So. Heute stelle ich euch mal mein Membranumbau vor. Es ist ein 50ccm DDR-Zylinder, den ich auf 4 Kanal und Membraneinlass bearbeitet hab. Ich muss mir nur noch eine Membran bestellen und dann gehts los. Gefahren wird er mit 19er AMAL Wenn Fragen sind immer fragen;-)
[ATTACH=CONFIG]10218[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]10217[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]10219[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]10220[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]10221[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]10222[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]10223[/ATTACH]

Sporki`s 50ccm Membran-Monster
-
-
Ich hätt nen 24er oder 28er rangehangen!
Ist der 3./4.Kanal über den Kolben gesteuert?Was für eine Leistung/Band erhoffst du dir?
gruß
-
Auf dem ersten Bild sieht man das die Zusatzströmer nicht Kolbengesteuert sind. (aber ausschließen kann mans nich :D)
Ich würde an deiner Stelle den Hauptströmern viel mehr Fläche geben und einen größeren Gaser ranhängen.
-
Was für steuerzeiten hast du angestrebt?
-
Der Vergaser hängt sehr schräg am Ansaugstutzen.
Das wird sicherlich für Probleme sorgen.
Für Malossi Membranen gibt es Keile zum dazwischenschrauben, damit kannst du das korrigieren.mfg Micha
-
Die 2 zusätzlichen Kanäle sind übern Kolben gesteuert. Das mit der Größe vom Vergaser probier ich erstmal aus. Villeicht kauf ich mir noch so einen Keil. Die Steuerzeiten mess ich nochmal nach.
-
Für einen Einringkolben hat es wohl nicht gereicht?
Ich vermisse irgendwie Nebenauslässe. Membranmonster bei dem popeligen Auslass, na ich bin gespannt. -
Den 1-Ringkolben hab ich schon. Aber für 60ccm. Wenn er gut läuft lass ich ihn schleifen.
-
Zitat von Tuner Sporki;2832142
Die 2 zusätzlichen Kanäle sind übern Kolben gesteuert. Das mit der Größe vom Vergaser probier ich erstmal aus. Villeicht kauf ich mir noch so einen Keil. Die Steuerzeiten mess ich nochmal nach.
Wozu, die C Strömer können sich doch direkt übern Einlass holen was sie brauchen. Hast du wirklich Kolbenfenster für die Strömer?
-
ja das fand ich jetzt auch komisch...
-
Die 1-2 mm bis zum einlass runter zu fräsen ist ja keine große sache. Aber ich würde sagen allgemein bisschen mehr flächen rein bringen. Soll ja auch bissel was gehen.
-
Ohhh Sorry. Ich hab die Kanäle mit den Einlass verbunden. Kolbenfenster habe ich trotzdem.
-
Es ist vollkommen richtig das du Kolbenfenster fährst. Ohne diese würden deine boost ports nicht öffnen können.
-
?!
BombenSV er hat die Zusatzströmer mit dem Einlass schon verbunden und extra nochmal Kolbenfenster dazu. -
Genau
-
Und am Auslass, hat der schon seine 65% oder machste gleich noch die NAs rein?. Normal haben die Membraner ein Riesenfenster im Einlass, dass macht dann eh alles auf, auch Richtung C-Strömer, da die ja mit dem Einlass verbunden sind.
-
Der Auslass hat noch nicht seine 65%. Ich werde den Zylinder erstmal ausprobieren. Villeicht kommen noch vor den Schleifen die NA`s rein
-
Kann er doch verbinden wie er will. Wenn das einlasshemd zu macht woher soll dann das frischgas für die boost ports kommen. Geht alles, aber dann brauch er ne Verbindung ins KWG
Edit: sehe grade er hat ein kolbenfenster. War der annahme er hatte keins. Dann geht's ja.
-
So. Habe heute mal die SZ gemessen.
A=160°
Ü`s=125° -
Gääähn... Damit machst du ja Dieselmotoren schon Konkurrenz.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!