• Zitat von benni-;2792744

In der Vergangenheit habt ihr öfters mal Produkte verkauft, bei denen die Qualität nicht stimme oder manches war schon inder Verpackung verrostet aber das soll ja vorkommen.

Sowas ist natürlich doof. Aber wenn es vorkommt tauschen wir ohne weiteres um, liefern Ersatz oder erstatten den Betrag. Wir sind da leider sehr von unseren Großhändlern abhängig - die produzieren die Teile. Wir als Händler haben da leider nur ein sehr begränzten Einfluss drauf, ärgern uns aber genau wie ihr über schlechte Qualität.

Zitat von benni-;2792744

Auch sind die Preise nicht immer angemessen:

K66 Snow Tex für 50€ das Stück (Reifenhändler will nur 32) sowas z.B.

Lass ich gleich mal prüfen - da sollte eigentlich was gehen. Für solche Zwecke auch bitte die "Billiger-Gesehen" Fumktion im Shop nutzen.

Zitat von benni-;2792744

Und um ganz ehrlich zu sein, ich denke mal AKF ist der größte Shop, aber gerade da, sollte man eine Bestellung innerhalb von 24h abarbeiten können, als ich bestellte, mein Motor zerlegt dalag und auf Getriebeteile wartete, las ich ganz oben "72 Stunden Versandzeit", das war ein ganzschöner Schock.

[/QUOTE]
    Aber du wirst doch hoffentlich deine Bestellung schneller als 72h erhalten haben?
    Wir schreiben "innerhalb 72h" also natürlich gern auch schneller. Ich will bloß nicht "innerhalb von 24h" sagen - denn wenn wir es dann aus irgendeinem Grund nicht schaffen innerhalb von 24h zu liefern ist es natürlich extrem ärgerlich.

• und selbst bei 72 stunden lieferzeit sollte man die kirche im dorf lassen, es ist immernoch ein hobby und fliegen geht schlecht
    wenns innerhalb einer woche da is ists doch okay, klar hat man es mal eilig, aber das müssen die versandhäuser ja nicht ausbaden

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

• Nach 72 Stunden war sie verschickt, nach 4 Tagen kam sie dann an..

Aber gut, dass der Kundenservice bei euch gepflegt wird, steckt halt doch mehr dahinter als nur ein kleiner Mopedladen.

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• Ich kram mal dieses Thema wieder hoch, mit der Frage, was denn daraus geworden ist?

Zitat von hanskalk;2792866

Haben leider noch keine aussagekräftige Info vom Großhändler erhalten. Wir haben die Dinger jetzt noch einmal bestellt und bauen die mal auseinander um wirklich sicher zu gehen.

Wie siehts denn nun in der Gabel aus?

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• infos 2014???

hat jemand genaue werte der füllmenge der originalen gabeln? 150 200 ml wurde ja gesagt, aber ist das auch so? verlässige quelle?

Gruß

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

• Meinst du originale Simson-Gabeln oder originale Marzocchie-Gabeln?

Bei der langen Marzocchie auf jeden Fall 200ml, mit 140/150ml ist die hydraulische Dämpfung unzureichend.
    Am besten einen Messbecher besorgen (mit relativ genauer 10ml-Skala) und dann einen Holm mit 140ml und den anderen mit 200ml (oder schrittweise erhöhen), dann bekommt man auch ein sehr gutes Gefühl, wie der Unterschied wirkt.

• ganz originale marzocchi meine ich. habe zwei lange und eine habe ich mir umgebaut und gekürt. natürlich unter voller funktion für ein Straßenmoped..

gut danke dir erstmal, ich teste das dann aus....

Eine Frage noch an alle, hat jemand eine defekte Gabel bzw eine Seite der Gabel, brauche nur die rückschlagfeder, die verbaut ist, da mir vor Jahren eine abhanden gekommen ist.

MfG

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

• Die AKF-Marzocchi Gabel enspricht im wesendlichen der Simson Gabel mit SB-Aufnahme.Eine richtige hydraulisch gedämpfte Gabel würde so ca.400€ kosten wie die z.B. für Hercules KX50 Modelle(siehe Link unten). Die Holme von der AKF "Marzocchi" sind an der Steckachse im Durchmesser schlanker/ dünner. Interessant wird das erst beim Einbau von Grimeca Gussräder von Simson S53CX Modellen. Es gibt 2 Ausführungen der Gussräder. 1: für Simson Gabel mit SB Aufnahme,2: für Marzocchi Gabel (die Marzocchi Holme sind schlanker). Die Gussräder unterscheiden sich in der Radnabenbreite.Das Rad für die Marzocchi Gabel ist ca.18mm breiter an der Radnabe wie das für die Simson SB-Gabel.Falls man jetzt ein Gußrad für die Marzocchi Gabel in die Simson SB-Gabel einbauen möchte-kommt man mit dem Radnabentachoantrieb nicht hin-es ist alles soweit nach links zentriert so das der Nabentachoantrieb nicht mehr passt. Man könnte allerdings die Simson Gabelholme und den Nabentachoantrieb etwas abdrehen/abfräsen und die Mitnehmerblechscheibe für den Nabentachoantrieb auf der anderen Seite vom Gussrad anbauen.
    http://sachs-oldtimer-ersatzteile.de/shop/category_…param=cid%3D%26

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!