der 2. zylinder schrott

• hallhallo ich mal wieder . ich finde gerade mein anderes thema nicht mehr....

ich hatte vor längerer Zeit ja mal ein LT zylinder bis mir die haltespange vom kolben raus gesprungen ist und nun hats auch mein MRS zylinder zerlegt und diesmal ist die spange gebrochen.

• Und weiter? Sieht übel aus, da es aber beim 2. mal auch an den Spangen lag, würde ich mal auf menschliches Versagen tippen :?

"ONKELZ für die Ewigkeit, Vollgas für alle Zeit!" böhse onkelz 2014 WIEDER E.I.N.S

• beim erstenmal hatte ich sie falsch eingebaut ...aber das hier ist mir echt unerklärlich weil die ist direkt in der halterung gebrochen

Wissen ist Macht, mehr Wissen macht nichts.

• Zitat von weisi;2799125

beim erstenmal hatte ich sie falsch eingebaut ...aber das hier ist mir echt unerklärlich weil die ist direkt in der halterung gebrochen

Wenn die in der Rille sitzen fliegen die nicht raus und brechen auch nicht ! Deshalb klopf ich mit ner 10 ner Nuss auch immer noch in bissel nach das es auch zu 100% rein geht .

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Im Simson-Ratgeber steht die Sprengringe sollen beim Einbau mit der Öffnung nach oben oder unten zeigen, so hab ich es auch gemacht. Hält jetzt schon seit 500km.
    In einem Montagevideo von Zweiradteileshop auf Youtube wird aber gesagt, die Öffnung der Sprengringe soll nach vorne oder nach hinten zeigen.
    Was ist denn nun richtig ?

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Zitat von menju32;2799133

Im Simson-Ratgeber steht die Sprengringe sollen beim Einbau mit der Öffnung nach oben oder unten zeigen, so hab ich es auch gemacht. Hält jetzt schon seit 500km.
    In einem Montagevideo von Zweiradteileshop auf Youtube wird aber gesagt, die Öffnung der Sprengringe soll nach vorne oder nach hinten zeigen.
    Was ist denn nun richtig ?

Das würde mich auch interessieren ich hab die Öffnung richtung Auslass und bisher hat es auch immer gehalten

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• mir ist so ein clip auch schon nach fast 3000 km gebrochen. das kann an vielen dingen liegen. aber seid dem knipps ich die nasen immer ab! so passtiert nie wieder was. auf einer seite des kolbens fleit man eine kleine nut. so kann man den clip auf einer seite wieder raus machen.

• hier wie ihr auf dem bild seht hatte ich die öffnung nach oben also von daher war er schonmal nicht falsch eingebaut. mir sind volle kanne die nasen abgebrochen.

ja es nützt alles nix es muss nen neuer zylinder her. und motoe komplett neu lagern da die nasen ja irgendwo im gehäuse rumfliegen
    die frage is nun was nehme ich für einen. Der MRS war ja ziemlich gut. und was mich vorallem ankotzt die war jetzt mitlerweile richtig gut abgestimmt und nun fange ich wieder von vorne an

• Zitat von bommel71;2799221

und warum lässt du ihn nicht einfach schleifen ,das ist doch die einfachste Variante?

Die Frage drängt sich mir auch grade auf.
    Da du ja den direkten Vergleich hattest würde mich mal interessieren welcher Zylinder
    dich mehr überzeugt hat ,und warum. Der MRS oder der LT ?

mfg

S51E

• Ob das mit dem schleifen klappt weiss ich nicht weil da ne Ecke von nem kanal mit weg gebrochen ist

• die billig nachbau ringe hab ich noch nie eingebaut ... habe von Kaeser sicherrungsringe in der gleichen größe , die werden weltweit in die kompressoren eingebaut da zerfliegt nix ... öffnung immer nach oben !

• warum willst du den motor neu lagern? wenn du angst hast das sie im kurbelwellengehäuse sind dann spühl es mit benzin aus und danach noch mal 10 bar druckluft trauf, fertig...aber ich würd eher im auspuff suchen ;)

für alle die es noch nicht kennen , hier noch mal ein bild für die bearbeitungs des kolbens, für clips ohne nasen.
    Directupload.net - nme2zykc.jpg

bei lt gibs clip ohne nasen. sind aber recht teuer. aber ich knlipps schon seit zwei jahren die nasen im rennmotor ab.
    wenn man die nasenlosen ring dringe hatt sollte man ihn noch so drehen das er der offenen seite gegeüber der gefeilten nut liegt.

• Ich muss ehrlich sagen das mir das noch nie passiert ist das sich die Sicherungsringe verabschiedet haben. * klopf mal auf Holz

Simson S70C ->LM 115 D mit 20 BVF (mit mikuni verhalten von LM) für den Tüv 70/2 stino

Simson S51 E -> LT 60 Sport mit 19 BVF und AOA 2 ( LM 100D mit ZT AOA 3 Enduro ab Mai)

Suche Langtuning Zylinder oder Motor Baujahr 2000 und älter für mein Projekt
    Wer was hat auch wenn es defekt ist -> bitte PN

• Ja scheint so ...aber was solls muss ja jetzt gemacht werden. Ich habe mal ne anfrage bei mühli selbst gestellt mal sehen was er meint. @ 2t-tuner hast du eventuell ne adresse wo ich solche ringe her bekomme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!