Kupplung trennt nich...ahnungslos !!!!

• Nabend

Ich hatte auch schon diverse Kupplungsprobleme beim mtx 130.

Die 0.6er scheiben verformen sich bei hitze zu "pilzen"

Ist dein Mitnehmer weit genug abgedreht ?
    Was passiert wenn du deinen Getriebedeckel demontierst,Gang einlegst,Kupplung ziehst un dann versuchst am Hinterrad zu drehen ?

Ich hab im MTX ne 6 lamellen mit 1,5er tellerfeder,damit gabs bis jetzt nie Probleme.

mfg

• Montag wenn ich in der Garage bin werde ich alle eure Tips mal probieren, danke schommal.

Ich geb dann bescheid.

Ein letzter Versuch ...

... 2015 nochmal alles geben ...

• Grüße,

Hab auch ein Problem. 1,6er TF mit 4 Lamellen Serie. Problem ist die Kupplung schleift obwohl die Madenschrauben an der Tellerscheibe komplett rein gedreht und die Einstellschraube am der Kupplungsamatur ganz raus gedreht ist.

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• Kevin, dann ist entweder die kupplung verschlissen, die tellerfeder verzogen oder es fehlt die kleine druckstange.
    250ccm: das abheben der kupplung hat nichts mit dem axialspiel zu tun. Ich denke auch, dass du zu dicke anlaufscheiben gewählt hast, das sieht man gut, wenn man das paket demontiert und sich dann die anlaufscheibe ansieht.
    Sie muss unbedingt bis zur nut der kupplungswelle 0, 2-0, 4 spiel haben, sonst schraubst du den mitnehmer im paket auf die welle fest und du kannst die kupplung abessen

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

• Zitat von 2t-Tuner;2812334

Korb auf der welle festgebrannt ?!

Warum gehst du nicht einfach sterben? Deine scheiss Tipps helfen niemandem weiter!
    Ohne dich wären wir wohl besser dran. Zumindest hätte ich keine Zeit damit verschwendet, deine Antwort zu lesen.

• Zitat von willy-goergen;2812523

Warum gehst du nicht einfach sterben? Deine scheiss Tipps helfen niemandem weiter!
    Ohne dich wären wir wohl besser dran. Zumindest hätte ich keine Zeit damit verschwendet, deine Antwort zu lesen.

sowas kannst du halt nicht wissen ;)

• haha geil, 2 monate...das erinnert mich an die 2 rennen sperre, die michael schumacher 1994 wegen ignorieren der schwarzen flagge in silverstone bekommen hat. am ende ist er trotzdem weltmeister geworden. und ich schätze, daß auch nörgelwilly trotz den 2 monaten zwangsurlaub weltmeister wird... simsonnörgelweltmeister. geil, da ist sogar sein name im avatar rot :) der willy hat im moment wahrscheinlich auch nen feuerroten kopf vor wut. :) ANGRYWILLY :)

hat dem toto eigentlich schonmal jemand ein lob für seine arbeit hier im forum ausgesprochen? falls nicht dann tue ich das jetzt mal. toto, ich denke mal, daß du umstritten bist im forum, und daß es einige gibt, die dich nicht mögen. aber das ist gut so, denn sonst wärst du kein guter mod. du greifst wenigstens mal durch und löscht oder sperrst sinnlosen dreck. ich kann nur hoffen, daß du die geduld aufbringst, dies noch lange so zu tun. denn damit hast du in diesem forum leider viel zu tun. danke für dein wirken, und weiterhin gutes gelingen!

gruß Mörti Börti

• Nabnd
    hab auch das Problem mit nicht trennender Kupplung. Nach dem zerlegen stellte sich heraus, das die ach so tolle Messingbuchse vom Kupplungskorb ein inniges Verhältnis mit der Kupplungswelle eingegangen ist.
    Gibts Alternativen was ev. schon nadelgelagert ist und sowas dann ausgeschlossen werden kann?
    Aso issn MRS85/4 mit 5 Gang lang und den anderen noch passenden Bauteilen dazu.
    Laufleistung 500km zur Zeit.....alles kam NEU rein in den Motor

• ich bin ja eher passiv hier unterwegs und ich halte mich aus solchen Blödsinn raus...aber trotzdem finde ich das ihr euch gegenüber Willy ebenso nicht fair und angemessen Verhalten habt...gilt auch für Totoking...sollte sich jeder an seiner eigenen Nase fassen....klar das er ausflipt wenn ihr ihn anstachelt und durch den Kakao zieht!

Zum Messingbuchse kann ich nur sagen, dass man vor dem verbauen das Laufspiel prüfen sollte, sollte nicht unter 0,02 liegen bis 0,03....!!

Und seit mal in Zukunft toleranter, hier sind viele Jugendlich unterwegs und die haben numal Quatsch im Kopf..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!