Hallo Leute,
hier ein kleiner Erfahrungsbericht zum Tanksensor mit Signalwandler von Stromkreisparadies.
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten den Sensor im Tank zu verbauen, entweder über das vorhandene Loch für den Benzinhahn, oder durch ein zusätzlich gebohrtes Loch im Tank. Ich habe mich für die Montage über einen Benzinhahn entschieden.
Hierbei muss zwar auf den Filter und das Reserveröhrchen verzichtet werden, dafür hat man dann ja aber eine Tankanzeige mit der zumindest das Röhrchen überflüssig wird. Filter haben die meisten ja eh nochmal am Benzinhahn und/oder zwischen Vergaser und Bezinhahn im Schlauch.
Montage ist prinzipiell super einfach und es gibt eine bebilderte Anleitung dazu. Angeschlossen wird das ganze einfach an Masse, geschaltetem Plus (also 15/51 am Zündschloss) und am jeweiligen Kabel eures Anzeigeinstrumentes (bei mir ein digitaler Koso Tacho).
Sucht ihr noch einen Koso Tacho, oder eine einfache Anzeige nur für den Tanksensor werdet ihr ebenfalls im Shop fündig.
[Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/wp_20130303_004hjuqm.jpg][Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/wp_20130303_007qlu90.jpg][Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/wp_20130303_013z4upq.jpg]
Kommt ihr aus Dresden oder Umgebung könnt ihr euch den Tacho auch direkt vor Ort abholen, so wie ich.
Der Kopf hinter der ganzen Sache ist übrigens auch hier im Forum anzutreffen und hört auf den Namen "scrap". Sehr nett und hilfsbereit wenn es doch mal ein kleines Problem geben sollte, wie bei mir (an dem ich aber selber Schuld war).
Bei Fragen einfach direkt hier im Thread, per PN direkt an "scrap" oder über die Kontaktfunktion seiner Internetseite.