• Mondeo 2.0i hat steuerkette und genau nix bis 175tkm, ausser bremsen hinten kpl, klötzer vorne, stossis hinten, def. besser als meine fünf Golf2, war auch nen jetta mit 55tkm dabei, mit 140tkm flog die Kopfdichtung weg, war scheisse teuer.

---->bitte HIER klicken <----

• Dir ist Optik und Ausstattung egal?
    Ich kann dir den alten passat mit dem 1,8er 90PS Motor empfehlen. Ich kenne viele, die die Karre Bis 400000 km und mehr gefahren haben, ohne jegliche größeren Probleme.
    Rost ist da natürlich bekannt, aber nicht als Problem.
    Besser als ein 2.0er Audi 80. Meiner Meinung nach.

• Mondeo und laufen und nix dran machen??? Ich meine die Fordmotoren sind bis auf die Diesel und die v6 Benziner alle sehr robust. Nur der Rest um den Motor.
    Ich fang mal an (Mondeo 2,0 TdCi von 2003 mit 200000km):
    Koppelstangen Hinterachse, Stoßdämpfer vorne und hinten, Spurstangenköpfe innen und außen, Radlager hinten, zwei gebrochene Federn vorne, Querlenker, Längslenker hinten, Antriebsmanchetten, defekte ZV und Rückfahrwarner, zwei defekte Thermostate, gerissener Turboschlauch ... aber welch ein Wunder es ist noch der erste Turbo :)
    Hab das Gefühl ich liege seit die 150000km erreicht sind nur noch unter dem Auto.
    Bei den Vorgängern wird es langsam schwierig noch nicht völlig weggerostete Fahrzeuge zu finden.

• Wenn dir bei 200km/h vorne eine Ferder bricht, weil im Federteller keine Wasserablauföffnungen vorgesehen sind, sich dadurch verstärkt Rost an dieser bildet. Und wenn diese sich dann am Federbein nach unten schiebt, sich lautstark am Reifen bemerkbar macht und diesen mit der scharfen Bruchstelle nur um einen Zentimeter verfehlt dann hat das in meinen Augen nix mehr mit normalen Verschleißteilen zu tun.

• Man wird bei jedem Auto etwas finden. Entweder man hat Glück oder nicht.
    Versicherung bei BMW oder Benz sind selten teurer bei den älteren Modellen. Wenn man nicht gerade einen 60PS Golf mit einem 300PS BMW vergleicht. Meist sind die kleineren Autos teurer weil viel mehr davon unterwegs sind vor allem von der Jugend. Welcher Jugendliche konnte sich früher einen BENZ od BMW leisten.

Grüße

• Golf 3 absolut unbezahlbar in der Versicherung, zumindest für junge Leute.
    Da ich sehe, dass du nur ein verlässliches Auto, was günstig ist und hält brauchst, kann ich da so manches ausschließen.

Wie gesagt, empfehlen kann ich den Passat 35i, ein Fiat Tipo, ein F Astra mit C Motor, ein G Astra mit C Motor, einen Audi A3 (aber ohne raumlenker vorne.. Zu empfehlen ist der 1,9er Diesel), bedingt einen skoda fabia.. Mehr fällt mir spontan nicht ein..

• Zitat von Herr Licht;2828425

Mondeo und laufen und nix dran machen??? Ich meine die Fordmotoren sind bis auf die Diesel und die v6 Benziner alle sehr robust. Nur der Rest um den Motor.
    Ich fang mal an (Mondeo 2,0 TdCi von 2003 mit 200000km):
    Koppelstangen Hinterachse, Stoßdämpfer vorne und hinten, Spurstangenköpfe innen und außen, Radlager hinten, zwei gebrochene Federn vorne, Querlenker, Längslenker hinten, Antriebsmanchetten, defekte ZV und Rückfahrwarner, zwei defekte Thermostate, gerissener Turboschlauch ... aber welch ein Wunder es ist noch der erste Turbo :)
    Hab das Gefühl ich liege seit die 150000km erreicht sind nur noch unter dem Auto.
    Bei den Vorgängern wird es langsam schwierig noch nicht völlig weggerostete Fahrzeuge zu finden.

dann haste anscheinend nen fahrzeug mir wartungsstau gekauft
    diesel und V6 sind durchaus sehr robust
    gar der 3l ist sehr robust - wenn man nicht das original 5W30 fährt

und wie man eventuell rauslesen kann - ja auch ich besitze einen mondeo mk3
    mitlerweile sind wir bei 250.000km angekommen und das soll erst halbzeit sein
    gibt genug leute im mondeoforum die über 450.000km geschafft haben
    und das gar mit dem 1. turbo ;)

124er benz würde ich aus der empfehlungsliste komplett streichen
    rosten wie nix gutes und sind trotzdem teuer

• Stimmt Mondeo Feder ist mir links auch weg geflogen, bin erst mal weiter gefahren, hab jetzt eine neue verbauen lassen.
    den andern Quatsch habe ich teilweise nicht da Benziner.
    Ob die Achsen poltern ist mir egal, unsere neuen Betriebsinsignias poltern auch so.
    Spurstangenköpfe, Achsen, Manschetten sind beim Mondeo erstaunlich robust, Auspuffanlage auch, kein Vergleich zu KDF aus der Hundestadt.
    Hatte den Mondeo 2008 bei der Elaskonstation, tut sich daher sehr schwer mit gammeln, ist Kombi ghia 147ps 2001/2002.
    Würde nur keinen Dieselsechszylinder von VAG holen, wegen der einlaufenden Ventiltriebe, allgemein keine Diesel, falls man keine Kohle für die Reparatur an den Einspritzanlagen hat, das ist richtig übel, die Dieselersparnisse beim Tanken sind da ein Witz, falls man dort Fehler hat.

• 145ps ;)

injektoren direkt bei ford gekauft und eingebaut sind natürlich nen vermögen
    gibt aber auch überholte, die man problemlos nehmen kann

oder noch besser
    einfach mal alle 150.000km reinigen lassen
    kostet nen taschengeld und man kann sich das anlernen sparen

polternde hinterachsen kommen meißt von den koppelstangen
    sind schnell gemacht

• Geil am Mondeo ist übrigens nichts, außer dass man Kühlschrank, Waschmaschine und Trockner zugleich transportieren kann, oder zwei Weiber inkl. Urlaubsgepäck und Sohnemann inkl. Kinderwagen reinpassen. Laguna kostet das gleiche, hat aber vorne weniger Platz. Alles andere ist teurer oder kleiner.

• zuverlässig und günstig bis 1500€... da fallen mir nur Japaner ein. Bei den deutschen habe ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen gesammelt, gerade beim Thema Zuverlässigkeit

• Zitat von SternExp;2828504

124er benz würde ich aus der empfehlungsliste komplett streichen
    rosten wie nix gutes und sind trotzdem teuer

Schmarn....bis zu einem gewissen Baujahr kannst du sie ohne Probleme kaufen da ein anderer Lack verwendet wurde.
    Hab schon mehrere gesehen die nicht rosten ;) Müsste man sich bloß vorher mal richtig informieren.
    Wie gesagt wichtig ist das das Auto immer ordentlich gewartet wurde! Wenn das der fall ist kannst du mit vielen Auto gut unterwegs sein. Ob BMW, Benz, Ford, VW oder auch Opel.....usw. Weniger von den KM abschrecken lassen.

• beim 124 kannst aber noch alle 50000km die Hinterachse überholen (zumindest bei den großen Motoren), als motor sind dort fast alle Diesel zu empfehlen, kaum Leistung aber absolut nicht kleinzukriegen....

Rost ist bei allen bei 1500€ n thema, aber wenn man mal bisschen was dran macht, dann kann man auch herr der lage werden ;)

Behalt den 2er und steck bisschen was rein, gute 2er Golf werden langsam rar...

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

• Ich hatte als Anfänger Auto einen Audi 80 b4 mit 2.0 ABT Motor. Der Motor war mehr als robust, nahmen je nach Fahrweise und Getriebe zwischen 7-10 L ich fand ihn toll, er hat mich treu über 4 Jahre begleitet und Reparaturen hab Ich alle selbst gemacht, mit meinem Vater zusammen als große Hilfe. [ATTACH=CONFIG]10234[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10234[/ATTACH]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!