50/2 Steuerzeiten läuft nicht richtig!

• Hey Ho, wie schon oben steht läuft mein 50/2 Steuerzeiten nicht richtig, also ich komm erstmal zu den Anbauteilen :)

Auspuff: RZT SP 04 mit Siebrohr
    Luftfilter: Selbstgemacht
    Zündung: Vape
    Vergaser: 16N1 auf 19mm Gebohrt, 80/85/90er HD schon ausprobiert.

Zu dem Problem: Sie springt fast nur mit Choke an und läuft nur mit choke sobald ich choke raus nehme geht sie aus, Läuft nur bis 45KMH und Fängt dann an 'Abzusaufen' also Stottert dann ganz schön :/ hab ein 17'er Ritzel drinne wodurch die ziemlich träge läuft hab aber schon 13 & 14'er Ritzel bestellt..

Könnte das am Vergaser liegen? Hab ihn schon Sauber gemacht.

• Re: 50/2 Steuerzeiten läuft nicht richtig!

Grüße,

Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Vergaser.
    Wie sieht der Luftfilterumbau aus. Ist dieser überhaupt nötig?

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Ich fahre nen 50 2 SZ und muss sagen das es mit ner 70 er HD zu mager und mit ner 85 HD zu Fett läuft :thumbup:
    Als Luftfielter habe ich ein T-Stück

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

häng nen originalen vergaser dran.selbst aufgeriebene vergaser gehen meist besceiden. oder versuch erstmal ohne luftfiltergummi.viellei taugt dein luftfilterumbau nicht

RMBOrcng

Oder in T-Stück :thumbup:

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Der 50'er hat ja auch nen 19'er Einlass

Der Luftfilter ist wie der 'RZT Luftfilter' aus dem Shop.

ich werde mir bestimmt mal den RZT RFVK 20 Vergaser kaufen.

Bau mir ja nebenbei ein 85'er auf :)

haste kein originalen zum testen?

ich seh grad -50 sz- da sollte die luft reichen.dann wirds wohl der vergaser sein oder auspuff zu,was eher selten is

RMBOrcng

Ne leider nicht.

Auspuff sowieo Motor is neu :)

Schätz auch mal das der vergaser einfach schlapp macht, werd mir den rzt holen und dann nochmal berichten wie es aussieht..

Zitat von Nordseeschwalbe

50er mit der grossen Filterfläche ist zu viel Luft. Kleb deinen Luftfilter ca. 2/3 ab und sag ob es besser läuft.

Absolut falsch, ich hab einen 50er mit 9ps bei dem hat der luftfilter von der rg80 nicht gereicht ;)
    Im strassenmoped hab ich nen umgebauten filu und es gibt damit keine Probleme trotz 50ccm.

Auf meinem Straßenmoped war zuerst ein 50 Sport von Rzt, dann ein Serien 50er, 63er, ein eigenbau 50 Sport und mal sehen was noch so kommt.
    Alle liefen mit dem selben luffi, man muss sich nur ein bisschen Zeit nehmen zum vergaser einstellen.

Hallo!

wenn ein Vergaser RICHTIG auf 19mm aufgebohrt ist braucht er eine Hauptdüse zwischen ca 90 und 95. Wenn er darunter schon überfettet passt etwas anderes daran nicht. Wenn du für den Motor einen RVFK nimmst dann besser den 18er, der erfordert schon einen 19er Einlass. Der 20er geht natürlich auch (wenn du den im Hinblick auf den späteren 85er Zylinder kaufst) aber dann musst du dir nochmal Mühe geben mit dem ganzen Einlass des Zylinders.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

@ RZT

Ich habe jetzt eine 85'er HD drinn, wir haben sie heute nochmal angemacht geht ausschließlich nur mit choke und sie stottert ohne Ende, ich werd mir den RFVK 19mm Holen :)

ich habe auch ein 50 sz zylinder und 16 vergaser und eine 80 hd drine.
    Luftfilter ist org und läuft super.muss mal gucken ob der schwimmer ein gestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!