Hallo.hab einen albatros der etwas mehr dampf bekommen soll . was kann man einen albatros so an ps und nm so zumuten ohne das gleich ein antrieb oder das differenzial die kaputt geht???
Albatros Tuning
-
-
Das Differential des Albatros ist schon mit Serienmotor mehr als überlastet. Wenn du tunst, machst du ihn kaputt.
-
Starrachse rein, dann stehen alle Türen offen!

-
Zitat von totoking;2821808
Das Differential des Albatros ist schon mit Serienmotor mehr als überlastet.
Ich weis nicht woher du dieses Argument nimmst, aber bei meinen 2Albatrossen habe ich das Problem nicht. Einer der beide ist Bj.2002, hat 44000km runter und hatte vom Werk einen 70er Motor mit Scheibenbremse. Dass die Antriebwellen kaputt sind (die Nut für die Passfeder schalgen aus) ist normal, habe ich auch bei dem zweiten mit 50ccm Motor Bj.1992, ABER die 3Albatros-Differentiale, die ich demontiert habe, waren alle vollkommen in Ordnung.
Über die/das max. ertragbare Leistung/Drehmoment will ich lieber nicht urteilen, aber wegen durch den Serienmotor sind sie nicht überlastet.
-
Bei mir gurkt einer rum, der hat nen mrs 70/4 drauf, das mag vielleicht gerade noch gehen.
-
DU HAST NE PN JADE!
der ace hat doch mal n diff fürs duo gebaut, fragt doch den mal. das sah ziemlich robust aus

-
Ace seins war dächte ich für ein Duo und kam teilweise von BMW
-
das hab ich doch schon geschrieben, dass das fürs duo war.
aber vielleicht passt es auch in das albatros ding, oder vielleicht baut einem der ace auch ein diff fürn albatros.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!