Paypal Frage - Thema Geld per Mail senden...

• Mal eine Frage zu Paypal, ist man der Verkäufer bei Ebay und läßt sich auf Paypal ein, kann es doch sein, das das Geld irgendwie gesperrt oder gar rücküberwiesen wird (wenn der Käufer herumosert).

Wie ist das jetzt eigentlich, wenn man unabhängig von Ebay etwas verkauft und sich das Geld per Mail senden läßt - ist das dann a) sofort verfügbar und b) kann das irgendwie wieder vom Absender der Zahlung zurückgeholt werden?

Frage in diesem Fall, weil Überweisung zulange dauern würde... und ich dem Absender nicht so richtig traue.

Danke für eure Antworten...!

• Die Kohle ist sofort auf deinem Paypal Konto auch wenn du Paypal ohne eBay nutzen tust.
    Das mit dem gesperrten Geld ist nur bei Rücküberweisungen und auch nur für ein paar Tage.
    Aber als privater darfst du nur ca. 2500 Euro im Jahr empfangen, außerdem musst du Gebühren zahlen wenn du Geld empfangen willst. Ich glaube 1,5%.

• Es ist genau wie bei ebay...

a) Ja es ist sofort verfügbar!
    b) Ja der Käufer kann angeben, das er mit der Ware nicht zufrieden ist, dann wird das Geld wieder von dir "abgezogen" und von Paypal erstmal zurück gehalten, bis der Fall geklärt ist. Es bringt dir auch nichts das Geld in der Zwischenzeit auf dein normales Konto zu überweisen. Solltest du das tun und dein Paypal Konto sollte im Falle eines Konfliktes nichtmehr gedeckt sein, dann geht dein Paypal Konto ins Minus. Dann hast du die A-Karte, weil du dann erst wieder Geld von deinem normalen Konto auf das Paypal Konto überweisen musst, um dort irgendwelche Aktionen ausführen zu können.

Ich habe es letztens erst durch... Lass dir das Geld lieber überweisen. Es dauert zwar etwas länger, ist aber echt einfacher ;)

Gruß
    Daniel

• Also auch wenn der Verkaufsgegenstand ausserhalb von Ebay gehandelt (bspw. Forum) wurde und nur die Funktion Geld per Mail senden gewählt wurde, kann es hinterher wieder Hickhack geben - habe ich das jetzt richtig verstanden...

Mir ist per Überweisung auch lieber, aber es wäre hier einfach praktisch, da ich das Objekt einfach einem Bekannten mitgeben könnte - der fährt aber so zeitnah, das mich eine Überweisung nicht mehr erreicht.
    Und wenn der den Krempel mitschleppt + Barzahlung vorort und der Typ dann vorort mit diskutieren anfängt ist auch scheiße.

• dann gibt ers ihm einfach nicht...ganz einfach

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

• Es gibt auch Fälle, bei denen der Sachverhalt durch paypal nicht eindeutig zu klären ist, da überweist PayPal dann beiden das Geld zurück, bzw. gibt das eingefrorene Geld wieder frei (weil es natürlich teurer wäre wenn sich ein mitarbeiter stundenlang um den fall kümmert wegen 25€ oder so).
    Ich weiß natürlich nicht um wieviel Geld es geht...

• Weils Kein Paketversand ist.

Du kannst ja bar bezahlen lassen bei dem Bekannten und er bringts dir dann mit? ;)

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• du hast den sachverhalt nicht richtig verstanden oder?

gibs einfach im kofferraum mit + barzahlung. das ist das sicherste.
    paypal ist gerade für höhere summen mist wegen der provision und des risikos für den verkäufer.

• ..am "sichersten" ist immer eine Überweisung auf das eigene Konto. Ich hatte das auch schon mit PayPal durch (Ebay). Geld bekommen (abzüglich der Paypal Provision)-der Käufer hatte dann behauptet das der die Ware nicht erhalten hat. Den Betrag hat er sich zurück überwiesen-und trotz Beweise (Versandschein mit Nummer) die A....Karte gehabt-er kann ja behaupten das dass Paket leer war. Bei Überweisungen aus dem Ausland ist auch Vorsicht geboten. So weit ich weiß-können Überweisungen aus dem Ausland innerhalb von 1. Monat zurück gebucht werden. MFG

• also also ich bin froh, dass ich noch ein Paypal freies Konto bei ebay habe, also ohne Paypalzwang verkaufen kann. So gut das auch alles ist, aber wie schon beschrieben wurde, hat man ab und zu einen dabei , der dich verarscht.

als käufer ist paypal für mich aber die erste wahl, weshalb ich eigendlich fast nur noch über ebay kaufe.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!