• Re: Tunerbattle 2013

Heiko...ich kann dich beruhigen. Wir haben eben diesen Punkt auf der Tagesordnung (schon seit einigen Monaten!) und es wird sich speziell in der Tuning 50 einiges tun (so der Verein das auch will). Ich bin auch völlig deiner Meinung, es geht dabei mehr um die Klasse als darum das man viel Geld investiert und dann gewinnt. Es wird sich leider nur etwas an der Verteilung ändern wenn auch andere "privatpersonen" einen Arsch voll arbeit machen Ihr Moped so zu schustern das es schnell wird. Ich bin auch der Meinung das nicht Ihr, sondern der Herr Haase die Klasse dominiert hat. Bei dem Level auf dem es mittlerweile ist muss aber einiges zusammen spielen um vorne mit dabei zu sein, da reicht nicht "ein" einziger Parameter...ich sage mal der Stefan hätte sogar mit einem LangTuning Motor gewinnen können :thumbup:

Jannsen

Zitat von palelu

wir haben nen date? mh...also wenn ich das richtig verstanden hab bringt der ifram glühwein und tassen mit, der wursti nen kocher und ich stelle den strom zum erwärmen. und damit der wundi nicht leer ausgeht darf er paar werschtschn mitbringen, die er wahrscheinlich einer fleischereifachverkäuferin für 10cent das stück ausm kreuz leiert, der alte j...

Big MC also man könnte denken das ich nicht Daniel kenne seit dem ich klein bin sondern du. Man hätte denken können das ich das getextet hab. Aber ich sehe das du Daniel sein Phänomen auch schon verstanden hast. Letztes Jahr zum TuBa hat Daniel dem Lando ein Addinolkäppi ausm Arsch geleiert. Mal sehen was er bein nächsten macht :rockz:

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Mit Daniel darfst du nie verhandeln Jan. Du verlierst mit großer Wahrscheinlichkeit. Und wenn du versuchst hartnäckig zu bleiben, gibtst du von alleine aus mitleid nach :thumbup:

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

jetzt versuch noch abzulenken...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

wurstwasser mit laugytuning, wursttuning sozusagen^^

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.

Die neuen Regeln für die Tuning50 Klasse sind raus.

ZU den bestehenden Regekn die Ihr auf http://%22http//www.simsongp.de%22 einsehen könnt kommt dazu:

Einlass kolbengesteuert (damit ist die originale Einlassform gemeint, also Schlitzsteuerung)
    Nur ferromagnetische Auspuffe (es muss also magnetisch sein!)
    Auslasssteuerung ist verboten
    Neben der Zündung sind keine weiteren elektronischen Fahrhilfen erlaubt

Die Liste kommt auch irgendwann...noch vor dem Battle und eine voll ausgearbeitete Version der Regeln mache ich auch noch.

Jannsen

Zitat von Fabian

Na mach mal das auch alle schnell Bescheid wissen was gebaut werden darf!

-max 55,0ccm
    -schlitzgesteuert (kein drehschieber)
    -luftkühlung
    -Aupuff kein Titan, "Edelstahl" -> da nicht magnetisch
    -keine Auslasssteuerung
    -Zündung ist freigestellt
    -maximaler Hubraum: 55,0ccm
    - Motorblock und Zylinder auf Simsonbasis.
    -Zylinder nur mit Graugusslaufbuchse.
    -rest is egal. kannst also auch 2 Zylinder bauen und Weihnachtsbäume in den Kolben gravieren ;)

Gruß

RGS Motorsport

Zitat von eh-91

-schlitzgesteuert (kein drehschieber)

Wurde im Regelwerk auf Kolbengesteuert geändert, nicht das sich jemand aufregt.
    Der Rest war natürlich Gold richtig.

Ach und da ich es selber nicht schaffe was zu bauen, kann ich nur sagen pro RGS!!!!! :thumbup:

Zitat von eh-91

Aupuff kein Titan, "Edelstahl" -> da nicht magnetisch

Es gibt aber auch magnetische "Edelstähle", aber ob die sich zum Auspuffbau verwenden lassen (Eigenschaften), weiß ich nicht :thumbup:

Zitat von T0BY

Es gibt aber auch magnetische "Edelstähle", aber ob die sich zum Auspuffbau verwenden lassen (Eigenschaften), weiß ich nicht :thumbup:

Es gibt immer Mittel und Wege... der Punkt ist da schon etwas Schwachsinnig.
    Wenn ich den Auspuff Doppelwandig usw.

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

1.4016 ist so ein magnetischer edelstahl. soll angeblich schlecht schweißbar sein, für nen erfahrenen schweißer weniger das problem^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!