wie kann ich guss wieder zusammen bringen

• falls es aluguss ist besteht die möglichkeit des schweißens...

meine idee... ein stückchen blech nehmen, paar löcher rein bohren und dann mit dem teil verschrauben. dürfte das profisorischste sein...
    und der kenner weiß...nichts ist so beständig wie ein profisorium....

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

• Ich hätte die Frage verstanden wenn der Strahler 100€ oder mehr kostet, aber bei nen 20er ist das nicht mal die Frage wert !!!

• Wieso soll ich mir einen neuen kaufen wenn man es reparieren kann, wenn ihr das geld scheißt gerne!!!

Die schwachsinnigen beiträge sind immer sehr hilfreich!
    Danke an die produktiven breiträge

• Naja Geld spielt keine Rolle klinkt zwar arrogant ist aber so!!!
    Versuch es mal mit Kaugummi, das klebt auch sehr gut !!!

• Würde es mit Epoxi kleben, gerade da es 3 Bruchstücke sind. Bruchflächen vorher gut entfetten.

Falls die Länge von dem Teil nicht allzu wichtig ist: Ende abfeilen und neues Loch bohren.

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

• naja unrecht hat er nicht, wenn du ne stunde sitzt um das zu reparieren kannst du auch ein neues kaufen.
    die variante mit dem anschrauben ist aber die sinnvollste und schnellste (und auch günstigste)

• [FONT=&amp]Schade das man hier kein Dankeschön verteilen kann "ein offizielles Dankeschön Herr Scrap" [/FONT]!!!

• jetz mal ehrlich .... der gedanke is schon teurer ... du machst dir da stundenlang ne platte dann bastelst du 2 stunden an dem teil rum um dann zu bemerken das es nicht gehalten hat ... sinnlos ....

noch einfacher ... 2 m dachlatte zurecht geschnitten und den brenner ran gespaxt ... den "ständer" dann neben die flasche un gut ....

fragen kann man ja aber n bisschen n kopf machen kann man auch

ich mach gern aus scheiße n bonbon .... da kommen manchmal sachen raus bei denen andere staunen ... aber egal ... einfach mal ne platte machen und nicht wie jeder neuzeit teeny gleich an PC rennen und fragen ....
    is ja schlimm ... früher hatten wa nischt mitn bollerwagen simma rum gefahren , aber wir können heute umso mehr ....

just my 2...................

• Ach Leute....
    Wenn er die Zeit hat...und evtl. hängt ja auch emotionaler Wert an dem Teil ;)

Schade das viele heute zur Wegwerfgesellschaft konvertiert sind....=P

Greetz

• leute leute leute. und selbst wenn er 5 stunden dran sitzen würde........ es kostet ihm doch nichts. hier rechnen einige leute die eigene arbeitszeit in handwerkerstunden um so scheint es mir. sicherlich wenn man es machen lassen würde, würde es sich nicht lohnen weils die arbeitskosten schon nich wert ist aber er selbst bezahlt sich ja nun kein stundenlohn :) von daher kann er sich doch mal in einer ruhigen minute hinsetzen und es versuchen wieder zu richten. wenns hält umso besser, wenn nicht kann ers immernoch in die tonne treten und ein neues kaufen.
    also seid mal nich albern und lasst ihm seinen spass.

• wenns nach dem denken einiger hier gehen würde hätte ich meine drehbank verschrotten müssen.

gekauft für 650eu... reparaturen/instandhaltungen von mir und meinem vater setze ich mal mit 40h pro person an, macht 80h, mal 30eu. macht 2400eu arbeitslohn, material zur aufarbeitung ca 150eu. also 2550euro. da hätte ich ja fast ne neue für bekommen. denkt mal drüber nach...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!