Habicht mit 76ccm von RZT

• Nimm am besten auch gleich einen RVFK wie es RZT angibt.
    Und bau den Lufti nochmal etwas um wie bei Reich steht mit dem Rohr,da wird es um einiges leiser.
    Und diesen kleinen Gummi auch gleich ab machen und durch einen Faltenbalk ersetzen.
    Und bei der Gelegenheit kannst den Vergaser auch gleich an den Zylinder bauen.

• Zitat von Enduroheitzer;2827464

[...]hatten die 4 Gang Motoren wirklich nur 13 er Ritzel drauf nicht 14 er

Ich meine mal gelesen zu haben, das der Habicht das 13er wegen dem 4-Ganggetriebe verbaut bekam, weil er ansonsten schneller als die vorgeschriebenen 60km/h rannte ;)

(was er bergab trotzdem deutlich tat :D )

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

• guten abend

so heute habe ich den 19 vergaser ran gebaut und habe eine 95hd drin die 72 und die 80hd war zu klein und habe die krafstoffhöhe genau auf 7mm eingestellt also was so ein richtiger schwimmerstand aus macht wow hätte ich nie gedacht zieht jetzt schon hoch und auch das 16ritzel stört ihn nicht nur eine geschwindigkeits habe ich noch nicht gemacht ist aber morgen dran und dann werde ich mich auch mal um den krümmer beschäfftigen habe heute mal einen orginalen dagegen gehalten und muss sagen der der 32 irgenwie länger als 360mm ist oder es täuscht werde ich alles mal nach messen

• Hallo!

Puh, länger als 360mm? Also da geht eine Menge Drehzahl verloren! Ich hatte Dir ja geschrieben auf welches Maß du ungefähr gehen kannst (schrittweise vorgehen). Evtl. musst du dann zwar mit der Übersetzung besser wieder auf 15 zurückgehen (vielleicht aber auch nicht!), von der Endleistung oder Geschwindigkeit her wird das aber auf jeden Fall besser.

MFg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• achso was ich vergessen habe zu schreiben ich habe den vergaser jetzt auch direkt am zylinder ran geschraubt also ohne dieses zwischen stück was sonst zwischen zylinder und vergaser ist

• Gibt es nun schon Ergebnisse?
    Hatte am Wochenende mal ein getestet, mit fast originaler Länge des krümmers (29/32mm), 7,6ps 7,7nm am rad und 8,7ps 8,7nm Motor bei etwa 7000U/min . der Motor würde auch höher drehen, sollte aber in dem Fall schon so sein. Damit könnte man dann auch mit deiner langen übersetzung fahren.Läuft ziemlich genau 80km/h auf der geraden mit 13/34.
    Zum Getriebe, bei den ersten 4gang Motoren war der 4gang anders übersetzt bis mitte '67 soweit ich weiß, aufgrund von zahnausfall wurde dann die Zähneanzahl und die damit verbundene Zahngröße verändert, sprich von 31-24 auf 30-23 geändert. habicht 13Ritzel Sperber 14.
    die krümmer sind so günstig da kann man sich ruhig 3 verschiedene längen fertig machen und sie testen. ist ja subjektiv was jeder so mag.

grüße

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

• Und neues gibt es nur das ein 19 vergaßer dran ist und das ich den 32kümmer genau auf die Länge von 360mm gebracht habe heute der war aber nur 37,5 mm länger aber für eine Geschwindigkeits Messung war es mir heute echt zu kalt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!