheidendes Argument verwendet und nicht eine gewisse Speed-Differenz zur entsprechenden Open-Klasse (wenn das Reglement schlecht ist, kann man in einer Tuning-Klasse auch mehr Geld zum Siegen verbrennen als es in einer open-Klasse nötig wäre, und ist in der Tuningklasse trotzdem 5 Sek langsamer, einfach weil die falschen Sachen verboten sind bzw einige teure Sachen halt frei sind). So darf`s nicht laufen, auch ein kleiner Privatier muss dort mitfahren können ohne dreimal überrundet zu werden.

MfG RZT

Zitat von ifram

Ich werd auch wieder dabei sein.
    Danach hab ich ja noch nen Date mit Wursti, Wund und Palelu :D

Hää ich weis von nix. Bitte klär mich auf 8-)

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

wir haben nen date? mh...also wenn ich das richtig verstanden hab bringt der ifram glühwein und tassen mit, der wursti nen kocher und ich stelle den strom zum erwärmen. und damit der wundi nicht leer ausgeht darf er paar werschtschn mitbringen, die er wahrscheinlich einer fleischereifachverkäuferin für 10cent das stück ausm kreuz leiert, der alte j...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!