1. Mai Simsontreffen Bernau 2013

• Da müssen wir ja noch was bei unserer Vorderradbremse am Harzringmoped machen.
    :oops:

Son Mist aber auch.:-D

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

• Wunderbar----- wie das hier wieder abgeht,

also jeder darf seine Fahrradbremse selber rein tragen, falls er seine Frau vergessen hat oder man wird in einem mit Pavilionüberdachten-Handwagen hineingezogen, dass man nicht in die Knietiefen Löcher fällt und man sich auch keinen Sonnenbrand holt;) ich denke so wird es kommen ;) Sehr gut!

Wer Unten im Ziel mit fast 100km/h ankommt, echt, der Sollte keine Aldibremse fahren und wer eine Übel teure Fahrradbremse für richtig hält, soll sie mitbringen, wenn sie dann besser funktioniert als die Standardtrommel. Ich meinte es nur, weil es Leute gab die deshalb nicht starten konnten.. wäre Schade wenn jemand von weit her anreist, einen konkurrenzfähiges Moped dabei hat und ich es nicht fahren sehen darf!!!!

Also wenn Wetter ist, dann wird es auf jeden Fall Top... der Simsonclub macht das richtig gut... daran sollte man festhalten... nur eben bitte die Klasseneinteilung neu gestalten.. wäre nett.

Das Gelände ist schon ordentlich Groß, verstehe den Club die möglichst nur die Ostfahrzeuge sehen möchten, aber wenn die Leute mit den Sprinntmopeds auftauchen und hinten das ganze Equipment im Transporter haben, sollte man sie gewähren lassen. Jeder der sein Fahrzeug nur hinstellt- zum ansehen, kann es auch auf den Platz schieben..gerade wenn etwas umgebaut oder repariert werden muss, dass sollte man differenzieren..
    Wenn wir in Bernau schon Besuch aus Sachen, Thüringen etc. bekommen, kann man ja nicht verlangen das sie mit B1000 und Trabantgespann anrollen... was gestanden übel cool wäre ;)

Wer möchte denn schon wegen jeden Scheiß übern Platz zum Auto laufen (300-400m), niemand denke ich... in dem Sinne *Sport frei*

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

• Daumen nach oben John du schreibst genau das nieder was ich gedacht hab bloß wahrscheinlich ruhiger und sachlicher;-)

MFG

Beschleunigungsmoped S 51 77er MTX

GP-Moped S 51"CASTROL"Lackierung mit 77er BOSS-Metra;-)

Schönwettermoped S 51"REPSOL"Lackierung mit 60ccm 4Kanal

• Hehe John ick glaube nicht aber über sowas hatte ick schonmal nachgedacht megaaa wäre das schon...
    Das größte Problem was ick an der ganzen ohne Auto sache sehe ist wohin mit unseren wertsachen bei den Beschleunigungsrennen Schlüsseln Geldbörsen Handys usw ?

MFG

• Zitat von Der Oelscheich;2788528

Hehe John ick glaube nicht aber über sowas hatte ick schonmal nachgedacht megaaa wäre das schon...
    Das größte Problem was ick an der ganzen ohne Auto sache sehe ist wohin mit unseren wertsachen bei den Beschleunigungsrennen Schlüsseln Geldbörsen Handys usw ?

MFG

die gibste deinem schmiermichel, oder deiner holden...mannmannmann, watt machstn im vergnügungspark? mutti anrufen, ob sie mal halten kommen kann?

\m/ dark greetz! \m/

der vize

...hätt gern meinen alten account wieder...

• jetzt nochmal allen Ernstes, wir mieten jedes jahr für Geld den Platz von der Verkehrswacht, und müssen dann dort wenigstens minimale Vorgaben von denen erfüllen.
    Dazu gehören eben auch bremsbare Mopeten...und übrigens auch vernünftige "Schutz"kleidung! shirt, shorts und Aldiletten sind tabu! ;)
    Im Gegenzug haben wir für diesen Tag das Hausrecht, und können festlegen wer auf das Gelände darf und wer nicht. und deshalb mussten sogar die Mitglider der Verkehrswacht, die auf ihr Gewohnheitsrecht bestehen wollten, ihre Autos draussen parken.

Zu den oben genannten Vorgaben der Verkehrwacht gehört auch, dass die Rettungswege (Betonpisten) jederzeit freizuhalten sind. Moppeds am Rand sind kein Problem, nur wenn alles mit Büchsen vollsteht, können die Simmi-Fahrer ihre Fahrzeuge nicht mehr abstellen. Oder eben nur noch mitten im Gang.

Dazu kommt, dass viel auch von Weitem über den Platz zum Rennen schauen, wenn dann da alles mit Blech-Schränken zugeparkt ist, findet das Rennen sozusagen unter Aussluss der Öffentlichkeit statt.

Um all dass zu vermeiden, bleiben sämtliche West-Autos vor dem Tor.

\m/ dark greetz! \m/

der vize

...hätt gern meinen alten account wieder...

• Zitat von troll;2788541

die gibste deinem schmiermichel, oder deiner holden...mannmannmann, watt machstn im vergnügungspark? mutti anrufen, ob sie mal halten kommen kann?

Selber fährst du nich mit Rennen??? Sicherlich nicht sonst würdest du checken um was es geht.

Es geht nich um nen Schlüssel oder ums Handy, einfach nur den ganzen anderen Kack den man dann schöne auf die Wiese stellen darf und hoffen kann das vlt. noch jemand was dazu stellt.

Kann doch nicht das Problem sein das die Hanseln die mit -> MOPEDS <- im Auto anreisen auf das Gelände können. Man kann ja was abstecken wo nur geparkt werden darf. :strange:

• Zitat von troll;2788544

Dazu kommt, dass viel auch von Weitem über den Platz zum Rennen schauen, wenn dann da alles mit Blech-Schränken zugeparkt ist, findet das Rennen sozusagen unter Aussluss der Öffentlichkeit statt.

Um all dass zu vermeiden, bleiben sämtliche West-Autos vor dem Tor.

troll ...also echt... überlegst du vorher auch was du schreibst? Wenn ihr ein Treffen wollt, wo nur jeder sein Moped hinstellt und selbst blöd rumsteht und quatscht, dann macht ein Oldtimertreffen in ner Turnhalle, wird ja nicht verlangt wie es in Zwickau stattfindet, dass alle durcheinander fahren können zwischen sämtlichen "Blechdosen" ... dort wird auch der Platz angemietet und es ebensfalls ein Fahrübungsplatz... viel Kleiner bei etwa gleich Menschenmenge..es ist voll aber immer top!

Also machen wir ein Mopedtreffen wo Rennmopeds starten und die dazu gehörigen Leute ihr ganzes Werkzeug und Zubehör mitbringen? Oder machen wir eine schöne Renterveranstaltung wo u.a. Rheumakissen angeboten werden?
    Echt da geht mir die Hutschnur hoch wenn ich dein Text lese "troll", ich fahre nun zu fast jedem größeren Treffen wo es ums Thema Simson geht, es ist überall so, weil es einfach Notwendig und nicht anders zu lösen ist, um nicht alle zu verschrecken...

Als Beispiel: Die Jungs der Grutscher Waffenschmiede kommen wegen des Beschleunigungsrennen und dem ganzen Trubel drum rum... es ist eine riesen Truppen mit jeder Menge Mopeds, wo sich jeder einzelne, schon den ganzen Winter darauf freut, sich übelst ne Rübe macht, dass alles bestmöglich fährt und es werden keine Kosten und Mühen gescheut.. Um sich nur Mopeds anzuschauen, die rumstehen bräuchten sie nicht extra nach Bernau kommen, dass gibt es in Sachsen und Thüringen zur Genüge...

Wenn zwanzig W50 und noch nen paar andere Ostfahrzeuge auf dem Platz stehen würden, könnstet auch nix mehr sehen... echt so ein Stuß.... Wenn Argumente dann bitte auch was Sinnvolles! Das Klingt mehr nach persönlicher Interessenumsetzung!

Ich verstehe Timme mit seinem Anliegen, wenn man ein großes Treffen aufzieht muss man es eben so organisieren das alles bestens passt, meinet wegen sich vorher auf "Name" anmelden (Kennzeichen kann sich ja kurzfristig ändern)... Parkplätze mit Nummer abgsteckt... alles zugeordnet-fertig-passt!

Nun fangt bitte nicht an, "dann soll ich es doch alleine organisieren", entweder man macht es richtig oder man lässt es. Mir ist es egal ob ich 2€, 5 oder 10€ bezahle... es ist für ein ganzen Tag, da muss es einfach passen...

Wenn es kommt, dass Jugendliche mit 16 PKW fahren dürfen, wer interessiert sich dann noch fürs Moped von der Jugend?...
    Also Sicherheit geht vor, aber darunter darf der Spaß nicht leiden, und nach deiner Aussage Troll seit ihr auf dem besten Weg eher Leute zu verscheuchen als sie Anzulocken, die bringen alle Mopeds mit, die Rennen fahren wollen.. nicht zu vergessen!!!

Ohne das Beschleunigungsrennen ist das Treffen nicht mal halb so viel Wert.. da sollte man ansetzten und es Unterstützen... aber wenn das Feingefühl fürs Wesentliche fehlt, tut es mir nur Leid!

Macht es den Leuten Schmackhaft... das muss kein Geld kosten!

Viel Erfolg und Sport frei!

• So Jungens,

ich denke wir haben uns jetzt hier genügend angekeift, und troll hat sicherlich auch verstanden, worin euer Anliegen besteht.
    Ich denke es wird sich eine Lösung finden, denn wie man sieht, es ist nicht nur eine einzelne Person, die Interesse daran hat etwas zu verändern.
    Wie ich das da letztes Jahr gesehen habe, war noch genug Platz, neben den Betonwegen, dass sich da sicherlich was einrichten lässt. Allerdings müssen das troll und co. entscheiden.
    Meine Meinung dazu.

:cheers:

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

• Zitat von troll;2788541

Daumen nach oben Troll schonmal dran gedacht das vllt jeder bei uns Rennen fährt ? Klingt krank ist aber sooo und seine Inge wenn vorhanden hat eh selten jemanden mit...was passiert denn wenn Wertsachen, Werkzeug oder mir wiedermal die Stühle geklaut werden dann seid ihr die letzten die dafür haften !!!

Du bist zum Beispiel eine der Personen aus der Szene der man auch nicht über den Weg laufen muss...

MFG

• Zitat von Der Oelscheich;2788620

Du bist zum Beispiel eine der Personen aus der Szene der man auch nicht über den Weg laufen muss...

MFG

Aha. Ich nehme an, du kennst troll persönlich und nimmst daher deine Meinung?:crazy:

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

• Das wird jetzt etwas persönlich, bitte sachlich bleiben! Das Problem wurde verstanden und jeder hatte ja die Möglichkeit seine Meinung kund zu tun, bis 1. mai sind noch ein paar tage und wenn jemanden die aufmachung an eine "rentnerveranstaltung" erinnert, dann bleibt halt fern...das sind ja hier teilweise schon keine konstruktiven tipps mehr, sondern rumgeflame wer hier am Besten wie den arsch abgewischt bekommen will.

• Zitat von SR50-Freak;2788632

Aha. Ich nehme an, du kennst troll persönlich und nimmst daher deine Meinung?:crazy:

Nein das ist ja das schöne ich muss ihn garnicht kennen und will es auch nicht weil wer mir blöde kommt bekommt es auch zurück so ein Kindergarten man man man

Ick will nur nicht das mir was geklaut wird und jetz gut mit dem Thema...

MFG

• in Schweickershausen dürfen die Grutscher diese jahr natürlich wieder mit westautos auf den platz es kostet nicht mal eintritt und die beschleunigungsrennstrecke ist ein traum :D
    ALLES UMSONST WAS WILL MAN MEHR ?

SO STELL ICH MIR EINEN VERANSTALTER VOR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cheers:ihr säcke 8-)

• hier wird niemand meinerseits angegriffen, schon gar nicht wenn nur eine Referenz dargestellt wird, was niemand möchte, es sollte alles gesagt sein..

@oelscheich ick packe noch 5€ extra ein das ich dir dann noch ein Eis und Bratwurscht im Worst case Fall ausgeben kann! ;)

Wie gesagt es ist ein top Treffen und wir wollen einfach noch ein paar Kanten glätten, das sich Leute aus der Ferne trotzdem gerne hier her (Westedeutsche sagen hier hin) ;) bewegen...

• Ach John ick mag dich;-)du bist nen top Kerl:-)ick hoffe nicht das ick auf das Angebot zurück kommen muss...Aber trotzdem Danke;-)

MFG

• Zitat von Der Oelscheich;2788638

Nein das ist ja das schöne ich muss ihn garnicht kennen und will es auch nicht weil wer mir blöde kommt bekommt es auch zurück so ein Kindergarten man man man

Ick will nur nicht das mir was geklaut wird und jetz gut mit dem Thema...

MFG

Locker bleiben men Jung damit erreichst du auch nichts. Immer sachlich ist am besten, denn streiten muss man sich sicher nicht! Immortal gibt sich da auch Mühe... :)

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!