1. Mai Simsontreffen Bernau 2013

• Hi jungs,

Warn echt geiles Treffen mal wieder, mit super tolle leute gequatscht und viel gelacht.
    Beschleunigungsrennen war auch top, 2.Platz für mich in der offenen Klasse.

Leider hab ichs Mopped auch noch kaputt gefahren, Kupplungskorb abgerissen und die Lamellen sind auch breit. Aber naja was solls, weiter gehts ;)

Glückwunsch nochmal an alle gewinner.

Ein letzter Versuch ...

... 2015 nochmal alles geben ...

• ALS ERSTES EIN HERZLICHES DANKESCHÖN AN ALLE DIE DA WAREN!
    wenns euch spass gemacht hat, wissen wir, warum wir uns den ganzen stress ans bein binden! :)
    die geschichte mit dem fahrerlager scheint ja auch gut funktioniert zu haben, so dass dies wiederholbar ist. auch dafür danke an euch!

Zitat von DA-Engineering;2802554

Hallöchen,

Das Treffen fand ich auch ansonsten klasse! Viele bekannte Leute und auch ein paar sehr schöne Mopeds hat man gesehen.

Aber einen riesengroßen Minuspunkt hab ich: Die Auslaufzone! Das ist lebensgefährlich und es ist absolutes Glück, dass sich da bis jetzt noch keiner eliminiert hat. Ich bin jedes mal mit knapp 100km/h auf die kaputten Betonplatten geschossen, wobei man ja unglücklicherweise auch noch einen kleinen Rechtsknick fahren muss. Bremsen war da für mich fast unmöglich, ich konnte nur den Lenker festhalten und zusehen, dass es mich nicht aushebelt. Erst als ich um den Knick rum war konnte ich mehr bremsen, aber da kommt dann schon gleich Buckelwiese mitsamt Rain... das war immer äußerst haarig alles!

Gruß,
    Daniel

hey daniel, deinem text entnehme ick, dass du zum ersten mal da warst. lass dir mal von den anderen erzählen, wie es die jahre bis 2011 war...^^
    da war ämlich die hintere "strasse" aus betonplatten die beschleunigungsstrecke, und die Auslaufzone endete an einem riesenschutthaufen mit gras, betonbrocken und bewehrungsstahl...
    deswegen drängen wir jedes jahr darauf, dass ihr in vernünftiger schutzkleidung fahrt! ...und deswegen bestehen wir auf zwei funktionierende bremsen...
    wie wichtig das beides ist, habt ihr ja an dem sturz gesehen! ohne die jacke hätt das böse asphalt-flechte gegegeben! von hier aus nochmal grüsse an den stürzer (sorry, namen hab ich vergessen...) und toitoitoi!

wir mieten diesen platz jedes von der verkehrswacht bernau, und müssen aus den vorgefundenen gegebenheiten das beste machen.
    aus diesem grund gab es in diesem jahr auch leider keinen offroad-parcours. vorne, wo wir es die letzten Jahre gemacht hatten, durften wir den nicht mehr anlegen. und der angebotene platz ganz hinten rechts ist mit betonbrocken und bewehrungseisen unter der grasnarbe übersäht, so dass wir aus sicherheitsgründen ganz darauf verzichtet haben. Das ist unheimlich schade, aber wir können auch keinen radlader ausm hut zaubern... :(

aber lassen wir uns die laune und den spass am treffen nicht von den eh nicht behebbaren unzulänlichkeiten vermiesen.
    ick freu mir schon uffs nächste jahr. da ist dann ditt ZEHNTE simmi-treffen bernau, und wir werden uns noch ein,zwei spassige gimmicks einfallen lassen.

\m/ dark greetz! \m/

der vize

...hätt gern meinen alten account wieder...

• war schon sehr unübersichtlich dort .... den "ansagewagen" und den prüfstand hätte ich in die mitte von der wiese gestellt so das das "fahrerlager" auch was davon gehabt hätte ... wir haben nichts von dem show and shine oder sonstewas mitbekommen ...

die ko rennen hätten auch ruhig richtige ko rennen sein können áber nicht so ..

naja aber ihr habt ja so schon zu viel zutun ....

zb mich voll zu labern als ich frühs um neun mal mein moped angemacht hab ... "erste verwarnung bei der zweiten fliegste raus"

sonst gings schon wir haben uns mal wieder alle getroffen und ein zwei bierchen getrunken schönes wetter grüße an die ganzen verrückten :cheers:

• Aber vielleicht könnte man die Strecke tatsächlich etwas kürzen auch wenn's nur 10 Meter sind. Dann ist mehr Auslaufzone gegeben, denn ich musste am Ende auch ganz schön rudern, als mein 85er mal richtig lief...

Ansonsten war's wieder ein klasse Treffen, Wetter war top, nur bei mir lief nicht alles so nach Plan.

Ich habe ja gesehen das die Km/h gemessen wurden. Kann mir jemand hier die höchst gemessene mitteilen?

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

• Daniel hat im Prinzip schon alles gesagt;-) Die Strecke ist bis zum Ziel top danach wurde es echt gefährlich aber nun ja alle die gefahren sind wissen das ja und die andern werden es nicht verstehen;-)

Ein Zeitfahren wäre für nächstes jahr vllt angebracht und danach werden die Paarungen durch die Rennleitung bestimmt...

Haben wieder schöne dumm gelatscht, viel gelacht, auch viel frust geschoben(diese scheiss Kupplung:-D) und zu guter letzt nen fetten Sonnenbrand davon getragen:-(

Mein Fazit anständiger Saisonstart auf nem großen Platz mit ner normalen anzahl an Mopeds;-)

MFG

Beschleunigungsmoped S 51 77er MTX

GP-Moped S 51"CASTROL"Lackierung mit 77er BOSS-Metra;-)

Schönwettermoped S 51"REPSOL"Lackierung mit 60ccm 4Kanal

• Zitat von -Axel-F;2802621

Ich habe ja gesehen das die Km/h gemessen wurden. Kann mir jemand hier die höchst gemessene mitteilen?

kann dir nur sagen, dass, als ick grade mal 5 minuten luft für n entspannten gang übern platz hatte, der eine mit 87,irgendwas kmh/h durch die anlage ist. vielleicht können ja welche, die da ja gestanden haben, nochn paar zahlen in die runde werfen... :D

\m/ dark greetz! \m/

der vize

...hätt gern meinen alten account wieder...

• Zum Ende ist einer mit 92km/h durch's Ziel gerauscht.
    Dafür hab ich mich jetzt angemeldet :D

War ein super tolles Treffen aber als Idee für's nächste mal: vielleicht solltet ihr die Bewertung der Mopets nicht während des Rennens machen um eine Art Spannungsbogen zu schaffen, da ja bis zur Siegerehrung kaum einer geblieben ist. Das man vielleicht sagt erst schönstes Mopet dann, während man das Ergebnis auswertet, die Rennen und im Anschluss wieder eine gesammte Siegerehrung.
    Ansonsten super Treffen (war nun schon das 7 mal da).

• Ich war es erste mal da und muss sagen das es mir nicht richtig gefallen hat, hätte von dem treffen mehr erwartet. Die b-rennen waren total durcheinander, dann darf man nicht mal mit sein moped ne klasse höher fahren, das geht ja mal garnicht und da waren noch nicht mal soviele starter da. Ich werd es mir auch nochmal richtig überlegen nächstes jahr die 330km zu fahren.

• luftpumpe durfte doch auch eine höher fahren oder hatte das mit dem gewinn der voherigen klasse was zu tun??

#mfg

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

• Zitat von Simson-cruiser;2802642

Zum Ende ist einer mit 92km/h durch's Ziel gerauscht.
    Dafür hab ich mich jetzt angemeldet :D
    War ein super tolles Treffen aber als Idee für's nächste mal: vielleicht solltet ihr die Bewertung der Mopets nicht während des Rennens machen um eine Art Spannungsbogen zu schaffen, da ja bis zur Siegerehrung kaum einer geblieben ist. Das man vielleicht sagt erst schönstes Mopet dann, während man das Ergebnis auswertet, die Rennen und im Anschluss wieder eine gesammte Siegerehrung.
    Ansonsten super Treffen (war nun schon das 7 mal da).

dann haben wir ja schonmal jemanden für die jury im nächsten jahr :D
    über zeitpläner etc. wurde auch beim abbauen noch viel diskutiert

u.a. wurde der vorschlag gemacht die weiteste anreise gegen mittag zu machen, denn wer weit und damit lange hinfährt braucht auch recht lange um wieder nach hause zu fahren und haut dementsprechend relativ früh ab

was ich persönlich aber garnicht verstehen kann warum einige aus dem näheren umland schon um halb 2 abgehauen sind
    hat der mittagsschlaf gefehlt, der lehm gedrückt oder warum haut man so früh schon ab?

Zitat von Hotte;2802678

luftpumpe durfte doch auch eine höher fahren oder hatte das mit dem gewinn der voherigen klasse was zu tun??

#mfg

jops
    der sieger durfte dann in der nächst höheren antreten

Oi!

• Jungs 1. Mai iss bei uns schon Tradition.....1. Treffen = 1. Sonnenbrand. Ich fands wieder gut und das allerbeste war wieder all unsere beknackten Freunde wieder zu sehen,und wiedermals die Bestätigung zu bekommen das Wundi und ich immer noch die schönsten sind :D

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• Zitat von SternExp;2802687

dann haben wir ja schonmal jemanden für die jury im nächsten jahr :D

War ja nicht als böse kritik gemeint sondern eher konstruktiv ;)

Ich z.B. wollte mir Rennen und Bewerber für schönste Mopeten angucken und war dann ganz schön am rumflitzen gewesen.

• Ohne solche Leute wie euch David,wären diese ganzen Treffennihm Jahr nur halb so geil. Und ich trete immer den Veranstalter der Treffen mitvRespekt entgegrn...weil ich selber weis was es heist für all die Freaks sowas auf die Beine zu stellen.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• abend, also im großen und ganzen echt ganz gut, beschleunigungsrennen waren absolut unübersichtlich, wenn man nicht seine ganzen Pappenheimer kennen würde hätte man nicht gewusst in welcher Klasse gefahren wurde.. Mal Laut die Startnummer ansagen oder nen Sexy Girl hinstellen die mal ne Nummerntafel hoch hält..etc.. ist nur nörgeln auf hohem Niveau... Aber der Zuschauermagnet sollte richtig gehandhabt werden, zumal die Hälfte der Fahrer aus Thüringen kam.. und da sollte man auch die Gastfreundlichkeit in astreiner Organisation umsetzen... Wenn wir nach Triptis fahren, so seh ich das, wird sich da auch ne Birne gemacht, dass es alles läuft! Ich behaupte mal mit Aftershowparty ist das jede Menge Arbeit.. als Fahrer wenn alles passt habe ich auch überhaupt kein Problem 5€ zu bezahlen, wenn damit Ordnung ins System kommt... Schön alle wieder gesehen zu haben..
    Wollte Videos bei YouTube hochladen aber das dauert bei mir übel lange, glaube meine uploadleitung ist total langsam.. wenn was online ist sag ich bescheid..

*schade das ich keine Zeit hatte mein Moped komplett fertigzustellen, ich werde alles daran setzten das der Motor in Triptis richtig läuft... grüße ihr verrückten ;)

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!