60ccm 4-Kanal
-
-
Gibts das jetzt schon über Amazon?
Ist halt einfache MZA Ware, sollte keine Leistungsbombe oder von überwältigender Qualität sein.
-
- Vergaser hat 16mm Durchlass, sieht aber 100% original aus
spricht für sich xDD
-
die von Amazon verkaufen doch jeden scheiß nee nee
Geiz ist Geil
man sollte doch lieber Sachen bei ein Fachmann kaufen
Tuningteile erst recht
also zb. bei RZT, Langtuning, Reichtuning ............ -
Hier mal die Zylinderkits von den durch ckich angesprochenen Tunern:
S60 Tuningkit Stage 1, 119,95 €
Zylinderkit S51 Sport mit 1-Ring Kolben *, LangTuning - Simsontuning
Reichtuning
http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29Vom Preis vergleichbar, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit hochwertiger und leistungsstärker
-
Ja
Und es muss nicht gleich 4-Kanal sein viele 2-Kanal sind besser für den Alltag
Ich würde von Reichtuning lieber den S60 eco nehmen 8PS
RZT hat ja auch noch die Sportzylinder mit ca.6PS
Kommt darauf an was man für Vorstellung hat -
Hab mir mal die Leistungskurve des MZA 60/4 angesehen und bin ehrlich gesagt etwas überrascht. Der soll 6,8 PS bei ca 6500U/min haben. Verstehe in dem Fall nur nicht, warum trotz mehr Hubraum nur 4,75Nm bei rauskommen, wenn der originale schon 5Nm hat? Würde mich mal interessieren, kenne da aber auch den Zusammenhang leider nicht
-
da müsst man hier beim Urschleim anfange oder Fachbuch kaufen
aber um die Frage grob zu beantworten
zum einen sollte man schon wissen das ein 60ccm 2-Kanal Stino Zylinder auch nicht mehr Leistung hat als ein Stino 50ccm da beide die gleiche Steuerzeiten haben und wegen 10ccm mehr hat er nicht gleich mehr Nm
Das sieht man auch bei den 50ccm- 60ccm Sportzylinder von RZT, Langtuninges kommt auf die Steuerzeiten an, wie diese ausgelegt sind bzw. wie in welchen Steuerwinkel die einzelnen Kanäle zusammen spielen
damit kann er Tuner beeinflussen ob er auf hohe Drehzahlen ausgelegt ist oder mehr auf Drehmoment usw.
dabei darf man den Auspuff nicht vergessenan die 6,8 PS da kommen doch schon fast die 50ccm Sportzylinder von RZT und Langtuning ran und die haben 2 Überströmer und der Reichtuning S60 eco 8,5PS hat mehr Leistung als der MZA 4 Kanal und das auch nur mit 2 Ü
das sagt doch schon fast alles über den MZA 4 Kanal Zylinder
Ein 4 Kanal Zylinder hat nicht Automatisch mehr Leistung als ein 2 Kanal Zylinder
Es gibt hier Leute die haben mit 2 Kanal Zylinder 10PS und mehr am Rad
-
Ok, da wird mir jetzt einiges klarer, werde mich aber demnächst auch mal etwas in der Fachliteratur umsehen. Danke!
-
Zitat von NoX;2830986
Ok, da wird mir jetzt einiges klarer, werde mich aber demnächst auch mal etwas in der Fachliteratur umsehen. Danke!
man muss kein Fachmann werden
aber man sollte vergleichen und nicht nach nur nach den billigen schauen
dann fällt auch den nicht Fachmann wichtige unterscheide auf - ist dir ja auch -
Hallo T.e.,
wenn du dir den MZA 60/4 einbauen willst, dann mußt du auch noch die Tellerfeder an der Kupplung gegen eine dickere wechseln.
-
Obwohl er weniger Drehmoment hat als der Standardzylinder ?
-
Naja `n 4K sollte schon ein wenig mehr an der Kupplung rupfen, selbst wenn er vom "Rennteam" MZA kommt.
Im Zweifelsfall einfach probieren und wenn nötig eine 1,6er Tellerfeder nachrüsten... -
Ich hatte mir mal das MZA billig Set mit China Kolben geholt. Die Kupplung rutschte andauernd durch.
Das Teil läuft jetzt seit 8 Jahren. Das hat aber nichts zu sagen, bei der Serienstreuung ist das reine Glückssache.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!