MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest
-
Hubraumsuchti -
7. August 2013 um 23:03
-
-
Wenn man die Maße hat braucht man natürlich die Dichtung nicht zum Messen. Die RVFK werden bei RZT umgebaut usnd nicht wie bei manch anderem direkt aus fernost an den Kunden abgegeben
-
So, ich habe jetzt die 105er Düse drin, der Krümmer färbt sich, ist das normal oder sollte ich doch lieber wieder zurück auf die 110er?!
[Blockierte Grafik: https://farm2.staticflickr.com/1665/25624651771_ed0dabb767_z.jpg]
P3118062.jpg by Janer 1980, auf Flickr -
Nein, dass is schon ok. so wenn nich grad die übelsten Farben kommen. Wichtiger ist das Kerzenbild...
-
Zitat von Hubraumsuchti
Wenn man die Maße hat braucht man natürlich die Dichtung nicht zum Messen. Die RVFK werden bei RZT umgebaut usnd nicht wie bei manch anderem direkt aus fernost an den Kunden abgegeben
Ich musste bei meinem RVFK aber auch noch den Schwimmerstand einstellen, die Maße findet man ja auf der beigelegten Anleitung. Der Kolben für den Choke war auch nicht zu gebrauchen, der hat sich immer wieder verklemmt und mir ist die Karre abgesoffen, nachdem ich einen vom BVF Nachbau genommen hab hats funktioniert.
Zitat von JanerSo, ich habe jetzt die 105er Düse drin, der Krümmer färbt sich, ist das normal oder sollte ich doch lieber wieder zurück auf die 110er?!
Mein Krümmer verfärbt sich auch, allerdings nicht so stark wie deiner. Ich habe meinen Dayli SP bei AKF gekauft und hatte den 3 Plattendämpfer drin, der passte natürlich nicht und jemand meinte ich kann einfach die letzte Platte so bearbeiten das er weiter rein geht. Worüber ich allerdings nicht nachgedacht habe war, dass ich mir damit den Raum vor dem Endrohr zu mache und ich hab mich gewundert warum jeder 85er mit der Esse nur mit mühe 90 schafft.

-
Janer die sieht so geleckt aus hat die schonmal eine Straße gesehen

welche Farbe für den Zylinder und Kopf genommen ? Die hitzefeste Farbe von Motip ? 600 oder 800°C beständig
-
Von mir auch noch mal ein kleines Update.
Mit OEM Auspuff gibt es etwas mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich und dafür Einbußen in der Endgeschwindigkeit, etwa 4-6Kmh.
Ich schaffe nun meinen Berg zwar im 4en Gang aber mir fehlt die Drehzahl also wieder auf AOA1 zurück und lieber im 3en Gang mit der selben Geschwindigkeit aber mit erhöhter Drehzahl.
Im übrigen bin ich mit dem LT60 reso, AOA1, Vape Zündung und 76er Hauptdüse und mit komplett überholten Motor mit Sportkurbelwelle sowie leicht geänderten Luftfilter bei 85Kmh laut Gps, hoffe das wird nicht noch schneller.
Im großen und ganzen ne geile Sache -
schwalben-toby, über 100km schon, bleibt aber ein Schönwetter Moped!

Hier nochmal ein Video von heute, jetzt habe ich die 105er Düse drin, gekommen bin ich laut GPS auf 89,7kmh, da geht noch was!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo!
Schönes Moped!!!! Also die leichte Farbe des Krümmers is ok, der Motor macht einfach ein vielfaches der Abwärme als der Serienmotor. In der Tat werden alle RVFK BEI UNS bis auf die letzte Schraube zerlegt und neu montiert da wir ja noch eine ganze Reihe Sachen an dem Vergaser machen. Der Schwimmer wird immer eingestellt, passt aber trotzdem hin und wieder nicht, ich vermute wegen dem Versand.
MFG RZT
-
Janer wo pegelt sich denn so dein Standgas ein ? habe derzeitig kein DZM dran weil ich noch auf den elektronischen warte evtl wäre auch ein Video vllt hilfreich als Hörvergleich. Wenn ich bei meinem nach Gehör gehe bin ich etwa um die 2.000U/min
-
Mein Standgas liegt bei ca. 1800 laut Drehzahlmesser, welcher aber auch nur als Richtwert dient!
Siehe hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat von Janer
schwalben-toby, über 100km schon, bleibt aber ein Schönwetter Moped!

Hier nochmal ein Video von heute, jetzt habe ich die 105er Düse drin, gekommen bin ich laut GPS auf 89,7kmh, da geht noch was!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da geht wirklich noch was. Ich bin Reso 60er Nummer 2 aka Hubraumsuchtis Bruder, und meiner läuft mit 19er BVF Gaser, Luffiumbau nach reich und aoa2 ohne umgebördelten Krümmer laut GPS 85.
Sport frei[emoji6]Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ist also der Zylinder von dir Jan

-
was fährst du für eine hauptdüse? bei mir ist bei ca 80km/h mit 19er bvf und aoa 2 schluss... luftfilter ist ein umgebauter filu + 40er loch nach lt
-
Zitat von fabes
was fährst du für eine hauptdüse? bei mir ist bei ca 80km/h mit 19er bvf und aoa 2 schluss... luftfilter ist ein umgebauter filu + 40er loch nach lt
95er, läuft in den ersten paar Umdrehungen auch zu fett, will aber nicht weiter runtergehen, meint Andy, läuft sehr gut.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von Janer
So, ich habe jetzt die 105er Düse drin, der Krümmer färbt sich, ist das normal oder sollte ich doch lieber wieder zurück auf die 110er?!
liegt es auch am Chrom wie sich der Krümmer färbt ?
hab seit einer Woche den Kugelflanschkrümmer dran (laut Händler DDR Restbestand) da färbt sich bisher nichts, nichtmal einen Hauch einer gelblichfärbung ? Oder liegts bei dir auch dran mit dem größeren Vergaser und der größeren HD dass da mehr Hitze produziert wird ?
-
RZT hat ja bestätigt, dass es normal ist... Auf den Bildern sieht es aber heftiger aus als Live.

Hier das Kerzenbild mit der 105er, ich glaube die 100er wird wohl zu mager werden, oder was meint ihr?

-
Die 100er sieht doch gut aus ,wäre mein Favorit .Obwohl die Unterschiede laut Kerzenbild nicht sooo unterschiedlich sind .Kontrolliere mal die Kerze ,wenn es draußen wärmer wird .
-
??? Die 100er hatte ich noch nicht drin!
-
...dann habe ich Deinen Text und die beiden Bilder falsch gedeutet .Ich dachte Bild oben 105 und das unten 100...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!