Hast du die Bilder vom Kolben nicht gesehen? Das sind schon recht heftige laufspuren. Und außerdem hat der Kolben auch schon recht viel Spiel.
Warum sollte ich den dann nicht wechseln?
MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest
-
Hubraumsuchti -
7. August 2013 um 22:03
-
-
Wie misst du denn das "Spiel"?
Zitat von Jamueh;2871081
Warum sollte ich den dann nicht wechseln?... Nicht dein Ernst jetzt?
-
Richtig messen tue ich es nicht, ich habe einfach so beim Kolben geguckt wie er sich nach außen bewegt wie viel Platz da ist, das ist deutlich mehr als einbauspiel
Zu den Sachen nicasil müssen nicht einfahren, dachte ich auch, aber so wie der Kolben jetzt ist empfehle ich es doch. Dem Zylinder macht es nichts aus hart rangenommen zu werden. Beim Kolben sieht es da schon anders aus. -
Mach einfach wie du denkst,da du eh nicht auf die Tips der anderen hörst.Du kannst die auch eine neue Garnitur holen-da biste alle Probleme los....
-
Ne sind ja im Moment ausverkauft;)
Ich berichte weiter wenn der neue Kolben drin ist. -
"weil der Kolben an sich schon nicht mehr schön ist"
Na das ist eine Aussage
Kennst du das Einbauspiel beim Reso Zylinder?
Um fest zu stellen ob das zu groß ist muss man schon richtig messen und nicht nach gefühl gehen
Aber wenn du der Meinung bist musste halt neuen rein machen ob sich da wirklich was ändert am Einbauspiel ?????????
Kolben hat sicher RZT übrig -
Ist zwar auch kein "Langzeittest"-ich bin heute mal wieder eine Runde gefahren. Die Zündung setzte an und ab aus-also eine neue Isolator Zündkerze ZM260 ein. Nach einer Weile.....Fehlzündungen. So sah die Kerze danach aus:
[ATTACH=CONFIG]15040[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]15041[/ATTACH] -
ein bischen heiß geworden? Oder wieso hat es die Elektrode so schnell weggebrannt?
mfg Micha
-
Das is ne neue Kerze?
-
Hmm???? Nach ca. 3km sah die Kerze halt so aus. Die war neu !
-
Ne kommt der normale von langtuning rein.
-
Was für eine Zündung hast du drin?
-
An sperbär50
-
Vape A70-3-1,5 v.OT , NGK Kerzenstecker 5 KOhm. Komischer Weise habe ich mit den "China-Isolator" Kerzen mit den 2 Pins keine Probleme?!
-
Ok
Haben die denn einen anderen wärmewert vielleicht ?
Und warum fährst du 5kohm
Kommt doch eig nur 1kohm drauf -
Zitat von Sperbär 50;2871141
Komischer Weise habe ich mit den "China-Isolator" Kerzen mit den 2 Pins keine Probleme?!
Dann nimm die doch wieder! Ich denke auch das die Aktuelle ein China-Fabrikat ist.
Hast Du mal ne NGK B8HS getestet? -
Bis jetzt noch nicht. Also 8er Wärmewerte oder 9er??
-
Zitat von Jamueh;2871144
Ok
Haben die denn einen anderen wärmewert vielleicht ?
Und warum fährst du 5kohm
Kommt doch eig nur 1kohm drauf
Vape 12 Volt Zündung= 5 KOhm. Stino Zündungen 1 KOhm. -
-
Neuer Kolben ist drin, war die richtige Entscheidung.
Hat jetzt mehr Kompression und läuft sehr ruhig.
Werde ihn Aber dieses Mal besser einfahren.
Anbei Bilder vom Kolben.
https://www.dropbox.com/s/sce0sxchoevw…7%2034.jpg?dl=0 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!