Welche Blitzpistole ist geeignet?

• Moin,

ich habe vor mir eine Blitzpistole zu kaufen, da ich es leit bin immer andere wegen sowas aufn Sack zu gehen.
    Aber ich habe eben gesehen, das es da so viele gibt und die Preisunterschiede erst... :?
    Und dann ist da ja noch die Sache mit dem 2 und 4 Takt usw.
    Welche Blitzpistole ist nun am besten für Simson Zündungen? Also Vape und DDR Elektronik.

:help:

"ONKELZ für die Ewigkeit, Vollgas für alle Zeit!" böhse onkelz 2014 WIEDER E.I.N.S

• Sicher, dass die ausreichend ist ? Da steht was von einer maximalen Drehzahl von 8000 1/min.

Alltagsgefährt :
    S51 Enduro
    85er 2K
    21er BVF
    Eigenbaureso

Crossmoped :
    BB85 Stage 1
    30er PWK
    RPT RS Enduro

• Das ist richtig ... hätte da nur bedenken, dass die bei höheren Drehzahlen die Flocke macht, da
    die Drehzahl bei Motoren mit ner kleinen Schwungmasse (PVL/Selettra) zeimlich fix ansteigt.
    Da ich auch noch auf der Suche nach einer Pistole bin : Hast die schon jemand getestet ?

Alltagsgefährt :
    S51 Enduro
    85er 2K
    21er BVF
    Eigenbaureso

Crossmoped :
    BB85 Stage 1
    30er PWK
    RPT RS Enduro

• Kann man sich auch selbst bauen. Aber Vorsicht! Hohe Spannung, gut isolieren! Nachbau auf eigenes Risiko!

Schalte einfach eine LED oder Glimmlampe in Reihe zwischen Kerzenstecker und Zündkerze. Allerdings sieht man nur was in relativ dunkler Umgebung.

Doppelt isolierte Netzleitung nehmen, an das eine Ende die LED/Glimmlampe. Silikon-Isolierschlauch aus dem Baumarkt drüber ziehen. Auf der anderen Seite ein mal einen Bananenstecker mit Lüsterklemme. Die kommt dann an die Zündkerze. Soweit wie möglich dick isolieren. An die zweite Ader kommt eine genügend lange Schraube M4, die in den Kerzenstecker gesteckt wird. Die Schraube auch gut isolieren, damit die Funken nicht zum Steckergehäuse fliegen statt an der Kerze zu entstehen.
    Die LED sollte dann weit genug weg von Metallteilen weg gehalten werden, damit der Funke nicht aus der LED-Frontfläche herausspringt und die LED zerstört. Eine Glimmlampe ist da robuster.

Das lichtseitige Ende mit dickem Handschuh anzufassen, ist kein Fehler (elektrische Isolierung).

Helmar.

• Ich hab seit kurzen auch die yato, schöner heller blitz. Gute verabreitung und weiche kabel. prreis geht ok.
    Die Zündung stellt man dynamsich im Standgas ein, warum muss die dann hohe Drehzahlen aushalten. Fährst du motul 800 in ner standart möhre?
    Nein, weil es auch keinen simm macht.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Hi,

Zitat von jadegruenmetallic;2812048

Ich hab seit kurzen auch die yato, schöner heller blitz. Gute verabreitung und weiche kabel. prreis geht ok.
    Die Zündung stellt man dynamsich im Standgas ein, warum muss die dann hohe Drehzahlen aushalten.

Nuja, mancher möchte vielleicht die Verstellung seiner Zündanlage über die Drehzahl überprüfen? Da machen auch höhere Drehzahlen durchaus Sinn.

• Also ich hab im stand mal bis 12.000 gedreht, das hat die Pistole ausgehalten ;)

Nur um mal zu prüfen, ob die Vape wirklich den ZZP verstellt - tut sie nicht :D

Allerdings hat die Pistole auch so schon Ausfallerscheinungen, mal geht sie - mal nicht.

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• Zitat von benni-;2812083

Also ich hab im stand mal bis 12.000 gedreht, das hat die Pistole ausgehalten ;)

Nur um mal zu prüfen, ob die Vape wirklich den ZZP verstellt - tut sie nicht :D

Allerdings hat die Pistole auch so schon Ausfallerscheinungen, mal geht sie - mal nicht.

Also bei mir seh ich deutlich, das mit steigender Drehzahl die schwungmassen marke runter wandert.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!