Mit S51 oder Schwalbe auf die Autobahn ?

• Guten Morgen,

entschuldigt für die lustige Frage, ich komme aus Berlin und hier sind teile von der Stadtautobahn auf 60 beschränkt. Ich würde ca 20min weniger nach Hause brauchen wenn ich 1 Abfahrt über die Autobahn tucker. Auf die Autobahn darf man doch mit 60 oder ?

Gruß

• AW: Mit S51 oder Schwalbe auf die Autobahn ?

Hallo,

Mein Fahrlehrer hat immer gesagt dass man auf der Autobahn mindestens eine eingetragene Geschwindigkeit von 80km/h braucht. Selbst wenn auf der Strecke nur 30 km/h erlaubt wären dürftest du trotzdem nicht fahren.
    Gruß

• Ne ist so falsch auf Autobahnen muss dein Fahrzeug eine Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mindestens 61km/h haben, die S51 hat aber leider nur eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 60km/h, von daher darfst du nicht rauf.
    MfG

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

• ich würde es nicht probieren. es sei denn du gehst zum TÜV und lässt dir 61km/h eintragen. Das hat ein paar Kosten und ein großes Nummerschild zur Folge. Wie es dann Versicherungsmäßig aussieht weiß ich nicht.

LG
    Pascal

• Naja, die Frage ist sicher auch was das wohl an Strafe kosten würde.

Auf eine Autobahn, die freigegeben ist, möchte man mit 60km/h sicher von selbst nicht rauf. Auf einer die auf 60 begrenzt ist sieht das schon anders aus. Da kann man ja dann mit dem Verkehr mithalten.

Wenn es also nur ein Verwarngeld von 20 Euro geben würde, würde ich es machen. 40 Minuten täglich einsparen wäre mir das Geld dann wert. Wenn sie mich natürlich alle 14 Tage dann rausziehen natürlich nicht :)

Viele Grüße
    Jenni

• Das wird wohl mehr als ein Verwarngeld werden, das wird eher schon nin Bußgeld, es ist nin grober Verstoß der Stvo.
    MfG

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

• dann probiere es doch einfach aus uns schreibe uns dann was es dich kostet.
    Ne im Ernst zu DDR-Zeiten durfte man mit dem Moped auf die Autobahn,und das war schon damals nicht Lustig.Das ist in etwa so als würdest du mit dem Rad auf der Bundesstrasse fahren und die überholen dich mit 100 und keinen Meter Abstand.
    Und da waren früher die Bahnen noch leer und auf 100 kmh beschränkt....

• die meisten halten sich doch eh nicht an die 60km/H und wenn sie da ein moped sehen mit kleinem kennzeichen, dann werden dich auch die lkws überholen.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

• Hinter nem Auto mit 100 Sachen herfahren fetzt nicht? Na ja, wenn es ein Bullenauto mit entsprechender roter Leuchtschrift ist, kann ich das verstehen...

Hatte das auch schon. Den schönen 70er keine 10 km eingefahren, schon wird man von den Bullen überholt und angehalten. Aber alles OK!:thumbup:

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!