Hallo liebes Forum,
ich bin das schon wieder.
Ich habe mir in der Bucht einen frisch regenerierten Motor gekauft.
Er macht(e) auch wirklich einen super Eindruck, nur leider macht er furchtbare Geräusche bei der Fahrt.
Es klingt je nach Drehzahl nach einem Pfeifen/Kreischen/Jaulen.
Es tritt nur auf, wenn der Motor/Getriebe belastet wird.
(also beim Beschleunigen oder nach dem runter Schalten)
Bei kontinuierlicher Fahrt oder normalen Schubbetrieb ist es kaum zu hören.
Soweit ich gelesen habe kommt das wohl von nicht passendem Primär & Kupplungskorb.
Wäre mir mit einem neuen Primär geholfen oder muss der Korb auch zwingend neu?
Macht es Sinn Primär & Kupplungskorb aus einem anderen Motor zu verbauen
oder sind die Fertigungstoleranzen so groß, dass ein im Motor 1 passendes Set
nicht automatisch im Motor 2 funktioniert?
(Markierung der Einbaulage voraus gesetzt)
Kann es noch andere Ursachen als die Primärverzahnung geben?