S51 B2 Bj. 81 im 3. schneller als im 4.

• Hallo zusammen. Bin neu hier und benötige Hilfe. Meine Simson fährt im 3. schneller als im 4. Gang. Es ist ein Leovince Sportauspuff verbaut. Vergaser Original. Getriebe Original. Wollte ne größere Hauptdüse im Vergaser probieren?

Danke für Hinweise im Vorfeld
    Stephan

• Satz 4, Wort 4. Der Auspuff hat einen zu hohen zu kleinen Resonanzbereich, und da kommt dein, vermutlich originaler nicht mehr ganz neuer Zylinder, im 4. Gang nicht hin, mal davon abgesehen, das wir deine Übersetzung, Laufleistung und Eigenschaften(original oder geändert) des Zylinders/Motors, Zündung, Zündzeitpunkt nicht kennen. Du könntest ein kleineres Primärritzel fahren, sprich 14 statt 15 Zähne, dann kommst du auch im 4.ten in den Reso. Ob du aber schneller damit bist K.A.

Alternativ, kannst du den Auspuff umbauen (lassen), ein längeres Zwischenstück und den engen Teil vom Kümmer austauschen, setzt deinen Resonanzbereich etwas nach unten und verlängert ihn.

• Wenn du in den Reso kommst übertrehst du die Karre gnadenlos, das hat schon in den 90ern die Zylinder gekillt. Poste mal bitte die Maße, vielleicht hast Du ja einen umgeschweissten Leo erwischt.

---->bitte HIER klicken <----

• Aha. Den Auspuff habe ich Anfang der 2000er bei Götz gekauft und nichts daran verändert. Im 1. 2. Und 3. dreht die hoch wie Sau.
    Topspeed gemessen 73kmh. Und wie beschrieben im 4. immer langsamer werdend

• Hohl dir nen Originalen Auspuff und Bau den auf AOA 1 um wenn es ein Stück schneller sein soll. Die hohen Drehzahlen brauchen nur viel Sprit und Schaden der Lagerung. Das du mit so nen Auspuff zum Bullenmagnet wirst sollte ja auch klar sein, alleine wegen der hohen Drehzahl die du Ständig brauchst die sind ja auch nicht Taub :thumbup:

Am Stino Fuffi läst sich nicht viel machen solang der Zylinder nicht bearbeitet ist. Von daher AOA 1 und gut viel mehr lässt sich ohne großen Verlust an Drehmoment am normalen Fuffi nicht machen.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Zitat von Mr. E;2837785

Mister I, ich hab mich grad scheckig gelacht, das kannte ich noch nicht. An der Arbeit wenn ich Support mache, rate ich den Kunden immer, das Orakel zu befragen, wenn sie was wissen wollen was ich offiziell nicht sagen darf.

Jaaa muste schnell hin, hatte noch Hasen zu füttern ;)

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• In dem Forum hier sind mir zu viele Abkürzungen.... was heißt 10k?

Hab leider keinen originalen Auspuff mehr da um AOA1 (hab ich hier gelernt) zu machen

• Hmm.. ich fasse mal zusammen. Du kamst und fragtest, ob bei deinem Problem eine andere Düse besser wäre. Du hast zu hören bekommen, dass dein Auspuff nicht passt und wurdest gebeten, weitere Infos zu geben.
    Nun hast du deine Düse geändert und keine Infos gegeben... Was sollte dein Thread eigentlich?

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

• Ich hab doch geschrieben dass ich den Auspuff bei Götz gekauft habe und daran nichts verändert habe. Also müsste der Fall klar sein? Was soll ich denn schon groß an dem Standard-Leo konkret ausmessen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!