• Zitat von LangTuning;2811930

Da waren weit über 30°C, und die zu fette Abstimmung (von kälteren Temperaturen). Also lass es 1-2 PS weniger gewesen sein wenn es dich glücklich macht. Um diese elenden Leistungsdiskussionen zu vermeiden haben wir extra keine Schilder mit Leistungswerten aufgestellt, denn darum geht es uns garnicht. Wir haben die Mopeds ausschließlich zum Testfahren und Spaßhaben mitgebracht, ich denke das ist auch gelungen, jedenfalls hat sich keiner beschwert, dass da zu wenig Saft da war.
    Und wenn jemand gefragt hat, was die Motoren so drücken (was ungefähr gefühlte 5000 mal an dem Tag war), dann haben wir die letzten Prüfstandswerte genannt, mit denen wir die Motoren getestet haben.

Falls du die Leistung mit den Ergebnissen aus dem Beschleunigungsrennen vergleichen willst: Das lag eher an den Fahrern (wie mir). Es wäre kein Problem gewesen da Leute draufzusetzen, die ihr Handwerk verstehen. Aber Pokaljäger zu spielen und die Sachpreise abzuräumen wäre dann nicht so gut angekommen.

Bringt ihr die kisten mit zum harri? Mx speziell? Würde mir die gerne mal bissel genauer anschauen

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

• Konnte man die Eintrittspreise vorher irgendwo einsehen? Ich war ja regelrecht erschrocken als ich 10,-€ für Fahrer und Möp als Tagesbesucher hinlegen musste..
    Falls es der selbe Veranstalter ist, der damals das Trabanttreffen, welches jährlich aufm Flugplatz in Zwickau stattfand, dann wirds vom Preis her in den kommenden Jahren nicht günstiger werden und irgendwann den Bach runter gehen..

Auch ich hatte den Eindruck, dass die Sanitäranlagen ne Reinigung dringend nötig hatten, die Securitys bis auf rumstehen sonst nichts geleistet haben, die Rubrik "Show & Shine" viel zu kurz gekommen ist und das Stoppelfeldrennen viel zu klein war. Ich hätte nen kleinen Rundkurs mit paar Hindernissen erwartet, aber was war das denn?

Die meiste Stimmung ging glaube ich vom Prüfstand aus, da gabs was zu sehen, was zu hören. Auch der etwas korpulentere Mann auf seinem grünen Quad hatte mich das ein oder andere mal zum schmunzeln gebracht. Er und sein Quad waren von den Dimensionen fast gleich groß :P

Fazit: Wenns das nächste mal wieder dort ist, komme ich nicht.

“Zu Vergleichen ist der Beginn der Unzufriedenheit.“

• Zitat von Wurstwasser189;2811925

Oder geh am besten auf Jan sein Prüfstand. Der zeigt immer 2 bis 2,5 Ps mehr an ;)

Ach Wursti ich muss immer wieder lachen wenn ich sowas lese...

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

• Ich fande es auch bisschen traurig, dass mit Platzverweis gedroht wurde, wenn nach 22 Uhr noch ein burn Out gemacht wurde.

Also ich meine von solchen Sachen lebt doch ein treffen, die schreienden Mopeds, mit qualmenden und brennenden Reifen und die jubelnde Menge. Aber mir kams nach 10 dann vor wie auf Klassenfahrt, jeder sollte still sein und die Stimmung war dann so wie die Dixies aussahen.

Zum Prüfstand, ich war mit den 15,6 Ps meines 85ers, von Björn erstmal zufrieden.

MfG

• Zitat von Martin20;2812144

Ich fande es auch bisschen traurig, dass mit Platzverweis gedroht wurde, wenn nach 22 Uhr noch ein burn Out gemacht wurde.

Also ich meine von solchen Sachen lebt doch ein treffen, die schreienden Mopeds, mit qualmenden und brennenden Reifen und die jubelnde Menge. Aber mir kams nach 10 dann vor wie auf Klassenfahrt, jeder sollte still sein und die Stimmung war dann so wie die Dixies aussahen.

Zum Prüfstand, ich war mit den 15,6 Ps meines 85ers, von Björn erstmal zufrieden.

MfG

Tja, das fand ich auch schade mit dem Verbot...!
    Aber es war doch letzten Endes ne Super Werbungveranstaltung für unser Treffen in Merseburg :P

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Zitat von Wundwasser0815;2812159

Tja, das fand ich auch schade mit dem Verbot...!
    Aber es war doch letzten Endes ne Super Werbungveranstaltung für unser Treffen in Merseburg :P

Deine Diskussion mit dem Sicherheitsfuzzi war aber auch herrlich :D Was auch noch sehr lustig war, war das ifram irgendein T-Shirt findet, anzieht, und es dann bei irgendjemanden auf den Grill schmeißt :D

• Alles so gekommen wie ich es vermutet habe. Bin daher extra nur mit Freundin und Auto am Samstag Abend vorbei gefahren. Wenigstens konnte ich schon von weitem erahnen wo das Treffen stattfindet, denn die Meterhohe Staubwolke nebelte die Straße mitsamt dem wie immer blitzblankem Auto ein. Als mir dann 14€ (ich möchte nochmal betonen, Auto+Freundin am Samstag Abend) aus der Tasche gezogen wurden war meine Stimmung schon relativ weit abgesunken.
    Es waren weder all zu viel tolle Mopeds noch irgendwas anderes zu sehen, außer Staub und ein paar Chaoten die wie jedes Jahr ihre Kreise ohne Endschalldämpfer ziehen.

Der Platz klang zwar erst vielversprechend, war aber meiner Meinung nach der totale Reinfall. Wie schon erwähnt, bei Hitze alle staubig, bei Nässe alles matschig. Dann war er dermaßen groß, das sich alles so weit gezogen hat und man den Eindruck hatte es war fast niemand da (vielleicht waren am Samstag verständlicher Weise auch schon einfach die meisten abgereist).
    Auch wenn es eng war, dann lieber wieder den alten Platz und gut...

• das mit der lautstärke ist zwickaus größtes problem. da beschweren sich dann die anwohner der stadt weil sie bei genauem hinhören geräusche wahrnehmen die kracht sein könnten. die stadt verzichtet also lieber auf größere menschenansammlungen und ebenfalls auf einiges an Kohle für die stadt und anwohner... siehe with full force...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

• weil sie hunger hatten?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

• Zitat von Daniel91;2812203

Weiss eigentlich einer von euch warum samstag nach der ausfahrt die Polizei recht zügig über den Platz richtung "Fressmeile" fuhr ?

Die kamen auf den Zeltplatz zu Leuten bei uns gegenüber, haben kurz mit einem Schwalbefahrer geredet und ihn dann mitgenommen. Natürlich standen gleich hunderte leute da zum gaffen. Und dann wurde der Rennleitungsbuss mit Simsoneskorte und Staub Burn Outs vom Platz gescheucht... Aber was da nu genau war... keine ahnung

• Zwickau Bullen sind sowas von scharfe Hunde....Das geht garnicht ehhh. Aber wir alle wissen " Bullen fick.....n Kühe )

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• @ DJ 6Addict

Ja nach der Ausfahrt sind echt verdammt viele Leute abgehauen, wir 4 haben es grad noch so bis halb 9 ausgehalten das wir noch im hellen heim kamen.

Echt schade, wir wollten eigentlich dort pennen, aber uns hat unter andrem auch das sinnlose rumgeheize auf dem Zeltplatz nicht gefallen und das nach der Ausfahrt nix mehr los war, ausser das manche noch gebadet haben auf und vor der Bühne;-)... Und mein Kumpel musste scheissen, hat sichs dann aber doch verknifffen... die 50 Cent neben an wollte er nach den 10 € Eintritt dann auch nicht dafür ausgeben. NAJA... Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, ich muss nicht wieder hin... obwohl ich unter anderen Umständen gern würde...ALSO VERANSTALTER... LEST MA GENAU MIT. Gut fand ich persönlich nur die Ausfahrt. Und Schön das sich noch Paar Händler/Tuner da hin verirrt haben. MFG Henrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!