Servus,
was würdet ihr für einen orig. Simson S51N-Hauptrahmen samt orig. Papieren und Versicherungkarte von früher ausgeben bzw. was sind die Dinger wert?
Danke schonmal für eure Antworten!
Grüße
Servus,
was würdet ihr für einen orig. Simson S51N-Hauptrahmen samt orig. Papieren und Versicherungkarte von früher ausgeben bzw. was sind die Dinger wert?
Danke schonmal für eure Antworten!
Grüße
Re: Wert eines orig. S51N-Rahmen?
Ich denke mal 250 bis 300€!
MfG Paul
Doch soviel?
Klingt ja gut...
Mit Papieren wäre er mir vielleicht 100€ wert.
Selbst in Anbetracht dessen das die N nur 103.000 mal gebaut wurde...
Jo,ich denke auch das schwankt etwas...
Dennoch danke schonmal!
Klar gibt es Leute die Minimalelektrik fahren wollen.
Diese gilt es eben zu finden und den besten Preis zu erziehlen...
Aber wenn ich sehe das S51 Hauptrahmen idR. für 50€ weggehen, bekomme ich Bedenken.
Ein C Hauptrahmen bringt auch nich das große Geld, obwohl dieser nur 31.000 mal gebaut wurde.
Hier mal die Quelle für Herstellungszahlen: http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/Simson_S51%22 ...
Ich kann mich da callecalle nur anschließen.
Ein Rahmen bringt vllt. 20-30€ nochmal ca. 25-30€ für die Papiere (mehr kostet die Wiederbeschaffung nicht), das macht max. 50-60€ für einen Rahmen in gutem Zustand.
Warum die N jetzt jetzt mehr wert sein soll? Die Dinger sind doch nur was für Elektrophobiker, einen originalen N Rahmen brauchen dann nur Originalgetreue Elektrophobiker.
Ich persönlich bevorzuge die B2, da gibts ne richitgge Elektrik und Wartungsfreie Zündung.
Zitatwas würdet ihr für einen orig. Simson S51N-Hauptrahmen samt orig. Papieren und Versicherungkarte von früher ausgeben
Gebraucht max. 50 Euro. Mit der Versicherungskarte könnte ich nichts anfangen und ob die ABE Bescheinigung noch aus der DDR ist wäre mir auch egal.
Ich lege keinen Wert auf den Rahmen.
Ich fahre eine S51, auch wenn im Rahmen steht es ist ne S50B2, hat aber auch keine Blinker dran. (N Aufbau)
Bislang keinen Ärger mit der Bullizei bekommen
Wenns mal S70 Rahmen für 50€ gibt, meldet euch !
Re: AW: Wert eines orig. S51N-Rahmen?
Bin am Sonntag meinen S51 b2-4 Rahmen mit original Papieren für 100€ bei egay losgeworden. Glück gehabt:-)
ZitatWenns mal S70 Rahmen für 50€ gibt, meldet euch !
Da würde ich auch einen nehmen!
Meinen letzten orig. habe ich vor einem Jahr für gutes Geld verkauft... :p
Zitat von BobberBin am Sonntag meinen S51 b2-4 Rahmen mit original Papieren für 100€ bei egay losgeworden. Glück gehabt:-)
Ja,manchmal hat man das Glück!
Bin auch schonmal einen normalen S51B-Hauptrahmen ohne Papiere für 90€ los geworden. Sowas ist aber eher selten der Fall.
Grüße
Ich habe jetzt nen Angebot für einen orig. S70-Endurorahmen samt orig. Papiere.
Mal sehen,ob da der Preis stimmt!?
Was würdet ihr dafür zahlen?
Grüße
was gehört zu den "original Papieren"?
Wie was dazu gehört?
Eventuell noch Abmeldebescheinigung,wieso?
Abmeldebescheinigung - also somit keine Zulassung???
bloß gut das ich eine komplette S70 mit S51 motor für 150€ bekommen habe, wenn man das hier so liest. was ist nur das S70 Hauptrohr (Hauptrahmen) wert wenn keine Papiere da sind?
LG
Pascal
100 ökken bestimmt
Für die S-Modelle gibt es doch nur zwei Ausführungen des Rahmens. Einmal ohne und einmal mit der Aufnahme für die Endurostreben. Welchen Fahrzeugtyp ich dann auf das Typenschild drucke ist doch völlig egal.
Hi.
Ich denke das ist völlig egal. Mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!