Schönen guten Abend, habe die sufu genuzt aber nix dazu gefunden. Ich habe Nen Problem, was langsam kein Spaß mehr macht. Meine s51 Läuft nicht. Ich und Nen Kumpel haben schon so ziemlich alles versucht was es zu versuchen gibt. Vape zündung verbaut, Auspuff ausgebrannt, Komplett Motor Gekauft+Reg. Aber der Motor will und will nicht vernünftig laufen. Gefühlt hat der Motor einfach kein Drehmoment also Geschwindigkeit sind wir bei ,GPS gemessenen, 69 km/h aber bis ich dort bin habe ich 5 km hinter mir. Jetzt reicht es und es soll ein neuer Zylinder+Kolben drauf. Habe gerade Nen almot Kolben/Zylinder Verbaut und ich denke dort ist auch das Problem. Da ich mir eh noch Nen 60ccm 2k kaufen wollte dachte ich, mache ich das gleich richtig. Wollte von zt Tuning das stage 1 Kit haben aber dort ist es wohl ausverkauft. Mails beantworten die Leute dort auch nicht. Also nun meine Frage kennt jmd Nen Shop was so ziemlich das gleiche Anbieter? Die quali sollte dabei aber oberste prio haben. Dazu natürlich noch aoa1 krümmer und düsen Set. Danke im vorraus für die Hilfe
60ccm kolben/zylinder quali
-
-
Also wenn du so liest wie du schreibst, wundert mich nicht das du nichts gefunden hast. .......
das Thema "welchen 60er" kommt jede Woche.
-
Tschuldige, schreibe von Handy da ist das ein wenig schwerer.😁 ich lese es selbst gerade und werde es wohl nachher mal am pc bearbeiten. Ist ja gruselig😂
-
Ich kann dir den empfehlen: Zylinderkit S60 Sport mit 1-Ring Kolben *, LangTuning - Simsontuning
-
Ich dachte das LT nur MZA Gedöns Bearbeitet und dann Weiter Verkauft? O_o
Gleich noch ne Frage hinterher, Was Bringt bzw was ist der Steuerzeiten Zylinder? Muss ich da noch was bei mir an der Simson umbauen/eingeben/Bearbeiten oder ist das auch "Nur" Draufbauen und los?
-
Almot hat nichts mit MZA zu tun. Jedenfalls werden dort die Zylinder nicht hergestellt...
-
Zitat von callecalle;2837195
Almot hat nichts mit MZA zu tun. Jedenfalls werden dort die Zylinder nicht hergestellt...
Naja abgesehn von MZA bin ich mit meinen Jetzigen Almot Zylinder/Kolben nicht wirklich zufrieden...
-
Dann wird Dir nur RZT bleiben. Die lassen Zylinder nach eigenen Vorgaben fertigen, aber ob das bei der 60er Serie auch so ist, weiß ich nicht 100%`tig.
Alle anderen nehmen Almot als Grundlage, soweit ich weiß. -
So ich habe mich jetzt mal Zwei Stunden "Schlau" Gemacht über RZT. An sich gibt es von Qualität Mängel nix zu Meckern bei den, zumindest Laut Foren Beiträgen. Nun aber Speziel eine Frage zum RS 602 Sport! Verstehe ich das Richtig das ich zu dem Kit noch nen Auspuff und Vergaser Brauche von RZT? Den bei z.b. LT oder ZT Bekommt man bsp. Nen Düsen Set auf Wunsch und es "Reicht" erstmal nen AOA2 Krümmer. Junge Junge ich komme mir Hier selber total Dämlich vor Aber Lieber 100 Mal nachfragen als 100 Euro dem Fenster Raus geworfen

-
Du Schreibst das deine Stimme 69 läuft- was hast du für Zylinder, Stino 50ccm oder 60ccm?
Dann ist doch 69 Km/h OK.Bei den Sportzylinder (6PS) von RZT oder LT reicht es die Haupdüse anzupassen und den Auspuff nach AOA2 umbauen
Beim RZT RS602 Sport sollte man schon den Rennauspuff R und Vergaser nehmen wie es da steht um auf voll Leistung ( 9 PS) zu kommen-steht doch da beschrieben
Wenn du an den RS602 ein Stino Vergaser und Auspuff machst kommste auf nur 5,8PS- da kannste auch Sportzylinder (6PS) oder ein Upgrade-Kit mit Zylinder (5,5PS) von RZT nehmenIst halt die frage was deine Vorstellung ist, was sie laufen soll?
-
Von der Geschwindigkeit her bin ich ja zufrieden das sagte ich schon. Ist stino 50er almot Garnitur. Das Problem ist das die Mühle nicht aus dem knick kommt. Also nicht wie Nen normaler 50er, er hatgefühlte 1,5 ps Drehmoment ist nicht da das ist mein Problem die Geschwindigkeit an sich finde ich völlig in Ordnung und sie soll nicht schneller Laufen. Mein Bruder hat ne s51 die Super läuft alles stino. Fahre ich mit dem ding ist das wie Nen rennmoped für mich.
-
Zündung stimmt und auch kein Nachbau Auspuff verbaut?
Dann würde ein Sportzylinder wohl das richtige sein und wenn es 60ccm sein sollen
würde ich den RZT Upgrade-Kit + Zylinder nehmen da haste ein guten Baritkit-Kolben und passenden Zylinderkopf oder den RZT Sportzylinder aber mit Baritkit-Kolben (Aufpreis) statt den Kit-Kolben
Zylinderkopf musste dann beim Sportzylinder noch dazu kaufen -
Ori Auspuff(Frisch Ausgebrannt), Motor Läuft sowohl auf 1,4 v OT und 1,8 v OT Schlecht, Grundplatte ist aber I.O. WDR sind auch Dicht. Lufi ist Ori und auch ok. Der Lufi Kasten ist Sauber. 200ml-250ml Spit in der Minute. Kettenspannung Stimmt. Neuer Kettenschutz Gekauft da verdacht auf Verschmutzung. Bremsklötzer Schleifen auch nicht.
Hört sich nen 4K Zylinder wirklich so viel Anderst an als der 2k?
-
Kommt auf deine rechte Hand an.
-
Wenn du nicht schneller werden willst brauchste auch keinen 4 Kanal.. hol den RS602 Sport mit AoA1 und 15er oder mit AoA2 und 14er dann bleibste so schnell wie jetzt aber es geht schon ganz gut vorwärst (bei mir hat er auch AoA2 und 16er Ritzel gedrückt bis ca 80 und 16n3)
edit: auch die 60er Zylinder von RZT sind eigens für sie gegossen, zwischen den Kühlrippen steht Almot und RZT und man sieht auf den ersten Blick den Unterschied am Einlass gegenüber einem 60 Almot zB
Gruß
-
Super eine Antwort mit der ich mal was Anfangen kann Danke Jack!!!!
Den AOA1 haben die das bi RZT auch? Wen es möglich ist wollte ich alles beim Selben Shop bestellen! Öhm und welche Bedüsung Brauche ich dort?
-
Zitat von jack95;2837413
edit: auch die Zylinder von RZT sind eigens für sie gegossen, zwischen den Kühlrippen steht Almot und RZT und man sieht auf den ersten Blick den Unterschied am Einlass gegenüber einem 60 Almot zBGruß
Unterschied am Einlass ? Was genau? Vieleicht ein Bild dazu
Gibt es beim 50ccm von RZT auch erkennungs Merkmale? -
für den aoa1 brauchst du nur den krümmer an der stelle kürzen wo er in den auspuff ragt. bis zur krümmung, das sind so 5-6cm

-
Engstelle und Einsatz im ESD muss auch abgeändert werden. Sonst ist es kein AOA...
-
da kann man sich drüber streiten. hab das mit den löchern nicht gemacht und hatte noch nie probleme damit
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!