Wird der Motor zu heiß??

• Hallo.. habe da eine Frage..
    Wenn ich meine Simson ankicke und damit durch unsere Straße fahre (ca. 100-200m) und dann wieder aus mache ist der Zylinder ziemlich warm.. Und wenn ich die Kerze rausschraube qualmt es aus dem Zylinder..
    Gemisch stimmt.. die Zündkerze ist ne BOSCH W8AC.. Fahrzeug ist ne Simson S50 B2, Baujahr 1979, 3 Gang...

Meine Zündapp CS 25 wird nach soeiner Strecke noch nicht so mega warm.. die ist fast noch kalt nach der gleichen Strecke :D

Ist das so normal?

LG Tim

• Re: Wird der Motor zu heiß??

Ok, gut... Ist meine Erste Simson, hab da noch keine Erfahrungen :D

Ob die Zündkerze braun ist weiss ich noch nicht.. Muss erst auf die Lampen und das Kennzeichen warten.. wenn ich das hab werd ich mir das Zündkerzenbild anschauen.

Das kam mir nur etwas komisch vor weil ich das von meiner Zündapp nicht kenne das die auf kurzer distanz schon schnell warm wird..

MfG

Habe auch ne Zündkerze von Bosch bin vollkommen zufrieden . Meine anderen Mopeds und Kettensägen laufen mit NGK aber nen unterschied fühle ich net . Also ich würde auf keinen fall sagen dass die Bosch Kerzen schlecht sind ;)

Meine Simson wird nicht nach 100-200m soooo warm . aber so lange sie läuft passt doch . Ist halt nen Fahrtwind gekühlter Motor ;)

------------------------------
    - Simson S51 Enduro
    - Simson S50 B2-4
    - Kymco Agillity 50

Zitat von Huckefix

Habe auch ne Zündkerze von Bosch bin vollkommen zufrieden . Meine anderen Mopeds und Kettensägen laufen mit NGK aber nen unterschied fühle ich net . Also ich würde auf keinen fall sagen dass die Bosch Kerzen schlecht sind ;)

Meine Simson wird nicht nach 100-200m soooo warm . aber so lange sie läuft passt doch . Ist halt nen Fahrtwind gekühlter Motor ;)

Überprüfe die Zündung, wenn sie zu spät also fast bei OT zündet, wird der Motor zu warm!

MfG Paul

Zitat von kick

Da geört eine Isolator 260 oder eine NGK B7HS rein, nicht son Boschzeug.

Ne, wenn schon NGK, dann gehört ne 8er rein.

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

ne 8er ngk? seid ihr verrückt???
    maximal ne 7er, eher ne 6er.... Hercules Mopeds fahren alle fast ausschließlich mit 7ern (keine mofas, sondern mopeds / mokicks.)
    Das der so warm wird... Wesentlich wärmer als meine Hercules M5wird meine simme allemal, und auch das mit dem rauch ist normal.
    Ist der zylinder neu geschliffen oder relativ neu? Meiner wurde in der einfahrzeit die ersten 200km auch verdammt heiß. Wenn ich da ne steunde oder so gefahren wäre (wennd as überhaupt möglich gewesen wäre), hätten da bestimmte teile sicher defekte aufgeweisen.

NGK ist der hersteller, 7 der wärmewert.
    bei mir laufen auch die isolator am besten... die ngk haben irgendwie einen massiven verschleiß

Zitat von kick

Jaja, da spalten sich die Meinungen.... :rolleyes:

Wie begründet sich dann Deine Entscheidung ?

MfG

Reicht dir das?
    Manchmal ist es besser, erstmal selber zu lesen...

Zitat

Alternative Zündkerzen zur Isolator:
    Isolator NGK Beru alt '88 Beru neu '99
    M14-175 B6HS 14-7A Ultra 14Z-7AU
    M14-225 B7HS 14-5A Ultra 14Z-5AU
    M14-240 B7HS 14-4A2 Ultra 14Z-4AU
    M14-260 B8HS 14-4A1 Ultra 14Z-3AU

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Nicht so aggressiv, mein junger Freund, rauch doch erstmal einen J.... :exclamation:

Ich habe nie behauptet, dass die B8HS nicht für Simson-Mokicks geeignet ist, allerdings meintest Du ja: "Ne, wenn schon NGK, dann gehört ne 8er rein."

Dieser nahezu nicht vorhande Unterschied der beiden Zündkerzen ist keinen Forumsfight wert, ich kann von mir sagen, das die B7HS in jedem meiner Mopeds ein schönes Rehbraunes Kerzenbild hat.

Aber wenn mir mal eine B8HS über den Weg läuft, werde ich diese nehmen und verbauen und mich über den nicht vorhandenen Unterschied bzgl. des Kerzenbildes wundern. :cheers:

In diesem Sinne.... :heuldoch:

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!