MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest

• Ein Kumpel hatte an nem 85er Sport mit 20er BVF und Reso gemessen. Ohne Löcher 12,4 PS und mit löchern 12,1 bei leicht schlechterem Band. Im Fahrbetrieb war kein Unterschied spürbar. Kann auch sicher von Motor zu Motor variieren, aber bei Janer gehts ja um 60ccm, da sollte es gut ohne zusätzliche Löcher gehen

• Janer Die Runde auf deinem Video kommt mir sehr bekannt vor [emoji6] Da komme ich im Sommer öfter gerne vorbei. Hamburg-Ratzeburg-...[emoji6]...-Boitzenburg und dann zurück. Aber nicht mit Simson, das dauert dann doch zu lange. Trotzdem schöner Topspeed.

• Zitat von Kellerkind

Janer Die Runde auf deinem Video kommt mir sehr bekannt vor [emoji6] Da komme ich im Sommer öfter gerne vorbei. Hamburg-Ratzeburg-...[emoji6]...-Boitzenburg und dann zurück. Aber nicht mit Simson, das dauert dann doch zu lange. Trotzdem schöner Topspeed.

Ja, ein schönes kleines Nest wo wir wohnen! :cheers:

Jungs, ich bin die letzte Zeit wieder ein bisschen durch die Gegend gefahren, habe alles kontrolliert, die Kettenspannung, den Reifenluftdruck, die Bremseineinstellung, alles ist IO!
    Ich komme mit dem S60Reso von RZT aber nicht auf die Endgeschwindigkeit von 100kmh, max 85 laut GPS!

Woran kann es nun liegen, die Kerzenfarbe sieht eigentlich recht gut aus, nicht zu Mager und nicht zu fett, schön braun. :crazy:

Viele Grüße
    Jan

• Mit den versprochenen Vmax ist es wie mit den Leistungsangaben. Es wird bei allen beschönigt!
    Vielleicht kann man die 100 km/h erreichen, dann jedoch nur mit einer pervers langen, unfahrbaren Übersetzung und günstigsten Bedingungen.
    85 sind realistisch und völlig ok. Mit dem Stino Reso Zylinder erreiche ich 78 GPS km/h in der Schwalbe. Die Mehrleistung deines Zylinders wird sich- wie du siehst- kaum in der Vmax auswirken, vielmehr in der Beschleunigung.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

• Ich habe alles von euch wie empfohlen, 21er Vergaser, DailyRace SP, S51 Getriebe mit 16/34 Übersetzung.

Vape wurde 1,6 vor OT abgeblitzt, RZT Luftfilter, allerdings ohne Loch im Herkasten.

Zur Zeit habe ich die 110er Düse drin!

Viele Grüße
    Jan

• Ich hau hier auch mal ne Frage rein, mein 60er Reso schafft auf der geraden mit 76er Hauptdüse und AOA1 auf der geraden 80, das ist für mich absolut OK.
    Allerdings fehlt mir im unteren Bereich die Leistung, da wo ich mit dem Stino Zylinder im 4 hoch gefahren bin muss ich nun in den 3 schalten.
    Gibt sich das noch? weil noch nicht eingefahren oder stimmt da was anderes nicht?

• Das wirst du nur mit einem Auspuff regulieren können, der diesen "unteren" Drehzahlbereich unterstützt.
    Der AOA1 tut nun genau das Gegenteil, zu Gunsten der Endgeschwindigkeit.
    Es sollte also genügen, einen unbearbeiteten Auspuff mit Gegenkonus zu verbauen und dafür auf 5 km/h Endgeschwindigkeit zu verzichten.

• Zitat von Sperbär 50

Nur zum probieren....zu weiter nichts! RZT empiehlt auch den Daily Race R.

Korrekt, genauso aber der SP, nur mit einer anderen Kurve, trotzdem mit der gleichen Leistung und Endgeschwindigkeit!
    Leider will ich nicht weiter Geld für Auspuffanlagen verbraten, nur um zu testen, andere habe ich auch nicht zu Hause, außer bald den DailyRace D für den 1004D, nur wird der mehr schlecht als Recht am S60 Reso funktionieren.

Ich werde heute nochmal eine Vollgasfahrt machen und sofort den Motor ausstellen, um die Kerze nochmals zu kontrollieren, vielleicht bringt ja das Tauschen der HD von 110 auf 105 ein Erfolg! :cheers:
    Ich werde berichten....

Viele Grüße
    Jan

• Na das tue mal! Ich habe auch das RZT-Reso Set. Meine Vmax +-100km/h (je nach Quetschmaß, z.Z.0,78mm). Mit 5 Gang "kurz" 23/32, ÜS 15/34, Vape Zündung, ZZP 1,5v.OT, ZK NGK BR9HIX, Filu Luftfilter, 18er RZT RVFK Vergaser/HD88, Reso Auspuff. Weniger ist manchmal "Mehr". ;) Gr.

• ...ich meine ,einen Tick zu dunkel.Das Keramikteil sieht ja gut aus ,aber nicht der Gewindebereich,da sollte trockener ,schwarzer Belag drauf sein .Teste mal die 100er und vergleiche dann.

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!