EMPFEHLUNG Kolben, Kopf, Zylinder

• DDR Zylinder schleifen lassen und wenn möglich auch mit einem DDR Kolben bestücken ;)

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

• Wollte Sportbearbeitung nach xxxxx Anleitung machen, da waren mir Originalteile eigentlich zu schade. Gibts irgend nen Nachbaukolben, der ne Weile geht ohne gleich zu rasseln?

---->bitte HIER klicken <----

• Ich habe in meinen 50/4 einen von TKM der rasselt überhaupt nicht !

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Nein da gibts auch normale die sind aus Ungarn hat er mir verraten also meiner läuft rasselfrei ich weise auch net wie das für 10 eu sein kann aber bin froh das es so ist. Und den dan innen DDR Zylinder

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Zitat von christoph936;2800483

DDR Zylinder schleifen lassen und wenn möglich auch mit einem DDR Kolben bestücken ;)

Das ist die beste Variante. Beim M53/54 wirst du noch DDR Kolben auftreiben können. Wenn du einen M541 fährst, dann wirst du wohl einen MZA- Einringkolben einziehen müssen! Die kannst du bei Langtuning fertig bearbeitet bestellen.

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

• Für gutes Geld kriegt man (fast) alles. Wenn man nicht gerade den biligsten MZA-Kolben nimmt, sollte das auch gehen. Was wäre mit dem Ding? http://www.zweiradteile-shop.de/motor/kolben/p…r50-kr51-2.html
    K20 und bearbeitete Anlaufflächen klingen ja nicht schlecht.

Zitat von Mister l;2800504

Ich habe in meinen 50/4 einen von TKM der rasselt überhaupt nicht !

Bin auch schon zwei TKM-Zylinder gefahren und war bisher zufrieden. Rasselt auch nix, kein Klemmer, Leistung OK.

R.I.P. Flori

• Zitat von Elektromensch;2800565

Für gutes Geld kriegt man (fast) alles. Wenn man nicht gerade den biligsten MZA-Kolben nimmt, sollte das auch gehen. Was wäre mit dem Ding? http://www.zweiradteile-shop.de/motor/kolben/p…r50-kr51-2.html
    K20 und bearbeitete Anlaufflächen klingen ja nicht schlecht.

Bin auch schon zwei TKM-Zylinder gefahren und war bisher zufrieden. Rasselt auch nix, kein Klemmer, Leistung OK.

Du lässt dich ja leicht beeindrucken ;) Diese Fakten sagen überhaupt gar nix darüber aus, ob er klingelt oder nicht. Ich kann dir versichern, dass er klingeln wird.

• da fällt mir noch n guter bundispruch ein bezüglich des fuchses, verkneif ich mir aber ^^

ich sage und schreibe es zum tausendsten mal: schickt die zylinder zu fischer fahrzeugtechnik und ihr seid für 80€ über 10000km glücklich!

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

• Mit dem Fischer das hab ich mir auch schon ueberlegt, nur ob das beim ersten Versuch sein muss ist die Frage, wahrscheinlich werde ich mir in Bautzen bei akf einfach was unterwegs mitnehmen, wenn der dann spaeter rasselt kann mein Kumpel ja immernoch was besseres einschleifen lassen.

• AKF verbaut auch nur MZA zeug ;) Schaff den zu Firma Fabian nach Neusalza-Spremberg, da bekommste DDR-Kolben oder nen andren der nich von MZA is!. Schon diverse Zylinder dort machen lassen, keiner rasselt!

• So und in vier Wochen können wir dich dann gerne im " Kolben Rasselt - bitte um Hilfe" Thread beraten xD

• Zitat von dan89;2800571

Du lässt dich ja leicht beeindrucken ;) Diese Fakten sagen überhaupt gar nix darüber aus, ob er klingelt oder nicht. Ich kann dir versichern, dass er klingeln wird.

Er scheint wirklich kein schlauer Fuchs zu sein ;)
    Zum Problem Almetkolben ist hier das Stichwort falls Interesse ich habe welche da.

MfG

• Zitat von dan89;2800571

Naja wenn 2 sagen sie rasseln nicht wird wohl schon irgendwo ein Pfündschen Wahrheit dran sein

• Zitat von dan89;2800654

So und in vier Wochen können wir dich dann gerne im " Kolben Rasselt - bitte um Hilfe" Thread beraten xD

Keine Angst, es wird da keinen Fred von mir geben, ich fahre in meinen beiden Serienfahrzeugen Friedensware im Nullschliff, rasselt wirklich nicht das DDR Zeug, aber nur weils werksneue Zylinder sind, nachgeschliffen kommts drauf an, mit wieviel Sorgfalt da gearbeitet wird, habe ich auch mit DDR Zeug dolles erlebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!