10 Jahre SimsonForum.net - Es ist Zeit für eine Veränderung

• Grüße,

als erstes möchte ich sagen, das ich es sehr unhöflich gegenüber Thalion finde das hier so rumgemotzt wird. Er investiert seine Freizeit um solch einen riesen Aufwand zu betreiben. Klar die Umstellung ist neu, man muss sich dran gewöhnen, einiges funktioniert noch nicht, aber es ist sicher ein Fortschritt und Thalion wird sich was dabei gedacht haben. Jeder der sich schonmal mit Forensoftware beschäftigt hat, weiß was hinter einem solchem Umzug steckt.

Die einzige Kritik die ich momentan anbringen kann, ist der Informationsfluss. Ok es waren Wartungsarbeiten angekündigt. Aber wieso sagt man uns nicht was man vorhat, dann hätte jeder verstanden, wenns länger offline gewesen wäre, und den Usern wäre die Möglichkeit gegeben worden, die PN`s zu sichern!

Weiterhin würde ich mir wünschen, andere Symbole für die ganzen Sachen zu verwenden. Gerade was ungelesene Beiträge und so in der Forenübersicht angeht, blickt man nicht durch, da die wenig Unterschiede haben!

Mfg

• So da mein alter Acc ja gesperrt ist habe ich mir vorrübergehend erstmal einen neuen eingerichtet, mit der neuen Software komme ich ganz gut klar, was mich nur schon stört ist das man jzt als neues Mitglied gleich auf dem Marktplatz kommt, wird aber bestimmt noch geändert, schön währe es auch wenn die alten Accs wieder reaktiviert werden, damit sich nicht jeder nin neuen machen muss und wenn man die alten PNs zurückbekommen würde, denn da waren wichtige Daten drinne, die ich mir jzt erstamal Irgendwie besorgen muss, was sich nicht gerade als leicht erweist, den da war ne Menge Geld im Spiel =(.

MfG Simmefreak95

• Servus miteinader,

Auch ich musste einen neuen Account erstellen.
    Mir ist aber klar dass das keine absicht ist und nur ein vorrübergehendes problem darstellt.
    Das habe ich ihm auch schon per PN geschrieben.

Ich finde es wirklich sehr gut,das er soviel zeit investiert...Das gerade bei sollch einer großen umstellung Probleme hervorgerufen werden ist zuerwarten.
    Umso wichtiger fande ich denn Punkt,das ich vor kurzem gespendet habe...sonst hätte ich jetzt wirklich ein schlechtes gewissen gehabt :)

Kleiner tip am rande:
    Obs vieleicht möglich wäre das alte Design wieder zu integrieren in die neue Version?

Beste Grüße

• Rasor hat vollkommen recht, reißt euch alle mal zusammen und motzt nicht so auf Thalion rum, nur weil noch nicht alles klappt, er hat die letzten 10 Jahre viel seiner Freizeit geopfert, nur damit ihr ein Forum nutzen könnt ! Er wird sicherlich noch die bisherigen Fehler beheben. Klar, dass nicht alles nach einem Tag funktionieren wird. Wird mit Sicherheit noch. Manche sehen eben die Arbeit im Hintergrund nicht...

Und callacalle ist doch nur sauer, dass seine vielen Beiträge weg sind ;)

Achja, ich weiß nicht, was bei euch alles schief läuft, aber sowohl meine Beiträge, meine PNs, Registrierungsdatum, Account usw. ist alles vorhanden. Top ! Läuft doch !

• Fu** off Beiträge...

Wichtig sind mir (wichtige) PNs und mein alter Akkount ansich...

(Habe auch nicht mitbekommen das jemand "auf Thalion rummotzt".)

Mir ist bewusst das dieses Forum umsonst ist und sich die Admins und Mod`s die Arbeit machen es am Leben zu erhalten.
    Da es für mich da beste Simsonforum ist (wo sonst wird soviel gepostet!?), werde ich dieses auch weiter nutzen, nur macht es momentan einfach keinen Spass!

MG callecalle

• Hallo zusammen,

Ich möchte auch mal meine Meinung scheiben ;).

Das neue Designe ist stark gewöhnungsbedürftig da alles anders ist (aussieht),
    Ich fand das alt viel viel besser (auch wenn ich nicht soo lange dabei bin).
    Aber nach ner lange zeit werde ich mich schon dran gewöhnen (hoffe ich :-D)

Gruß,Patrick
    ---
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Wollt auch mal meine Meinung zu der Forengeschichte hier sagen...
    Das neue Design finde ich einfach sehr schlecht, unübersichtlich sowie auch schwer zu verstehen...
    Jawoll meinen Acc hats dann wohl auch entschärft, gleich mal nen neuen Gemacht und ich werd mich gleich mal an Thalion wenden..
    Hoffe mal der kann da was richten sonst wärs schade drum.. Bilder fehlen im Forum auch noch ( Profilbilder) hoffe das kommt mit der Zeit noch!

MFG Fre3eman

• Leider ähnelt das Forum jetzt dem Schwalbennest, ich mag das gar nicht.

Leider ist es jetzt noch unübersichtlich, könnte man vielleicht den Balken mit den neuen Themen und dem zeug, neben der ForenÜbersicht weg machen?

Oben in der kopfzeile steht auch viel zu viel, mit dem Smartphone ist es ohne extrem zoomen sehr schwer möglich das richtige an zu klicken.
    Ja und die Antwort Funktion ist mir viel zu kompliziert, und bei der kurz Version fehlen die smileys.
    Es währe auch schön wenn man die mindest Zeichen Anzahl für antworten weg lassen könnte.

Ich schau mal was sich noch so ändert, aber bis jetzt gefällt es mir gar nicht mehr.

• *Applaus*

vBulletin 4 Skins - Quality vBulletin 4.x themes from Pure vBulletin

jeder meckert nur.. ergreift halt mal ne initiative und sucht was aus! Ich denke Thialon wird auch nicht unbedingt nein sagen, wenn man mit ORDENTLICHEN vorschlägen kommt.

also mir persönlihc gefällt das theme auch nicht so bedingungslos..

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

• Ich kann jeden verstehen, der aufgrund der eigenen aufgetretenen Schwierigkeiten das neue Forenlayout nicht gut findet. Ich nehme mir auch durchaus die Kritik an, dass ich den Forenwechsel nicht vorher angekündigt habe. Fakt ist aber, dass es manchmal besser ist einfach weniger zu sagen als Tagelang vorher die Pferde scheu zu machen. Das zeigt ganz einfach die Erfahrung aus der Vergangenheit.

Unfair finde ich allerdings die fehlende Offenheit und Verständnis für die Notwendigkeit. "Never touch a running system" ist hier vollkommen fehl am Platze. Das "alte" Forum hatte einen aktuellen Stand, wie eingangs ausführlich beschrieben aber es hatte einfach seine Grenzen erreicht. Wir haben uns für diese Software entschieden weil die grundlegenden Dinge mit dem zuvor verwendeten phpBB nahezu identisch sind. Es gibt eine Forenübersicht, es gibt ein Antworten/Neues Thema Button und ein Nachrichtensystem. Auf er Startseite unterscheiden sich beide Systeme marginal. Aber sei es drum, ich bin der Meinung das wir in dieser Form die einzige Community sind, in denen ihr direktes Feedback geben könnt, was auch in den meisten Fällen auch umgesetzt wird.

Jetzt aber bitte Schluß mit der Meckerei und Sicht auf das alte Forum. Jetzt haben wir ein neues Forum und so beim Tippen der Antworten werdet ihr sicherlich auch schon die automatische Zwischenspeicherung bemerkt haben ... geht ihr aus dem Thema raus und wieder rein, könnt ihr diese Speicherung wieder aufrufen und müsst den Text nicht erneut tippen. Mensch, das sind nur ein Detail. Aber die Masse an Details wird euch mindestens genauso viel Freude bringen, wie der kurze Ärger heute morgen.

Also ... gebt der "Neuen" eine Chance ...

:cheers:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Also bei den PN Ding seh ich nicht mehr durch. Ganz komplizirt. Aber ich finde das neu Layout gar nicht so schlecht

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Zitat von Mister l;2786426

Also bei den PN Ding seh ich nicht mehr durch. Ganz komplizirt. Aber ich finde das neu Layout gar nicht so schlecht

???`klickste ob en in der Leiste unter Forum auf Private Nachrichten und dann is das genau das selbe.

nur wo sind die Smileys hin? :D

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

• Mein Postfach ist auf einmal voll. Und ich finde dorte Nachrichten von 2006 wieder die ich schon längst gelöscht habe.
    Was mir noch aufgefallen ist das meine geschriebenen Nachrichten auch im Posteingang drin ist.
    Wie kann ich das einstellen das dort nur Nachrichten verfasst sind von Usern ?

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• Ich hab für mich z.b. entschieden, dass mir das neue Forum kein Stück gefällt und ich mir dafür garnicht die Mühe machen will irgendwie umzusteigen. Zudem weiß ich im Prinzip alles für mich relevante und damit goodbye ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!