Wo ist der Biete/Suche-Bereich hin?

• Ich habe gerade den Biete/Suche-Bereich hier im Forum gesucht.
    Bis vor einiger Zeit war es mal so, dass man 50 Beiträge gebraucht hat, um Zugriff darauf zu haben.

Momentan kann ich den Bereich überhaupt nicht sehen.
    Hat sich da in der Zwischenzeit etwas an den Zugangsbedingungen geändert?

Oder liegt das daran, weil ich es bin, dass ich den Bereich nicht sehen kann? :confused:

• Ok... dann ist es wohl bei den 50 Beiträgen geblieben.
    Irgendwann hatte ich hier schon mal mehr Beiträge, mit meinem alten Profil. Das wurde letztes Jahr zeitweise gesperrt. Ich hab mich dann aus Wut über die Sperre löschen lassen. Ist aber egal.

Die 50 Beiträge sollte ich die nächste Zeit wohl noch mit halbwegs sinnvollen Antworten voll bekommen.

• Ich habe mich schon gewundert wenn der eine oder andere was von Suche/Biete Bereich schreibt
    und ich hier nichts finde, ich dachte schon ich bin unfähig das zu finden. :confused:

Man muss hier wirklich erst 50 Beiträge scheiben damit man Zugriff bekommt, und sehen kann was der eine oder andere so zu verkaufen/abzugeben hat?

Mittlerweile kann ich das reinschauen mir solltes es eigentlich egal sein aber trotzdem
    :sorry: Echt Schwachsinn sowas :wallknocking:
    Was hat das eine mit den anderern zu tun?

na gut mittlerweile kann ich das reinschauen mir solltes es eigentlich egal sein

• Also beim Biete Bereich kann ich verstehen das es besser ist wenn jemand über eine gewisse zeit Aktiv am Forum teilgenommen hat. Beim Suche versteh ich das auch nicht. Aber wenn man möchte bekommt man wirklich schnell 50 sinnvolle Beiträge zusammen! Ich hab ca eine Woche gebraucht.

• Zitat von ckich;2835073

Was hat das eine mit den anderern zu tun?

Man hat damit ggf. eine gewisse Reputation im Forum. Wobei sich das mit den 50 Beiträgen ganz leicht mit Spam ("sehr schöne Simme :thumbup:") umgehen lässt.
    Du kannst mit solchen Handelsgeschichten auch ganz leicht abgezogen werden.

In anderen Foren kommst du in solche Bereiche erst, nachdem du persönliche Daten bei einem Administrator abgegeben hast. Von daher, freu dich über die hier sehr lasche Regelung...

Früher konnte man den Bereich aber sehen, nur nicht darauf zugreifen. Wenn ich die 50 Beiträge habe, kann ich den Bereich wieder sehen und darauf zugreifen?

Ich brauch irgendwann dieses Jahr mal ein paar Teile. Deswegen frage ich.

• Zitat von Prof. Dr. willy-goergen;2835075

Man hat damit ggf. eine gewisse Reputation im Forum. Wobei sich das mit den 50 Beiträgen ganz leicht mit Spam ("sehr schöne Simme :thumbup:") umgehen lässt.
    Du kannst mit solchen Handelsgeschichten auch ganz leicht abgezogen werden.

In anderen Foren kommst du in solche Bereiche erst, nachdem du persönliche Daten bei einem Administrator abgegeben hast. Von daher, freu dich über die hier sehr lasche Regelung...

Früher konnte man den Bereich aber sehen, nur nicht darauf zugreifen. Wenn ich die 50 Beiträge habe, kann ich den Bereich wieder sehen und darauf zugreifen?

Ich brauch irgendwann dieses Jahr mal ein paar Teile. Deswegen frage ich.

Ja ;)

• Zitat von Prof. Dr. willy-goergen;2835069

Ok... dann ist es wohl bei den 50 Beiträgen geblieben.
    Irgendwann hatte ich hier schon mal mehr Beiträge, mit meinem alten Profil. Das wurde letztes Jahr zeitweise gesperrt. Ich hab mich dann aus Wut über die Sperre löschen lassen. Ist aber egal.

Die 50 Beiträge sollte ich die nächste Zeit wohl noch mit halbwegs sinnvollen Antworten voll bekommen.

...sofern Du nicht vorher wieder gesperrt werden solltest. ;)

R.I.P. Flori

• Zitat von CmStorm;2835074

Aber wenn man möchte bekommt man wirklich schnell 50 sinnvolle Beiträge zusammen! Ich hab ca eine Woche gebraucht.

Waren wirklich sehr sehr sinnvolle Beiträge wenn ich das richtig in Erinnerung habe

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

• Zitat von CmStorm;2835096

Was stört dich an meinen Beiträgen ? Ich habe nur produktiv auf fragen geantwortet oder meine Fragen weitergeführt!

Wenn ich es richtig interpretiere, dann war die Aussage nicht auf dich bezogen.

Also ;)

• Achso ich hatte das als Ironie aufgefasst :D naja ist ja auch egal das hier sind Aufjedenfall sinnlose Beiträge

Zitat von +Paul+;2835094

Waren wirklich sehr sehr sinnvolle Beiträge wenn ich das richtig in Erinnerung habe

• Zitat von CmStorm;2835096

Was stört dich an meinen Beiträgen ? Ich habe nur produktiv auf fragen geantwortet oder meine Fragen weitergeführt!

Nichts stört mich an deinem Beitrag. Ich wollte damit maximal nur sagen, dass ich die Sache etwas anders sehe. Und du hast die aktuelle Regelung kritisiert. Ich habe meine Argumente dafür oder dagegen geschildert.

Ob meine Beiträge sinnvoll sind oder nicht, diese Entscheidung überlasse ich dem Einzelnen. Zumindest bin ich lange genug in der Szene unterwegs, um gewisse Erfahrungswerte zu sammeln.

• These: Ein Schwein scheißt nicht weit. Der mittlere Abstand zwischen Wand und Tapete ist nicht weit.
    Ansatz: Anhand dieser Vergleiche lässt sich verdeutlichen weit DU denkst, wenn du diese Regelung für "lächerlich" hältst.

Spätestens wenn du das erste mal vom Ronny von der Tanke über den Tisch gezogen wurdest denkst du anders darüber.
    Nichts für ungut.

Jan

• Zitat von wallbach;2835242

These: Ein Schwein scheißt nicht weit. Der mittlere Abstand zwischen Wand und Tapete ist nicht weit.
    Ansatz: Anhand dieser Vergleiche lässt sich verdeutlichen weit DU denkst, wenn du diese Regelung für "lächerlich" hältst.

...

Nichts für ungut.

Du hast mich da etwas falsch verstanden. Die Regelung ist etwas lasch, aber ok. Ich werde jetzt nicht weiter gehen und im Detail drauf eingehen, wie man am besten Schindluder betreiben kann.

Ich selbst halte nämlich nichts davon und möchte auch nicht über den Tisch gezogen werden, bzw. jemand anderes über den Tisch ziehen. Ich sehe nur die Lücken.
    Deswegen habe ich die Regelung als (eigentlich) lächerlich bezeichnet.

Es ist allerdings auch ein schwieriges Thema dafür eine halbwegs gerechte und einfache Lösung zu finden. Von daher... ich will mich ja gar nicht beschweren.

Beschissen werden kann man auch mit anderen Regelungen für den Handelsbereich. Dazu gehört nur genug kriminelle Energie. Irgendwie kriegt man die Säcke aber dann schon dran, im Fall des Falles.

Mich interessiert nur die Möglichkeit, ggf. mal wieder an ein paar gute DDR-Teile zu kommen und ggf. ein paar Kontakte zu knüpfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!