Hallo liebe Simsonfreunde,
da ich gerade dabei bin mein Moped (s51) aufzubauen, suche ich noch einen schönen H4 Scheinwerfer, finde aber nicht so richtig ein schönen sollte Klarglas sein .. vllt hat ja jemand eine Seite wo er sein her hatte und der solte im originalen Gehause passen , und wenn ihr Bilder dann zufällig reinstellen könntet wenn ihr den Schein umarbeiten musstet ?? Wäre super danke ![]()
H4 Scheinwerfer
-
-
Ich habe mal einen H4 Scheinwerfer mit Klarglas ausprobiert. Die Ausleuchtung fand ich nicht so top. Die Streuscheibe fehlt halt. Optik war sehr schön. Wie wäre es mit einem HS1 Scheinwerfer? Scheinwerfer Halogen HS1. Mit Standlicht. S51. - Oldsmoped.de
-
Zitat von Sperbär 50;2832767
Ich habe mal einen H4 Scheinwerfer mit Klarglas ausprobiert. Die Ausleuchtung fand ich nicht so top. Die Streuscheibe fehlt halt. Optik war sehr schön. Wie wäre es mit einem HS1 Scheinwerfer? Scheinwerfer Halogen HS1. Mit Standlicht. S51. - Oldsmoped.de
Die Ausleuchtung war nicht gut ? Also ich fahr diesen Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Scheinwerfereinsatz 12V H4 Klarglas KR51 10033104 Scheinwerfer in meiner S51 und möchte das Licht nicht mehr missen. Kein Vergleich zu dem Teelicht alias Originalbeleuchtung. Die Ausleuchtung ist mit dem H4 Scheinwerfer auch super.
-
Kommt evtl. auch darauf an-wer den Scheinwerfer gebaut hat. Ich bin mit dem HS1 auch sehr zufrieden.
-
Danke für eure schnellen Antworten
HS1 ist aber doch nicht 55/60 W oder ??Daniel91 musstest du noch was umarbeiten ??

-
HS1= 35/35Watt oder 45/40Watt...
-
Zitat von Daniel91;2832770
Die Ausleuchtung war nicht gut ? Also ich fahr diesen Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Scheinwerfereinsatz 12V H4 Klarglas KR51 10033104 Scheinwerfer in meiner S51 und möchte das Licht nicht mehr missen. Kein Vergleich zu dem Teelicht alias Originalbeleuchtung. Die Ausleuchtung ist mit dem H4 Scheinwerfer auch super.
Sieht aus wie der, den's bei Louis gibt. Hab ich auch drin und bin begeistert.
Man kann auch H4-Lampen in HS1-Scheinwerfer verbauen, aber umgedreht paßt es nicht. Es gibt auch 35/35er in H4, die fahre ich (mehr gibt die E-Zündung nicht her, reicht aber absolut aus).
-
das ist derselbe den es bei Louis zu kaufen gibt. Ich musste leduglich den Aussenring ein wenig bearbeiten damit er ins Lampengehäuse passt.
-
Mann muss nucht zwingend einen anderen Reflektor kaufen. Gibt wuch H4 mit Bilux Sockel (p45t) macht auch super Licht und blendet den Gegenverkehr nicht. Hatte ich 2 Jahre verbaut. H4 Glühlampe mit Bilux Sockel P45T mit e-Prüfzeichen | eBay
-
Am We. hab ich in meine S51 ,diesen Reflektor Scheinwerfereinsatz mit Standlicht (Halogen Ausführung) komplett in Simson ¹ > Ersatzteile > Elektrik > Scheinwerfer eingebaut.Kann aber noch nichts weiter dazu sagen was er taugt.Sieht aber erst mal ganz schick aus

-
ich hab den scheinwerfereinsatz den es auch bei louis gibt, das licht will ich auch nicht missen. Wenn man sich ne Vape gönnt, dann sollte man auch noch ein wenig geld für diesen scheinwerfer haben. Das licht ist Bombe!
In dem S50 Chromring passt es nahezu perfekt^^ -
Zitat von Hubraumsuchti;2832811
Mann muss nucht zwingend einen anderen Reflektor kaufen. Gibt wuch H4 mit Bilux Sockel (p45t) macht auch super Licht und blendet den Gegenverkehr nicht. Hatte ich 2 Jahre verbaut. H4 Glühlampe mit Bilux Sockel P45T mit e-Prüfzeichen | eBay
Ich mag diese modernen Klargläser nicht, weil zur klassischen Simme irgendwie nicht passend.
Deshalb interessiert mich diese Glühlampe.
Warum nach zwei Jahren nicht mehr genutzt? Zu häufige Ausfälle? -
Na ja, die Biluxscheinwerfer sind eher bescheiden von der Ausleuchtung her. Ein richtiger Halogenscheinwerfer macht es jedenfalls besser und zu Klarglas gibt es nochmal nen Qualitätssprung. Auf meinen Klarglasscheinwerfer will ich jedenfalls nicht mehr verzichten, ist wie mit dem 5-Gang.

-
Gibt auch welche in Orioptik. Nee, nichmehr genutzt weil Moped geklaut und jezz gleich Klaeglas in dsd Schwalbe
-
Mir wurde gesagt das das 35/35 W mit H4 Sockel nicht mehr gibt?
Ich stehe gerade vor dem Problem das ich keine passende Glühlampe finde. -
Wieso soll's die nicht mehr geben?
Halogenlampe 12V 35/35W H4 Glühlampe ** | eBay
Hab die drin, ist mir noch nicht kaputtgegangen. Einwandfreie Ausleuchtung. -
:o....haben mir einige gesagt, dass es die nicht mehr gibt. Offensichtlich doch, danke dir!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!