1. Treffen auf dem Simsongelände in SUHL - Terminumfrage

• Juten Tach,

Da ich ja selbst sehr nah an Suhl wohne und deshalb öfters durchs Simsongelände fahre, habe ich mir schon oft überlegt "Mensch, wie geil wäre es, wenn hier ein Treffen stattfinden würde"

a) Jede Menge Platz
    b) Rein symbolisch gibt es vermutlich keinen besseren Ort :)
    c) Optimale Fahrbahnverhältnisse für Beschleunigungsrennen

Nun habe ich mich einfach mal mit dem MSC Suhl in Kontakt gesetzt, ob sie mir bei der Organisation eines solchen Treffens helfen könnten und siehe da: Sie sind nicht abgeneigt :)

Stattfinden soll im Groben:

- Show and Shine Wettbewerb (2 Klassen: Original und Umbau, mit Pokalen)
    - Beschleunigungsrennen im KO-System (in Klassen, die ich mir noch überlegen muss (keine Angst, ich werde sie nicht zu meinem eigenen Vorteil auslegen...), mit Pokalen)
    die Straße ist sehr lang, da könnten wir falls das gewünscht ist auch deutlich mehr als 100 Meter fahren
    - die Firma Zweirad-Tuning würde ich gern organisieren, damit die mit ihrem Prüfstand vor Ort ist
    - Leibliche Versorgung, ist ja klar
    - Händlerstand/stände
    - Siegerehrung

Ich sage gleich: Was wir im Detail noch machen würden und ob es das Treffen überhaupt geben wird steht noch nicht 100%ig fest!!! Es geht hier primär erstmal darum, ob überhaupt Interesse besteht und vor allem um die Terminfindung! Daher würde ich euch bitten oben abzustimmen was euch besser passt, zur Auswahl stehen das 1. und das 2. Juliwochenende, jeweils der Samstag! Campingmöglichkeiten gibt es auf dem Simsongelände leider keine, deshalb wird das Treffen, wenn es es denn geben sollte, definitiv nur am Samstag stattfinden!

Bitte stimmt oben ab! Meinungen und Vorschläge sind grundsätzlich natürlich auch erwünscht :)

• An sich gute Idee, aber so dicht am Harzring WE und allgemein in der Saison evt zu viel? Anfang der Saison bzw Ende wäre doch was das ni alles aufn haufen kommt.

Was anderes...ist nebenan ne Wiese oder so zum campen? eine nacht müsste eig rausspringen für alle fernfahrer oder auch so.

• zweites juli we ist sachsenring...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

• Allen kann mans sowieso nie Recht machen. Und außerdem, was interessieren mich die 4-Takter aufm Sachsenring da? ^^

Wie ich gerade erfahren habe, hätte der Herr Pleissner nur am 2. Juliwochenende Zeit. Und nen Prüfstand hätte ich ja schon ganz gern da, das ist immer ne schöne Attraktion.

Hmm naja, warten wir erstmal die Umfrage ab...

ABER BITTE NICHT KÖPFEN, WENNS AM ENDE NICHT DER TERMIN WIRD, DER DIE UMFRAGE GEWONNEN HAT! DIE UMFRAGE IST NICHT VERBINDLICH, SONDERN NUR DAMIT ICH GROB BESCHEID WEIß!

• Ich finde die Idee super, ich muss mal in meinem Terminplan nach schauen, stimme dann Montag ab. Und Harzring ist jetzt nicht ganz so weit waren glaube von uns irgendwas um die 250 Kilometer. Ich werde mal Herrn Maps mal fragen :D

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

• ich sag dir aus erfahrung .... machs nicht .... hängst monate allein an der planung keiner hilft dir und am ende wird dir nichts gedankt ...

erfreue dich wenn du bei dem treffen nicht drauf legen musst ;) ohne verein und rückhalt aus null raus wird sone aktion schwer wenn mans richtig machen will ...

zumal die wiedersbacher dieses jahr auch ihr erstes treffen machen wollen ... dann noch frauenwald waldau und weiß ich wie das andere heißt ...

• Ich denke mal ich werds auf jeden Fall machen. Ich müsste nur mal grob wissen wieviele kommen wollen, damit ich weiß, wie ich die Klassen einteile. Weil wenn ich so viele Klassen mache wie aufm Harzring oder so kriegt am Ende wahrscheinlich jeder nen Pokal und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

• denk noch mal drüber nach .... erstes treffen .... da kannste echt froh sein wenn paar hansel kommen ...

klasseneinteilung kann man dann in den nächsten jahren FALLS das treffen sich bewährt einfügen ...

hast du schon mal n treffen veranstaltet ? da verteilt man keine einladungen ^^

wenn hier im forum 30 man zu dir sagen sie kommen sind am v.tag höchstens 5 anwesend ( nicht aufs forum beziehen) aber so sind die leute ...

du schießt glaub ich etwas übers ziel hinaus ...

• Soo hier mal der Stand der Dinge:

Die beiden Organisatoren vom Zwickauer Simsontreffen wollen dieses Jahr zufällig auch ein Simsontreffen auf dem Gewerbepark in Suhl veranstalten. Es soll im September stattfinden und die wollen das gleich riesengroß aufziehen. Ob das klappt steht aber noch nicht 100%ig fest. Jedenfalls brauchen wir keine 2 Treffen in Suhl und deshalb lass ich den Zwickauern da erstmal den Vortritt, die haben sowieso viel mehr Erfahrung als ich. Mal schauen, was das so wird. Wenns bei denen nichts wird, kann ich es ja nächstes Jahr immernoch probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!