Hallo Leute,
Ich habe ein LT 85er 4 Kanal Zylinder mit 20mm BVF Vergaser , PVL und LT85m Auspuff.
Das Teil läuft auch echt super und hat auf dem Prüfstand 14,8PS Radleistung gebracht.
Allerdings habe ich ein Problem mit dem Vergaser bzw Sprit.
Nach dem vollgas Fahren in den hohen Gängen wird der Vergaser jedesmal leergezogen und es läuft nicht genug Sprit nach....
Der Benzinhahn lässt genug durch , Vergaser ist so wie vorgeschrieben eingestellt und kam auch so komplett von LT.
An was kann das noch liegen? Was kann ich verändern? Bringt der Mikuni nochmal zusätzlich Leistung?
Gruß ![]()
LT 85 Spritproblem....
-
-
Ich persönlich rate Dir zum Mikuni V20. (Ohne da jetzt weiter drauf einzugehen - SUFU nutzen.)
Und ja, dieser Mik bringt etwa 1 PS mehr als ein 20er BVF... -
aber ne idee für mein Problem hast du konkret auch nich? =) Eigens bin ich so super zufrieden mit dem jetzigen Setup
-
Hast du mal in den Vergaser geguckt ob da die 25er Düse im Schwimmernadelventil drin is? Sollte ja drin sein wenn der Vergaser von LT kommt aber man kann ja mal nachgucken. Bei der Gelegenheit würde ich auch mal den Schwimmerstand kontrollieren und gucken ob der Überlauf/Entlüftung frei ist!
Dass ein Mikuni pauschal immer 1PS bringt würde ich so nicht unterschreiben, ich glaube auch nicht dass es so ist.
MfG Markus
-
Den Schwimmerstand habe ich bereits kontrolliert und ein wenig nachgebessert ( offen = höhe HD , geschlossen = höhe Dichtfläche ).... Überlauf und Entlüftung ist sauber und frei =) Bei dem Schwimmernadelventil bin ich mir jetz nich ganz sicher
da es schon paar Tage her ist als ich den Vergaßer offen hatte aber schau trotzdem noch mal nach...Ansonsten noch ne Idee???
Gruß
-
Martin da hilft nur der gt40 umbau bei daniel

Nee woher weist du, dass der vergaser leer gesaugt ist und nicht genug nach läuft? Welches Problem hast du genau?
Gruß
-
Joa Hansen, da haste recht

Aber zum Problem: Naja ich hatte dieses Problem damals bei meinem 70er 4k auch schon und dort war damals der Benzinhahn schuld, er ließ halt nich genug nach...
Wenn du im letzten Gang richtig vollgas fährst und auch hälst kurzzeitig und dann auskuppelst bleibt die Drehzahl dennoch oben, so ähnlich als wenn du im Stand einfach den Benzinhahn zudrehst..;)
Und wenn es richtig blöd kommt, dann geht das möp nach dem auskuppeln einfach aus dann musst kurz warten bis ebend genug nachgelaufen ist wieder und kannst normal weiter fahren
Gruß
-
Das Problem habe ich bei meinem RVFK auch. Beim minimal Gas wegnehmen fängt der 85er so unangenehm an zu schlagen. Da hilft nur runterbremsen ohne Kuplung ziehen.
-
Moin!
Das könnte aber auch schon fast Klopfen sein. Wurde die Zündung abgeblitzt? Welcher ZZP? Verdichtung sollte ja passen wenns von LT is.
MfG
-
Genau das Problem hatte ich jetzt auch. Bei mir war es aber nicht der Vergaser,sondern die Zündkerze.
-
wie die zündkerze
-
Zündung hab ich mit der Uhr gemacht und so gu wies geht auf 1,4 OT...Kerze ist ein Isolator 260 Elektrodenabstand 0,6mm...
Ich tippe eigentlich auch aufm Vergaser aber irgendwie hab ich schon alles versucht und probiert und nix hat was gebracht... der vergaser war übrigens nagelneu.
Gruß
-
Elektrodenabstand sollte aber 0,4mm betragen. Wie kommst du auf 0,6mm?
-
Am Elektrodenabstand wirds nicht liegen. Hast du deine Zündung abgeblitzt?
MfG
-
Stand das nich so in der LT Anleitung? Das kann ich ja ggf. ändern.
Nein, die Zündung ist lediglich mit Uhr eingestellt... habe ich bisher immer so gemacht und hatte eigentlich noch nie Probleme.
Gruß
-
Unbedingt abblitzen! Ich hatte nach den Markierungen 1,5 v. OT eingestellt und hatte dann aber reale 2,5mm v. OT!
MfG
-
Mal noch was ganz anderes....Mach dir mal die Mühe und sprüh dein ganzes System inklusive Zylinder besonders an den Überströmern mal mit Bremsenreiniger ab könne miimal Falschluft sein.
-
Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem RZT 1000SO Motor. Bei Vollgas fing er auf einmal an zu stocken. Sprit ist nicht genügend nachgekommen. Ich hatte mir dann einen MZ-Benzinhahn angebaut ohne Zwischenfilter und im Durchmesser vergrößerten Benzinschlauch. Es lag aber mehr an dem Tankdeckel. Durch eine größere Entlüftungsbohrung im Tankdeckel erledigte sich das Problem.
-
Falschluft??? Der Motor läuft absolut fehlerfrei , beschleunigt sauber , Standgas top , luftschraube lässt sich wunderbar einstellen......
Ich hab mal vorhin bis in den 5. Gang voll durch beschleunigt und auf den Benzinschlauch geschaut, es steht immer reichlich Benzin im Schlauch - damit fällt Benzinhahn und das mit dem Deckel auch weg =)

Gruß
-
1,4 vor OT? LT sagt doch das alle Motoren mit 1,7 vor OT Gefahren werden sollen! So lief mein 85/4 damals auch am besten! Und unbedingt abblitzen, Markierung liegt schonmal 5mm daneben!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!