Reso für Vogerlserie in Originaloptik UND Spitztüte

• Servus,

benötige für meinen 70GM Umbau (für die Gebläsegekühlten Motoren) eine Reso-Esse in weitestgehender Originaloptik MIT spitzer Endtüte.

Habe mich heute mit RZT und vorgstern mit ZT unterhalten.
    ZT meinte geht nicht, weil das Rohr des Gegenkonus zu weit in den Endschalldämpfer ragt und bei der spitzen Endtüte weniger Platz für den Endschalldämpfer ist als bei der normalen.
    Die nette Dame bei RZT meinte beim Daily Race geht es, ich solle lediglich eine spitze Endtüte hin schicken.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, wo ich ich einen Resonanzauspuff in Originaloptik herbekomme UND eine spitze Endtüte verbauen kann??

Gruß
    Christian

• Mza reso 32 in serien optik. diffusor rohr auf 16mm nachbohren und spitztüte druff.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Oder halt auf siebrohrdämpfer umbauen.

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• Zitat von jadegruenmetallic;2814199

Mza reso 32 in serien optik. diffusor rohr auf 16mm nachbohren und spitztüte druff.

Das wäre auch eine Idee, auch wenn ich diese MZA Dinger irgendwie nicht abkann (Andreas Lang meinte mal zu mir, dass dieser umgebaut nur an einem einzigen Zylinder ging und das war ein 105er mit glaube 15PS).

Fragt sich ob der Daily Race oder ein umgebauter MZA Reso besser ist. Vom Preis her ist der MZA natürlich besser.

• Hallo!

Der Trick unseres DailyRace ist, dass das Endröhrchen in einem 180°-Bogen wieder nach vorn geht- so bekommen wir einerseits die nötige Röhrchenlänge hin ohne den Auspuff insgesamt länger bauen zu müssen. Das selbe Problem besteht ja auch beim herkömmlichen Endstück- man bekommt mit der einfachen Bauweise das Endrohr einfach nicht lang genug.

MfG RZT

PS:
    "Fragt sich ob der Daily Race oder ein umgebauter MZA Reso besser ist. Vom Preis her ist der MZA natürlich besser."

Willst du mich verarschen??? :)

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Die dämpferplatte nach hinten setzen mach ich seit jahren, den plattenanschlag rauskloppen und an die hintere dämpferplatte ein gewinde stehbolzen als anschlag geschwießt und fertig.
    Ich will bezweifeln das der reso an nen 105er so gut gehen soll. Es soll auch leute geben, die den an nen standar 60er fahren.
    Bin den selbst an meinen 86ern gefahren und es ging auch ganz gut. Hatte damals mit einen sm 86D knapp 14ps aufn p4.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

• Hier mal nen realer KR51/1-S Auspuff im Vergleich zu nem Reso in Serienoptik, der Seriempüff ist original 1978 ausgemessen, der andere einer aus ner Anleitung hier ausm Forum auf Serienoptik umgestrikt mit Sperberdämpfungseinsatz, aussen fast gleich lang. Die Spitztüte ginge da drauf.

Manko: 80 mm DA; Serie 70 also komplette Extraanfertigung oder mit 70 mm versuchen obs trotzdem geht.

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img547/7522/65a4.th.jpg]

---->bitte HIER klicken <----

• Zitat von Firma RZT;2814263

PS:
    "Fragt sich ob der Daily Race oder ein umgebauter MZA Reso besser ist. Vom Preis her ist der MZA natürlich besser."

Willst du mich verarschen??? :)

Ich wollte doch nur ein bisschen sticheln ;)

Zitat von jadegruenmetallic;2814273

Ich will bezweifeln das der reso an nen 105er so gut gehen soll.

Er meinte nicht, dass der Zylinder erst durch den Auspuff die 15PS hatte. Es war einfach eine 105er Variante mit nicht so scharfen Steuerzeiten. Und da sicherlich mehrere Auspüffe, die zur Verfügung standen, getestet wurden, kam auch dieser Auspuff dran. Dort soll er "umgebaut" gut funktioniert haben. Jedoch nicht an anderen 105er mit anderen Steuerzeiten und auch nicht an anderen Motoren (85er, 70er....). Und wenn Andreas das sagt und ZT auch schonmal Kurven veröffentlicht hat, wo die Kurve im oberen Drehzahlbereich massiv einknickt (weis gerade nicht in wie weit der dort umgebaut wurde) dann weis ich nicht ob ich das Geld dafür ausgeben soll.

• Wenn ich ja meine kurven von 2009 nochmal finden würde...
    Naja musst du wissen. Hat nicht auch rzt mal geschrieben, das es den auf anfrage gibt wo der daily raus gekommen ist?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

• Zitat von Enduroheitzer;2814476

das stimmt auch wieder aber wenn ich das bei RZT lese ist der Krümmer und das Mittelteil vom Auspuff bei der Schwalbe eins allso dürfte das nich so sehr auffallen

Der ist bauch bei den s51 Modellen aus einen stück.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!