Sonderauflage Tankset Pulverbeschichtet mit Versiegelung - Qualität ?

• Zitat von Simsonfreak1;2793398

Hallo ich würde kein Pulverbeschichteten Tank und Seitendeckel kaufen.
    Lass es lieber lackiren da hast du dann mehr Freude.

Das erklär mir doch mal bitte genauer...Ich habe auch alles am Show and Shine Moped gepulvert.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• würde auch ganz klar Pulverbeschichtete Teile vorziehen ausserdem ist der Tank von innen versiegelt, hätte ich paar euros übrig würde ich sofort zuschlagen.

• Weil erstens: Wenn man mal wieder eine andere Farbe lackieren (Pulverbeschichten) will hat man starke probleme es wieder ab zu bekommen.
    und weil den mal was abplatzt es dann unter der Farbe alles durchrosten.

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende.

• Diese ausreden von schwierigkeiten beim abbekommen,habe ich auch oft gehört. Aber das kommt von Leuten die kein Plan haben....Oder nicht die richtige quelle haben um vernüftige Arbeit zu verrichten. Ich würde auch jeder Zeit wieder Pulvern lassen.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• Ich würde dieses Tankset nicht kaufen.
    Pulverbeschichtet ist schön und gut, aber die Innenversiegelung.
    Es gibt keinen Grund einen Nagelneuen Tank von innen zu versiegeln, der ist(sollte) Rostfrei sein und bei anständiger Behandlung rostet der auch nicht.
    Und wenn sich die Beschichtung irgendwann mal löst, prost Mahlzeit! Dann bekommt den ganzen Mist erst mal aus dem Tank raus. Und bei der Qualität von MZA wird das wohl nicht ewig dauern bis sich das Zeug aka Top Qualität löst.

MFG

• soll man etwa erst versiegeln wenn Rost schon sich da breit gemacht hat? währe dann ungünstig müsste mal wieder Mühe machen um Tank zu entrosten um dann versiegeln zu können.

• Rost im Tank kommt nur von unzureichender Pflege.... Wenn man den Hobel oft fährt und Tankt kommt sowiso kein Rost auf.
    Stellt man das Moped ab ( über die Wintermonate oder unbestimmte zeit) Füllt man den Tank Randvoll mit normalen Sprit und gibt einen Schuss Spiritus dazu... da Rostet auch nichts!
    Einen Tank zu versiegeln macht für mich keinen sinn... wenn man einen mit Rost bekommt wird der anständig entrostet und gegebenenfalls versiegelt da das Blech schon angegriffen ist. Obwohl anständige Pflege nach dem entrostet ausreichend ist.

MFG

• wer sich was gepulvbertes kauft muss halt mit nem leichten abstrich in bezug auf glanzkraft leben
    aber hier pulvern pauschal zu verteufeln is auch nicht das gelbe vom ei
    bei manchen sachen macht es wirklich keinen sinn (hauptrahmen z.b.), bei anderen hingegen schon
    ob man nen tankset nun unbedingt pulvern lassen muss sollte jeder für sich entscheiden
    aber schonmal als kleine vorwarnung, wenn man sich dieses set kaufen möchte

Zitat

in "Bananen-Form" (wie in den 80er Jahren gebaut)

das stimmt nicht so ganz (es sei denn die aussage bezieht sich auf die spääääten 80er
    es gibt neue bananentanks nur noch in der älteren "runderen" form - die kamen einzeln ende 88, vermeht mitte 89 zum einsatz
    haben also nicht die klassische bananentankform

Oi!

• Ich hab noch nicht gesehen, das bei gepulverten teilen was abplatzt.
    Teile werden vor den pulvern grundiert, dann hält das auch EWIG!
    Pulver ist viel unempfindlicher als lack!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Also die 253€ ist es definitiv nicht wert. Lasse lieber dein eigendes Tankset pulvern und versiegeln da biste wesentlich billiger dabei und hast wahrscheinlich ne bessere Qualität. Für den Preis kriegt man auch schon Tank, Seitendeckel und Koties in schönen Farben lackiert/gepulvert.
    MfG

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

• Zitat von jadegruenmetallic;2793489

Ich hab noch nicht gesehen, das bei gepulverten teilen was abplatzt.
    Teile werden vor den pulvern grundiert, dann hält das auch EWIG!
    Pulver ist viel unempfindlicher als lack!

kann man so nicht pauschalisieren
    an stellen, wo mit großem steinschlag gerechnet werden muss (spritzwasserbereich) ist pulvern eben nicht DIE alterbative
    dadurch, daß pulver so hart ist und nicht federt hauen dir die steine macken in die beschichtung und dann kommts zu unterrostungen - oft genug gesehen und daher bekommt bei mir kein hauptrahmen ne pulverbeschichtung
    und wenn er das schon hat, dann wird nochmal angeschliffen und der rahmenfuß mit UBS behandelt

Oi!

• Ich hab meine gepulverte kabelschacht abdeckung neulich nachbiegen müssen, da hat die beschichtung locker mit gemacht.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Hab meinen Roller auch pulvern lassen, d.h. neben dem Hauptrahmen auch noch die Kniebleche und Trittbretter. Die Kniebleche waren unten ganz schön verzogen, da haben die 12 mm Schraubenlänge nicht gereicht, um die Mutter draufzukriegen. Trotzdem ist gar nix gerissen und hat auch nix geknackt beim Zusammenschrauben.

Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, muß das ja noch lange nicht falsch sein. Vielleicht hängt das auch von der Verarbeitung ab (z.B. Schichtdicke der Grundierung u. des Pulvers).

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!