Simson Beschleunigungsrennen 2014

• Ich fahre keine b-rennen mehr,bin am überlegen ob in merseburg nochmal starte ansonsten fahr ich nicht mehr. Fahre vllt Biathlon wenn alles gut geht,wenn das nicht klappt dann halts nichts mehr.

• Ach so okay, gibt es Gründe für die Entscheidung? Muss man natürlich auch nicht weiter ausdehnen wenn du nicht magst, du wirst dir schon was dabei denken.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

• Ich sag mal so: 1. Es sind immer die gleichen leute (nicht böse gemeint) aber es macht halt einfach kein Spaß mehr.
    2. Der weite weg immer, für nix
    3. Ich hab absolut keine lust mehr

• Aha gut, dass muss man dann akzepieren. Was ist mit Triptis fährst da mit bzw. ist da dies Jahr überhaupt was?

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

• immer weg mit den mopeds und später heult ihr wieder ;) 1990-1991 wurde auch alles entsorgt, ist wohl was dran das sich trends wiederholen...

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

• Um es hier auch nochmal zu veröffentlichen, will ich euch sagen das dieses Jahr zum ersten mal bei unserem Treffen in Merseburg eine reine originale Klasse beim B-Rennen starten wird. Das genaue Reglemant werden wir noch besprechen. Eins ist aber fakt. Original Motor und Fahrwerk. Wenn das Ergebnis angezweifelt wird, wird das mittels Prüfstand überprüft.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• Die anderen Klassen bleiben doch ;)

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Finde ich ja gut das ihr euch gedanken über alternativen macht, nur welchen sinn hat es wenn die klasse mit 3,6ps startet wo alles gleich ist der eine fahrer wiegt 60kg und der ander 80kg, das wird spannend.. also irgendwo müsst ihr doch nen spielraum einräumen, wäre doch sonst total sinnlos in meinen augen. Von außen original und motor nach hubraum eingeteilt, fand die idee von christian bei rims & beats recht gut. Wenn gar nix gemacht werden darf ist es so als würde ich zwei identische kaffemaschinen nebeneinander stellen um damit herauszufinden welcher kaffee besser schmeckt.. ist nur nen beispiel.

Z.B. Klasse 50ccm originaloptik vergaser 16mm auspuff Serie oder AOA..Lichtanlage sollte alles für starßenverkehr zugelassen sein und jeder darf wild drauf los bauen. Dann könnte man noch die 50er Motoren bis 63ccm mit in der klasse aufnehmen, da sie ja so oder so etwas hinterherhängen. Schon hätte man eine Straßensportklasse geschaffen.

Mein vorschlag oder eben Kaffeekochen mit gleichen Maschinen ;)

• Genau auf sowas hab ich gewartet John. Die Originalklasse soll für die jeweiligen sein die auf dem Treffen einfach nur mal spontan ein B-Rennen fahren wollen. Einfach nur so zum Spass. Wir werden für die Klasse noch ein kleines Regelwerk festlegen was ich veröffentliche sobald es existiert. Nehmt es doch einfach mal so hin. In Bernau klappt es doch auch mit der originalen Klasse.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• .... es wird echt immer schlimmer unter "UNS" ....

Nur noch nörgelein, schlecht machen usw...

wieso denn nich jeder so, wie er es für richtig hält??????

Ein letzter Versuch ...

... 2015 nochmal alles geben ...

• Das war doch nur nen Tipp, also locker bleiben Mädels :D ich gehe bei beiden Vorschlägen mit. Im Endeffekt müsst ihr das eh entscheiden, da redet Euch keiner zwischen ne ;)

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

• Genau so wie axel und 251 es sagen. Ihr sollt es machen wie ihr es für richtig hält. Finde nur das es bestimmt total langweilig ist.

• Jedem dem seine, für die Jungs mit den Originalen Mopesen wüdd sicher nicht langweilig die werden sich wohl freuen... Wir sind da sicher anderes gewöhnt aber was sollt macht das und gut ist. Wir habe danach noch genug Adrenalin zum versprühen :D

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

• morgen. Also kann i teilnehmen mit einem motor der original ist und 50ccm hat, aber ein breites band z.b. Also eure idee wird so nicht umsetztbar. Wenn ich meine zylinderfußdichtung ausschneide und den krümmer etwas kürze bin ich gleich disqualifiziert? Versteht ihr mich jetzt? Ein spielraum muss es geben.

• Mit Prüfstand kontrollieren find ich nicht so pralle. Simson Serie hat die 3,6 PS am Hinterrad, haben wir bei BT auf dem Prüfstand getestet. Den Rest errechnet ja der Prüfstand. Man sollte grundsätzlich die Hinterradleistung nehmen und Spielraum bis ca 4,0 PS lassen. Manchmal streuts halt nach oben. Die 250er MZ hatte auch paar PS mehr als im Brief standen als ich sie auf der Rolle hatte..

.Edit: das Wort Prüfstand kann nie oft genug verwendet werden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!