Zylinder Schleifen lassen und welcher Kolben hält ewig ? Empfehlungen ?

• Moin,

ich hab da mein DDR Zylinder bzw der Kolben bzw die Kolbenringe hin waren hab ich mir bei A** ein MZA Zylinder, Kolben, Kopf bestellt. Nun nach 400Km einfahren und jetzt nach insgesamt 1000KM klappern die scheiß Kolbenringe schonwieder, und da ich mein DDR Zylinder eh wieder auffrischen wollte stelle ich euch die Frage:

Wo kann ich mein Zylinder hinschicken zum Schleifen, dazu brauche ich denn natürlich noch den passenen Kolben. Wer bietet mir diese Set :rockz: ?

Achso dazu gesagt noch, ich möchte dieses mal ein Kolben der hält ! Was Qualitativ hochwertiges, kann auch gern einiges Kosten. Nur her damit :rolleyes:

Danke

• RZT und dann Barikit Kolben rein, kann ich nur empfehlen.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Fischer Fahrzeugtechnik gibts auch noch. Beim Barikitkolben ist halt der Nachteil, dass der Zylinderfuß etwas abgenommen werden muss.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Bau nen Almet-Kolben ein... Kein Almot sondern A L M E T... hab seit 100KM keine Probleme mit dem... Läuft im frisch geschliffenen DDR-Zylinder allererste Sahne... am Anfang haben die Ringe leicht gerasselt aber mittlerweile ist nix mehr zu hören. Den Kolben hab ich von: Simson, MZ und AWO Ersatzteile preiswert bestellen - auch original für Simson, MZ, AWO - mopedersatzteil.de den gabs aber nur auf telefonische Nachfrage...

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

• Zitat von ibiza1998;2816624

Der Kurz hat nur Almot-Kolben, keine Originalen mehr!

Käse war gestern bei ihn drin der hat auch andere Kolben , z Bsp die TKM Kolben usw

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Zitat von Mister l;2816684

Käse war gestern bei ihn drin der hat auch andere Kolben , z Bsp die TKM Kolben usw

War diese Woche auch dort und habe nach anderen Kolben gefragt, er meinte das er nur Almot habe und habe ihn erzählt das ich einen TKM drinnen hatte, da hat er nur geantwortet, dass er diese Koben gar nicht kenne.

Das zeigt mir jetzt das er falsche Informationen an seine Kunden rausgibt. Damit hat er sich wohl für mich erledigt. Sowas find ich echt nicht in Ordnung...

Im Endeffekt ist es egal ob man den Zylinder zum TKM oder zu LT schafft weil die doch alle beim Kurz schleifen lassen. Außer das der Almot Kolben von LT vllt noch besser ist, als der vom TKM.

• Zitat von Airliveman;2816777

Naja ich brauche jetzt ne Seite die Seriös ist, wo es den Kolben gleich dazu gibt, und die nicht Arschlangsam sind....

Kolbenfischer Magdeburg ! Wie oft denn noch...

Zur Wartezeit: Auch bei Tunern wie LT, RZT etc. wartet man teilweise bis zu 2 Wochen, da die auch sammeln und nich jeden Zylinder einzeln zum Schleifer schaffen.

Gab hier auch einen User der Zylinderschleifen in kurzer Wartezeit (3 Tage !?) anbietet. Steht jedenfalls in seiner Signatur.
    Namen weiß ich jetzt nicht aber vielleicht meldet er sich ja hier...

• Zitat von ibiza1998;2816779

War diese Woche auch dort und habe nach anderen Kolben gefragt, er meinte das er nur Almot habe und habe ihn erzählt das ich einen TKM drinnen hatte, da hat er nur geantwortet, dass er diese Koben gar nicht kenne.

Das zeigt mir jetzt das er falsche Informationen an seine Kunden rausgibt. Damit hat er sich wohl für mich erledigt. Sowas find ich echt nicht in Ordnung...

Im Endeffekt ist es egal ob man den Zylinder zum TKM oder zu LT schafft weil die doch alle beim Kurz schleifen lassen. Außer das der Almot Kolben von LT vllt noch besser ist, als der vom TKM.

Wo ich bei ihn war lag aufjeden Fall ein TKM Kolbenbox rum und denn Kolben den er mir verkaufen wollte war auch von TKM, wobei die besser sind als MZA oder Almot. Das beste was es gibt an Nachbau sind Almet habe einen in meinen Fuffi und der läuft ohne Rasseln.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Zitat von gelbraum;2816680

Bau nen Almet-Kolben ein... Kein Almot sondern A L M E T... hab seit 100KM keine Probleme mit dem... Läuft im frisch geschliffenen DDR-Zylinder allererste Sahne... am Anfang haben die Ringe leicht gerasselt aber mittlerweile ist nix mehr zu hören. Den Kolben hab ich von: Simson, MZ und AWO Ersatzteile preiswert bestellen - auch original für Simson, MZ, AWO - mopedersatzteil.de den gabs aber nur auf telefonische Nachfrage...

100km ist keine große Laufleistung.
    Fahr noch mal 900km und mach dann noch mal eine Aussage. Und wenn der Kolben die nächsten 30000 km funktioniert dann ist er gut.

• Möchte den Thread mal wieder aufkramen um was wichtiges anzumerken. Hab gerade meinen DDR-Zylinder wiederbekommen von Moped-Ersatzteil.de (Zylinderschleiferei Kurz) mit einem unfreiwilligen Neuschliff (Wahrscheinlich aus Entschädigung weil es 4 statt 2 Wochen wie angegeben gedauert hat). Und die Zylinderschleiferei Kurz gibt keine TKM-Kolben und keine Almet-Kolben dazu - Der Zylinder kam mit nem Standard Almot-Kolben - Na herzlichen Dank !

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!