probleme mit zündung

• hallo!

und zwar habe ich bei mir eine vape verbaut schon seit ewigkeiten, und jetzt auf einmal muckt sie rum. bei mir zerknallt es permanent die zündkerzen und ich weiß ni wieso. wenn ich eine neue kerze verbaue fährt sie ca nen halben tag ganz normal und dann fängt sie an fehlzündungen zu machen bis sie dann ganz den geist aufgibt, neue kerze rein und geht wieder, aber halt nicht für lang! habe schon die spule gewechselt und auch der keil auf der kw ist noch da. grundplatte ist auch fest verschraubt und der zzp stimmt auch. kann es sein dass die grundplatte tot ist? oder könnte es auch mit wasser im sprit zu tun haben? habe irgendwie das gefühl dass es vllt daran liegen könnte, ich versteh nur ni warum es mir da die kerzen ständig zerschießt. kabel habe ich auch alle kontrolliert und spule hat auch masse am motor. heute hatte ich ne neue kerze verbaut und da ging sie auch schon richtig mies, hab das gefühl es wird schlimmer....irgendwas haut ni hin aber ich hab keinen schimmer was es sein könnte....

vllt hatte ja jemand schonmalso ein problem?

danke schonmal!

grüße roy

85/4 Membran by Adler Tuning
    85er Reso by Adler Tuning
    24mm Mikuni

Jage nicht was du nicht töten kannst!

• wasser im sprit ... spiritus bindet glaub ich das wasser ... maln schnapsglas voll zur tankfüllung dazugeben ! ansonsten mal locker lustig bauteile austauschen um fehler festzustellen oder fehlerquellen auszuschalten !greeez

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Kann sein, daß das irgendwann nicht mehr ausreicht. Ist mir auch passiert, da bin ich letztes Jahr zig Kilometer durch mäßig starken Regen gefahren und bei der nächsten Fahrt (kein Regen) hab ich mich gewundert, wieso der Motor so schlecht läuft. 30 km später angehalten, Vergaser raus, aufgeschraubt und siehe da: Wasser in der Wanne.

R.I.P. Flori

• Zitat von Elektromensch;2805733

Kann sein, daß das irgendwann nicht mehr ausreicht. Ist mir auch passiert, da bin ich letztes Jahr zig Kilometer durch mäßig starken Regen gefahren und bei der nächsten Fahrt (kein Regen) hab ich mich gewundert, wieso der Motor so schlecht läuft. 30 km später angehalten, Vergaser raus, aufgeschraubt und siehe da: Wasser in der Wanne.

Hallo!

Ansich reichen diese 5% aus um das Wasser im Benzin zu binden. Das Problem bei solchen Symtomen (Wassertropfen in der Schwimmerkammer) ist meisst das das Wasser nicht durch den Tank mit reinkommt sondern von aussen in den Vergaser läuft (Überlauf, Luftkanal hinten am Vergaser, Dichtung usw). Wenn dann dort ein Tropfen Wasser in der Schwimmerkammer steht ist dessen Anteil an der Gesamtmenge natürlich so groß, dass auch 10% Ethanol das nicht binden könnte. Da hilft nur Vergaser und Luftleitung gut abdichten und Luftfilterkasten mit Ablauf versehen überall wo Kondenswasser zusammenlkaufen könnte.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Na ja, während der Fahrt läuft ständig neuer Sprit in die Wanne, d.h. irgendwann müßte eigentlich das Wasser mal gebunden sein. Aber das hat nicht geklappt, also müßte der Sprit im Tank schon gesättigt gewesen sein.

R.I.P. Flori

• Hallo, danke für die vielen antworten! Also am wasser im sprit lag es nicht, aber mein membrankasten ist ständig nass mit gemisch, könnte es sein dass der undicht ist und falschluft zieht und dadurch zu heiß wird und es mir die zündkerzen wegbrutzelt? Gestern war sie so heiß, dass der gasschieber im vergaser stecken geblieben ist. Anscheinend war es mein glück dass ich 1:33 mit motul 800 und sehr fett bedüst fahre, sonst wäre wahrscheinlich dasselbe im zylinder passiert. Ich schau heut mal nach dem membran, für mich klingt das zumindest logischer als wasser im sprit.

24mm Mikuni

• Also der vergaser scheint nicht richtig dicht anzuliegen da am flansch oben so eine kugel ist die noch bisschen an der kante vom membrankasten anliegt. Hatte heute noch keine zeit, werde es morgen mal testen. Ich hoffe das ist der fehler

24mm Mikuni

• Also hier mal paar bilder, zündkerze ist braun bis schwarz, werd den zzp nochmal einstellen. Anscheinend ist der membrankasten nicht dicht. Wie man sieht "spritzt" es auf den kasten, irgendwoher muss das gemisch ja kommen. Vergaser sitzt jetzt dicht an, von dort kommt es auch nicht. Können solche fehlzündungen auch durch ein zu fettes gemisch kommen? Ich fahre jetzt m 24er mikuni eine 220er hd auf mittlerer nadelstellung. Die fehlzündungen kommen nur noch im mittleren drehzahlband, aber wenn ich lange vollgas fahre rasselt sie sehr und dreht im stand danach auch sehr hoch, klingt für mich nach falschluft, oder? Nachdem ich dann paar minuten gechillt gefhren bin gehts wieder relativ...

• Also habe jetzt den membran und vergaser komplett neu abgedichtet und jetzt ist auch alles trocken. Sie zieht aber immer noch falschluft und das sehr stark, nach 1 minute fahren tourt sie übelst schnell hoch, die kolbenringe rasseln wie sau und es macht einfach keinen spaß mehr zu fahren. Ich glaube dass es nur noch der simmerring sein kann. Alles andere ist dicht. Nächstes we werd ich mal nachschauen, als ich den membrankasten abgebaut habe konnte ich auch auf den kolben schauen, übelste riefen drin und das einlassseitig...wo die sonst immer am auslass sind, hat das was zu bedeuten...?

24mm Mikuni

• Wenn der Membrankasten wirklich richtig dicht ist, könnte es der rechte Simmerring sein. Aber Du schreibst ja, der Motor macht erst nach 1 min Probleme (also im warmen Zustand) - da hätte ich doch eher den Membrankasten in Verdacht. Dort wird es ja schön heiß und ein defekter Simmerring macht sich i.d.R. auch schon beim kalten Motor bemerkbar.

R.I.P. Flori

• Also membrankasten ist jetzt zu 100% dicht, hab auch am zylinder eine selbstgeschnittene pappdichtung mit druntergelegt und zum ersten mal seit dem ersten starten ist der membrankasten trocken, sonst hats immer aus allen ecken den sprit rausgedrückt, war nur mit dichtmasse abgedichtet und die fand den sprit wohl zu aggressiv. Also wenn sie kalt is geht se auch beschissen, wenn man am hahn dreht brauch sie ewig zum abtouren, aber richtig bemerkbar macht es sich erst wenn sie warm is, wenn der kolben rasselt wie schwein.
    Ich glaub ich hab mir mit der scheiße den kompletten kolben zur sau gemacht....o____o
    Bin mal gespannt ob es der simmerring ist, kann leider erst am we gucken...wenn es das ni is weis ich auch ni weiter...

Mal was anderes, durch das ständige nachstellen der grundplatte hab ich mir wahrscheinlich mein schon auf m6 erweitertes gewinde zur sau gemacht, kann man das mit füssigmetall auffüllen und anschließend ein neues m5 reinmachen? Oder haben sich da andere methoden bewährt?

24mm Mikuni

• Also wir haben sowas auf arbeit das wäre ni das problem, ich weis nur ni ob das die temperaturen aushält buw ob es allgemein so gut hält, weis ja ni ob es da noch andere gute möglichkeiten gibt was man machen könnte, irgendwelche hülsen mit innengewinde oder so ne späße...

24mm Mikuni

• Also das helicoil hab ich ja noch nie gesehen aber scheint ja richtig klasse zu sein. Die frage ist nur wie groß muss das loch sein wenn ich so ein m5 helicoil einsetze? Nicht dass ich das m6 noch weiter aufbohren muss, das wollte ich eigentlich nicht noch weiter ausnudeln :/

Meine idee wäre gewesen eine hülse drehen mit m5 innengewinde und dann mit dem flüssigmetall einkleben...da brauch man auch ni mehr angst vorm überdrehen haben, ich hasse dieses weiche alu :/

24mm Mikuni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!