Re: M54 Scharf machen
Auf den achte ich nicht
Spaß kostet
Ist aber mehr als Serie.
Re: M54 Scharf machen
Auf den achte ich nicht
Spaß kostet
Ist aber mehr als Serie.
Re: M54 Scharf machen
Naja mit was würdet ihr den Fahren ? Ich habe jetze das Kolbenhemd 2 mm gekürtz und den Auslasse 1.5mm hoch gezogen an die ÜS ist nix gemacht.
Re: M54 Scharf machen
allso ich hab bei meinen 50/3, den einlass auf 19mm vergrößert, einlass im zylinder 3,5mm nach unten gezogen, auslass 4mm nach oben, üs hab ich so gelassen, 3 kanal eingearbeitet und kolben fenster...
brauchte drehzahlen, aber lief ne gute 80-85....beim tuning denk man eigendlich ni an verbrauch, sonst kann man`s och sein lassen
Re: M54 Scharf machen
Hab ja 4 Gänge werde mal gucken wie es geht .
Re: M54 Scharf machen
zu meiner schulzeit gab es immer das gelaber vom 5 mark auf kolben versuch sonst das mal
Re: M54 Scharf machen
Gebläsezylinder und ÜS 1 mm nach oben?
Die Steuerwinkel dort sind schon so gross dass der Vorauslass zu kein wird.
Ordentliches Tuning am Gebläsezylinder ist NICHT einfach, da steckt dann mehr dahinter als hier und da mal bicchsen färsen, da das Ganze durchdacht werden muss dass es dann mit Serienteilen (Auspuff etc.) gut funktioniert.
Klar Geschwindigkeit kann zwar erreicht werden, aber das nützt das wenn das Band scheiße ist?
Deshalb vleiecht gleich auf etwas funktionierendes zurückgreifen, meine Tuninganleitung!
Re: M54 Scharf machen
Naja hab jetze erst mal an ÜS nix Gemacht . Nur Einlass und Auslass , 70 kmh + guten zug würden mir reichen
Re: M54 Scharf machen
Der Geblaesezylinder ist total unsymmetrisch, wenn man die Ues als Referenz nimmt liegen sowohl Einlass als auch Auslass aussermittig. Die Steuerzeiten der Ues schwanken stark und der hier aufm Kuechentisch hat fast 1mm Luft Kolben zu Buchsenoberkante. NAs und (hinterfuehrte) B-Ueberstroemer muss man um die Ecke dremeln, sonst landet man in den Stehbolzen. Am Ende muss beim Sechskanal der Kolbenring auch irgendwo laufen, wie breit muss da der Steg zwischen den C-Stroemern sein.
Gruesse.Btw, auf wieviel durchmesser bekommt man den Einlass aufgedremelt, twostrokecalc sagt Vergaser: 26 Das laeuft bestimmt nie. Die Hongkong Fraeser sind da, aber der Aldidremel wech
Re: M54 Scharf machen
Geh mal in den Obi da gibs nen DREMEL 3000 für 51 eu . Hab ich mir gestern gehohlt geht ganz gut.
Re: M54 Scharf machen
Besser: Biegewelle von Proxxon und irgendein "Billigdremel" der bisschen Leistung und Drehzahlverstellung hat. So mache ich das jedenfalls, von Dremelprodukten (Bosch) halte ich überhauptnichts mehr. Nur Probleme. Ich denke davon können einige ein Lied von Singen.
Re: M54 Scharf machen
Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht,von irgendwelchen Aldi-dreck bin ich über Dremel in der Zwischenzeit auch bei Proxxon gelandet.Die haben wenigstens vernünftige Lager drin und es gibt keine schmalere Welle die ich kenne.
Re: M54 Scharf machen
Sag mal an was hasten für Probleme mit den DREMEL Dremeln ?
Re: M54 Scharf machen
Bei meinen ging nach kurzer zeit die drehzahl verstellung nicht mehr richtig. Dann gingen nur noch 3 drehzahlen nastatt 7-8.
Re: M54 Scharf machen
Mal Gucken. Wenn nicht wird er Umgetaucht
Re: M54 Scharf machen
Zitat von lasernstdas wird meiner:
erzähl mal ein bisschen mehr darüber
Re: M54 Scharf machen
wird das ein s 50/kr51/1 zylinder?
Re: M54 Scharf machen
So meiner Läuft nun. Ich habe jetze in T-Stück und wie würdet ihr den Rest abstimmen ?
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