Ja ok, ich nutz das Moped jeden Tag um auf Arbeit zu fahren.

Motor Warmfahren oder Warm laufen lassen?
-
-
Auf alle Fälle, alle 5 Feuer^^
-
Wenn ich einen verstärkten ersten Gang hätte, würde ich`s sicher auch so machen. Aber so - nee lass ma der Motor hat erst 2k auf dem Bückel.
-
Was fährst du das du Angst um den 1. hast?
-
Bei den Getrieben sollte man vorsichtig sein, egal wieviel ccm..
Zu oft was von Ausfällen gehört.Und da der Unterbau sonst tiptop ist (auch das Getriebe) riskiere ich das einfach nicht, das Ding evtl. spalten zu müssen.
Mit 14er Ritzel passt das schon den 1. zu schonen bzw. nich im Reso zu fahren...
-
Zitat von callecalle;2790854
Bei den Getrieben sollte man vorsichtig sein, egal wieviel ccm..
Zu oft was von Ausfällen gehört.Und da der Unterbau sonst tiptop ist (auch das Getriebe) riskiere ich das einfach nicht, das Ding evtl. spalten zu müssen.
Mit 14er Ritzel passt das schon den 1. zu schonen bzw. nich im Reso zu fahren...
Wo gehobelt wird fallen auch Späne..
Bei meiner Cross gehts auch gern mal zornig in ersten gang dann in reso und dann in zweiten Gang gleich weiter..
Bisher noch kein Ausfall. Hab aber auch nen gutes 4 Gang noch aus DDR Zeiten verbaut. hält ja bekanntlich auch mehr als Nachbau -
Richtig... Ist also nicht zu vergleichen.
-
Also ich lasse nie etwas im Standgas warm laufen. Die Nachbarn würden mir was husten..
Einfach anschmeißen und durch die Stadt fahren. Und je nach Wetterlage gibts nach dem Ortsschild vollgas.
-
Also mal was zu meinen Nachbarn: Ich habe zwar links und rechts welche neben mir aber auf dem Lande is das ok.. Außerdem läuft da Teil ja nich Vollgas ohne Auspuff.
(Mit dem Auto in der Garage mache ich es übrigens nicht anders. Wird immer erst rausgefahrn wenn die Drehzahl unter 1k is.)
-
BVF 16n1 ordentlich bedüst und Vape bei 1,8mm v.OT und ich krieg sie mit 3x treten bei 0° an und mit Chocke sofort. Chocke sofort zu und dann könnt ich sie Stundenlang laufen lassen. Ich fahr sie aber mit Halbgas warm, und nach 2-3km, wenn auch das Getriebeöl warm ist fahr ich normal.
-
Also ich hol meine immer aus der Garage, dann antreten Handschuhe Helm Aufsetzen und dann geschmeidig warm fahren... ich tue immer die Gänge im unteren Drehzahl Bereich duch beschleunigen das 2-3 mal das is sie dann halbwegs warm und dann Feuer
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!