Verbindung Auspuff-Krümmmer geht immer runter

• Hallo, ständig fielgt unterwegs durch Fibrateion mein Auspuff weg. Wie ist es bei euch? Was hilft.
    Es gibt so ein Blech, das man irgendwie dazwischen abringen kann, habe es damit mal versucht, da
    ich hoffte, dass dann unter dieser Spannung es weg ist. Nicht der Flall. Vielleicht monitere ich das
    Teil auch falsch. Extrem festziehen hilft eine Weile. Die Gefahr ist, dass so das Gewinde mit der Zeit
    kaputt geht.
    Habt ihr da ne Lösung, Bilder, Anleidung, Empfehlung?

• Zitat von bremsstaub;2794877

Warum sollte man da was Schweißen??? Wenn du den Auspuff ordnungsgemäß wie es original vorgesehen war befestigst solltest du eigentlich keine Probleme habe, wenn sich die Krümmermutter löst verwende einfach ein Sicherungsblech für die Krümmermutter!!!

http://www.zweiradteile-shop.de/auspuff/auspuf…uer-simson.html

Das Blech ist totaler Dreck ! Da hält nix lass es weg und Bums die Mutter richtig an. Hab auch so Seit dem hält das Dicht und zwichen Krümmer und Auspuff kannste bissel Silikon schmiern das hält dan o

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Ob das totaler Dreck ist lassen wir mal dahin gestellt, ich verwende diese Methode schon über 15 Jahre bei verschiedenen Simsons und es hält immer kann natürlich auch seien das die Nachbau Teile nicht so gut sind, da hab ich keine Erfahrung mit nutze immer noch originale aus DDR bestand!!!

• Grüße,

Zitat von Mister l;2794880

Das Blech ist totaler Dreck ! Da hält nix lass es weg und Bums die Mutter richtig an. Hab auch so Seit dem hält das Dicht und zwichen Krümmer und Auspuff kannste bissel Silikon schmiern das hält dan o

Gehts noch?! Festbrummen und Silikon ran. 1. gibt iwann das Gewinde nach und 2. wa hat Silikon da zu suchen?

Nehm das Originale Blechchen.

Im Extremfall auf Kalotte umrüsten, wenn man jedoch ab und zu Kontrolliert und Pflegt dann hält das auch!

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• 1. Also mein Favorit ist eindeutig die Kalotte ;)
    2. Wenn du nicht öfters wechselst, dann kannst du die Mutter auch mit Schraubensicherung LOCTITE sichern. Aber kleiner Tipp: Nimm nicht das hochfeste xD. Die Mutter lässt sich anschließend auch wieder runterdrehen. Nur das Gewinden muss man vor der erneuten Benutzung extrem säubern.
    3. Du kaufst dir vom user Wolf diese Halterung: (Das Bild ist auch von ihm!)

kruemmerjpeg.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

4. Du baust dir die Halterung unter Punkt 3 selbst ;)

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

• Ja so ein Teil habe ich hier. Ich machte es auch drauf, aber irgendwie wusste ich nicht wie es richtig montiert werden muss. Ich machte es halt irgendwie drauf und es rüttelte sich dennoch los.

• Zitat von Knattereimer;2794902

Aber das Zeug ist sicher nicht bei Hitze beständig, oder?

Du meinst Silikon oder??? Bestimmt nicht brenn sich nur fest!!!

• Ja mein Auspuff hält gut . 2 Ringe rein und anziehn (also einen Vor Bördlung einen hinter Bördlung) mit ner Rohrzange. Um den Krümmer Silikon rum und gut das hält sehr Dicht

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Zitat von Mister l;2794916

Ja mein Auspuff geht gut . 2 Ringerein und anziehn mit ner Rohrzange. Um den Krümmer Silikon rum und gut das hält sehr Dicht

Drück dich bitte besser aus!!! Es sollt doch für jemanden der auf jede frage eine anwort hat kein problem seien!!!

• Grüße,

Zitat von Mister l;2794916

Ja mein Auspuff hält gut . 2 Ringe rein und anziehn (also einen Vor Bördlung einen hinter Bördlung) mit ner Rohrzange. Um den Krümmer Silikon rum und gut das hält sehr Dicht

Jawohl richtig schön russisch! Geht gar nicht!

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• servus
    Ich hatte das damals so gelöst,indem ich über den Auslass, in diese kleine Gußnase am Zylinder ein Loch gebohrt habe.Dann habe ich an der Krümmermutter (an den Vertiefungen wo man den Schlüssel ansetzt) in Richtung der Rändelung ebenfalls gebohrt.Ein Stück Draht durch und festgerödelt-Hält sicher und fällt nicht auf.

mfg bommel71

• Zitat von CrazyKevin;2795010

Grüße,

Jawohl richtig schön russisch! Geht gar nicht!

Mfg Kevin

Naja in Bewegenden Motor an einen Festen Auspuff machen geht auch nicht. Es ist eine Lösung wenn auch nicht die schikste und tollste . Klar ist das Russich aber der Russe ist ja ein guter Mensch , der ist ja auch Kartoffeln und so :thumbup:

• Mit den alten Vergammelten DDR Sicherungsblechen gehts in der Regel Problemlos, ohne das die sich loswackeln.
    Die neuen Super Duper MZA Sicherungsbleche sind leider so Stabil wie ne alte Scheibe Ranziger Käse, daher dreht sich auch die Krümmermutter immer mal loose.

Also auf Teilemärkten ruhig mal son paar alte Vergammelte, aber gute DDR Bleche mitnehmen und man hat billig nen haltenen Auspuff.
    P.S.:Vorrausgesetzt man hat auch den Originalkrümmer dran und kein Nachbau

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

• Zitat von Drehschloth;2795443

Mit den alten Vergammelten DDR Sicherungsblechen gehts in der Regel Problemlos, ohne das die sich loswackeln.
    Die neuen Super Duper MZA Sicherungsbleche sind leider so Stabil wie ne alte Scheibe Ranziger Käse, daher dreht sich auch die Krümmermutter immer mal loose.

Also auf Teilemärkten ruhig mal son paar alte Vergammelte, aber gute DDR Bleche mitnehmen und man hat billig nen haltenen Auspuff.
    P.S.:Vorrausgesetzt man hat auch den Originalkrümmer dran und kein Nachbau

Wieso brauch man da einen DDR Krümmer ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!