Falls man die lange "Nachbau Version" vom Schwalbe Hauptständer nimmt, dann ergibt sich eine "Erhöhung" von ca.11-12cm gegen über dem "normalen Hauptständer". Das sollte für jeden MS50 oder Beach Racer auch mit langen Stoßdämpfern reichen. Zurück zum Thema....LT60ccm Reso Zylinder.....Gr.
MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest
-
Hubraumsuchti -
7. August 2013 um 23:03
-
-
Habe mir vor kurzem hier einen lt reso erworben. Muss sagen schöner zylinder.
Fahre ihn mit
Qk 1.05
1.4 zzp
20vm
Aoa3 aus 200x von lt.....Läuft mit 16/34 Stino primär gute 90 laut GPS.
17/34ist bei dem Druck von Motor noch drin....
Für mich ein sehr gelungener zylinder. Kraft wirklich über das ganze band. Feines Stück für den alltäglichen Gebrauch. Wenn das jetzt auch noch ewig hält.....

-
-
...etwas mehr als ein Ferrero Küsschen.
MS -
Freut mich, dass du mit meinem "alten" Zylinder zufrieden bist!
-
Mittlerweile wieder zarte 89.....
Jetzt kein gerechne bitte;)
Ja läuft wunderbar renäää! Der alte mann is jetzt flotteste in der crew
-
Kann ich mir nicht vorstellen, dass der 17/34 gut packt. Wenn man nie bergauf fährt vielleicht.
Mit meinen bescheidenen 57 kg ist 16/34 optimal und hat bei den meisten Steigungen noch eine Geschwindigkeitssteigerung gebracht, ist aber auf jeden Fall grenzwertig.
Bei 15/34 konnte ich selbst starken Steigungen problemlos ziemlich früh hochsschalten, aber bei 16/34 muss ich bei starken Steigungen die Gänge ziemlich ausquetschen. -
...vielleicht hatte sich in Rene´s Zylinder ein Fräser verirrt ...
-
Ich find die 1,4 vOT bedenklich. Bei 1,5 hatten wir schon reihenweise bunte Krümmer und weniger Kraft. Alle die ich bisher verbaut hab (sind ca 8-10) stell ich auf 1,7 vOT
-
Zitat von Jörg
...vielleicht hatte sich in Rene´s Zylinder ein Fräser verirrt ...
Nein, "out of the box".
ZZP hatte ich auch bei 1,7mm vOT, aber wenn es so gut funktioniert...ich würde einfach ab und zu mal die Kerze dazu befragen.
Ansonsten fahren und Spaß haben. -
...naja kann ja nur das wiedergeben was der Bildschirm mir sagt. Wenn die anderen auspuffanlagen da sind zum umbauen schauen wir ma ob nicht doch 1.5/1.6 besser ist.
-
Hab heute endlich mal doch den 18ner RZT Vergaser mit dem RZT Luftfilterblech angebaut ... So langsam macht mir der Zylinder echt angst... Ungeahnte Kraft und Tempo ....
HD hab ich 90er drin is die zu mager evtl?
Auspuff ist Stino
-
Zitat von schwalben-toby
HD hab ich 90er drin is die zu mager evtl?
wie wäre es mit zündkerze anschauen oder ne 100er probieren anstatt hier zu fragen? es wurde schon 100000000000000 mal gesagt dass man sich die frage nach der richtigen düse hier im forum (und auch in anderen foren) sparen kann weil sie niemand sicher beantworten kann und weil es sicherer ist und schneller geht, die richtige größe durch eigene tests zu ermitteln
-
Ja Das Mit Kerze wees ick ja ... Nur für diese Aktion war heute noch keine Zeit für ausgiebige Testfahrten....
Ich brauch erstmal eine Lösung dieses Dröhnen leiser zu bekommen ... Jemand da eine Lösung? Antidröhn matte in den Herzkastendeckel ?
-
Zitat von schwalben-toby
Ja Das Mit Kerze wees ick ja ... Nur für diese Aktion war heute noch keine Zeit für ausgiebige Testfahrten....
Ich brauch erstmal eine Lösung dieses Dröhnen leiser zu bekommen ... Jemand da eine Lösung? Antidröhn matte in den Herzkastendeckel ?
Dröhnen kommt doch nicht durch den RZT Filter, was hast du da noch gemacht am Löchern usw.
-
ich habe das originale Luftfilterblech mit der Patrone gegen das von RZT getauscht http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29
es wurde nicht weiter am Herzkasten umgebaut, keine zusätzlichen Bohrungen oder dergleichen
beim Gas geben ist das Ansauggeräusch fast gefühlt doppelt so laut
-
Zitat von ckich
Dröhnen kommt doch nicht durch den RZT Filter, was hast du da noch gemacht am Löchern usw.
Natürlich wird durch einen größeren Luftfilter das Ansauggeräusch lauter.
Abhilfe: Bau beim S60 Reso wieder das originale Luftfilterblech ein, ggf. noch einen S83-Filtereinsatz.
Das reicht aus, du kannst den Vergaser wieder magerer bedüsen und es ist angenehm leise. -
Zitat von YYYYY
Natürlich wird durch einen größeren Luftfilter das Ansauggeräusch lauter.
Abhilfe: Bau beim S60 Reso wieder das originale Luftfilterblech ein, ggf. noch einen S83-Filtereinsatz.
Das reicht aus, du kannst den Vergaser wieder magerer bedüsen und es ist angenehm leise.das läuft aber nicht mit dem 18ner RZT Vergaser !!! da habe ich schon erfolglos probiert
-
@ YYYYY
Lauter ja aber das hält sich doch in Grenzen -
auch bei den S53 Plastikseitendeckeln ?
eher nicht -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!