S51 in Meißen gestohlen!

• Hi.

Die S51 meines Kumpels wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag (8.2.13) in 01662 Meißen an der B6 auf einem Parkplatz gestohlen.

Farbe: Blau, schlecht lackiert, glaube es war ne "billigspraydose"
    Schutzbleche sind Silber, das vordere recht verratzt.
    Baujahr: 1984
    Rahmennummer: kommt noch.
    Kennzeichen: 828BAL

Uhrzeit: zwischen 16:40 und 18:00, recht kurzer Zeitraum.
    Genauer Standort ist 51.164742,13.473929 (http://goo.gl/maps/gN1Xd)

Geklaut wurde: Moped, Motorradhose, Handschuhe und ein blau silberner Helm.

Besonderheiten: Anhängerkupplung mit neuerer Hella Dose; Enduroreifen von Heidenau, 1000km gelaufen; Motor mit Inbusschrauben Edelstahl überholt; Vergaser ohne Schlauchanschluss zum Überlaufen (nur ein Loch); Motor hat Leerlaufanzeige und Anschluss für Massepunkt der aber leer liegt; Powerdynamo Vape Zündung (für 185€, waruuuuum); Scheinwerfer S51 Bilux 35/35W; Blinker; Kabelbaum komplett selbst gelegt, Kabelbaum sieht recht ordentlich aus hat aber rechts am Rahmenstirnrohr einen Riss im PVC Schlauch wo 3 rote Kabel rausschauen;

Die Besonderheiten könnten helfen das ganze aufzuklären, wir schauen schon immer bei eBay rein und wissen, dass es Serientäter waren.

Wenn wir diese Diebe finden, klären wir bestimmt noch 2-3 andere Diebstähle auf.

Grüße
    benni

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• Geschah zwischen 16:40 und 18:00, recht kurzer Zeitraum an der Hochuferstraße.

Genauer Standort ist 51.164742,13.473929.

Stino Optik <3

• Wir haben leider kein Foto, drum die vielen Beschreibungen, aber ich weiß schon ein Bild wäre nützlicher.

Ich werde mir jetzt ein dickes Schloss kaufen.

Die Diebstähle sind wohl nur die Folge der hohen Preise bei eBay (Motor für 150€!?) Schrottmoped für 300€ usw.
    Oder die MZA Qualität ist den Dieben zu schlecht und sie wollen vom "original DDR" Geschäft profitieren.

Stino Optik <3

• Alles nur gestohlen, nur gezogen, nur geschmuggelt und geraubt --- Tschuldigung das hab ich mir...

Spas bei Seite - Pfoten abhaken!

Die is auch nie wieder aufgetaucht: [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130213/temp/vbi6edv8.jpg] (Schön zu Weihnachten gemopst, trotz Schloss...

https://www.simsonforum.net/fahndungsliste…elektronik.html

Denke dein Jumpel wird seine auch nich wiedersehen. R.I.P

• Wer Langeweile hat, legt ein Köder aus und wartet. Dann richtig eins aufs Maul und Bullen rufen. ;)
    Möglicherweise hat man da gleich nen Serientäter an der Angel und weitere Diebstähle finden sich in seinem Schuppen...

R.I.P. Flori

• Gut zu wissen, ein möglicher Händler sitzt z.B. in Radeburg, vllt hat er unseren Motor im Angebot.

Ja in Meißen kommt viel weg, von Mopeds bis Autos. Am BSZ denk ich mir das auch, vorallem wenn ein zu kleines Schloss im Spiel ist. Bin dort zwar nicht aber hab dort Sportunterricht und bin froh über die massiven Bodenanker zur Parkplatzabtrennung, bis jetzt war immer ein Platz für mich frei.

Stino Optik <3

• Die Motornummer sollte man sich immer notieren und gut aufbewahren. Vielleicht läßt sich auch eine "Fahndungsliste" mit gestohlenen Motoren machen? Es werden ja auch viele Mopeds zerlegt angeboten.

R.I.P. Flori

• Um Meissen rund herum sind Haufen Kuhdörfer, mit vielen Scheunen, Ställen usw., ohne Tip kriegste die Karre nicht wieder, würde Belohnung aussetzen. Da werden ganzen Autohäuser, Werkstätten usw. ausgeräumt.

---->bitte HIER klicken <----

• Ich weiß, ich wohne in so einem Dorf, manche nennen es Lommatzsch ich nenne es Stadt der untoten Rentner. Naja zum Glück wohn ich nicht direkt drin, sondern etwas davor :D

Belohnung wird nicht viel bringen wenns keiner sieht.

Stino Optik <3

• Ich weiß, hab ich ihm auch schon gesagt.

Schade um das Erbstück und die 400 investierten €.

Stino Optik <3

• vieleicht hat jezt der "schwule" in Meissen wieder ein paar neue Teile im Angebot???Nee Spass beiseite,wir werden natürlich auch die Augen offenhalten,vieleicht bietet mir ja wieder einmal jemand güstige Teile an.Hast du zufällig noch die Nummern da?
    mfg bommel71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!