MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest

• Zitat von Moerten;2816422

95er? bist du blöd? fang mit ner 115er an. das ist viel zuriskant mit ner 95er anzufangen. bis jetzt hat jeder hier ne größere als 95 gebraucht.

110er war zu dick und ne 105er hab ich grad nich da. Jetzt muss ich aber erstmal den block neu machen, Simmerring Getriebe hat sich verabschiedet nach 5km vollgas. Klappern tut meiner auch, ansonsten geht der ganz gut.

• meiner meinung nach muss man auf jeden fall erstmal viiiiiieeeeel zu fett bedüsen, so daß man auch merkt, daß er zu fett ist. wenn man das nicht macht und am anfang der abstimmung zufällig EIN BISSCHEN zu mager bedüst dann macht es den eindruck, daß der motor gut läuft und gut abgestimmt ist. die gefahr eines klemmers wäre mir dann aber zu groß.

• da würde ich kein risiko eingehen und mich auf irgendwelche richtwerte verlassen. gerade beim beschichteten zylinder. wenn de den richtig festgerammelt hast kannste ihn wahrscheinlich wegschmeißen. was soll ironisch gemeint sein?

• das ist natürlich nur spaß. ihr kennt doch meinen schwarzen humor mittlerweile, oder nicht? :)

wie auch immer...

ich hab meinen scheiß wieder zusammengebaut und teste morgen nochmal düsen. ich hatte ne 170er mikuni düse drin. mit dieser schien der motor auch stotterfrei auszudrehen. wenn man aber an nem leichten berg aus halbgas raus vollgas gegeben hat, dann hat er gekotzt. ich mach morgen mit der 160er weiter.

dann werde ich nochmal einen sperber schalldämpfer probieren. und denn krümmer wieder ein paar zentimeter länger. ich hatte meinen jetzt nochmal etwa 3cm gekürzt. aber ich hatte danach das gefühl, daß der motor schlechter geht.

der kopf scheint dicht zu werden, die helene hat da ja bedenken. aber bis jetzt, also nach rund 100km, hat es nicht zwischen kopf und zylinder gesifft.

• naja ein bisschen spaß muss sein. und immer nur vollmilchschokolade is ja auch langweilig. ab und zu zartbitter is ma ne willkommene abwechslung. und außerdem dürft ihr mich ja auch zur sau machen, wenn ihr wollt.

vor allem aber: stellt euch vor, der hubraumsuchti hätte überhaupt keine ahnung.... ich sage ihm "bist du blöd, das is viel zu mager". natürlich ist das keine nette anrede. aber wie gesagt, es ist ein spaß. und viel wichtiger: es soll sich keiner über das WIE ich es sage aufregen. das WAS ich sage ist wichtig. in diesem fall die aussage, daß ich niemals mit ner eventuell ETWAS zu mageren düse anfangen würde. stellt euch vor, ohne meinen tip hätte der hubraumsuchti einen kolbenklemmer und würde sich aufs maul legen. dann kommt noch ein lkw, überfährt ihn und er ist exitus.

was wäre dann wichtiger, die anrede oder der hinweis auf die evtl. etwas zu kleine düse?

• Der Kern der in deinen Beiträgen steckt passt schon, dein Wissen möchte sicher auch keiner anzweifeln!

Zwecks Hubraumsuchti: Geb dir recht, er sollte dir dafür dass du ihm das Leben gerettet hast mindestens nen Kasten Bier spendieren:-D

• Zitat von 2-Takt-Freak;2816506

dein Wissen möchte sicher auch keiner anzweifeln!

doch, das darfst du anzweifeln. denn erstens ist das "Wissen", welches ich mir auch nur durch lesen von thiel-und overmarsbeiträgen "angeeignet" habe. und dieses "wissen" nützt mir nichts. denn auch wenn ich die theorie der funktion eines 2 taktmotors im groben zu verstehen glaube, bin ich nicht in der lage, einen hochleistungs 2 taktmotor zu bauen. mein problem ist hauptsächlich, daß ich nicht damit zufrieden wäre, einen starken motor zu bauen. ich wöllte eben auch wissen wollen, warum dieser motor so stark ist. ein, mittlerweile nicht mehr aktiver, bekannter von mir hatte 0 ahnung von 2 takt motoren. aber der hat 1999 etwa motoren gebaut, die mich echt beeindruckt haben. der hat nur getestet. ein 50er 2 kanal. der zylinder selbst sah total unspektakülär aus. ein proma nsr 50 auspuff. und ein 22er mz bvf vergaser. der motor ging echt gut und hat sich auch gut angehört. und das ding hatte standgas und der vergaser war auch gut abgestimmt. ein bvf ohne standgas schraube! aber wie gesagt, von der theorie hatte der typ keinen plan. das war aber nicht schlimm, seine motoren gingen trotzdem.

• Ich wusste schon wie es gemeint war ;) War auch bissl doof von mir, stand ja oft genug das ihn andre mit größerer hd fahren.

Den block mach ich neu weil er noch gute ddr ware war, deswegen.

Nächste woche gehts dann weiter mit testen^^ Mit dem daily race sp war ganz gut druck von untenraus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!