Alles geldmache, mehr ist das doch nicht! Nochmal, selbst wenn ein originaler ms50 Zylinder verbaut ist dann ist das illegal!

MS50 Nachbauzylinder von S.W. 2 Takt Simson Tuning
-
-
Eintragen lassen fertsch
-
Zitat von lasernst;2837928
Eintragen lassen fertsch
So ein Quatsch,
wer soll das eintragen ? -
Das ist doch übrigens der gleiche Typ, der bei Ebay lauter 50ccm 4 Kanal Zylinder verkauft und dein Käufern absichtlich vorgaukelt, sie würden MEGU-Kolben dazubekommen ?
Simson Tuning Zylinder 50ccm 4-Kanal Handarbeit TOP Qual. s51 Megu Kolben K20 | eBay
-
Könnte man doch fahren...so lange man nicht über die 60km/h & Toleranz kommt.... Hinten ein großes Kettenblatt rauf-und vor halt ein kleines.
-
Zitat von menju32;2837948
Das ist doch übrigens der gleiche Typ, der bei Ebay lauter 50ccm 4 Kanal Zylinder verkauft und dein Käufern absichtlich vorgaukelt, sie würden MEGU-Kolben dazubekommen ?
Simson Tuning Zylinder 50ccm 4-Kanal Handarbeit TOP Qual. s51 Megu Kolben K20 | eBay
Das ist er. Mußt Dir mal seine Moped anschauen die er über Ebay verkauft. Sehen nicht verkehrt aus...aber die Preise.... Er verwendet SB-Naben mit 4 Loch Aufnahme. Er hat noch für Schwalbe einen SB-Umbau bei Ebay drin. -
Wie noch so einer der behauptet K20 steht für DDR Kolben/Megu ?
Mich würde nicht wundern wenn die 4-Kanal Zylinder die sind, die MZA verkauft und die Kolben die MZA Teile sind
Bei der Schwarzen S51 steht in der Beschreibung "S51 Motor Original 4,4 PS" mir ist das neu ich dachte immer 3,7PS
Entweder will er damit nur Kohle abgreifen oder der hat selber kein plan
und dann der Spruch in der meisten Anzeigen "Ich bin ein Seröse Verkäufer ........" sagt doch eigentlich alles -
Zitat von Sperbär 50;2837949
Könnte man doch fahren...so lange man nicht über die 60km/h & Toleranz kommt.... Hinten ein großes Kettenblatt rauf-und vor halt ein kleines.
Ja und wo ist der sinn dabei? Damit verbraucht man nur mehr sprit! -
Zitat von jadegruenmetallic;2837973
Ja und wo ist der sinn dabei? Damit verbraucht man nur mehr sprit!
Es geht nicht um Sinn oder Unsinn-sondern nur ob man den MS50 Zylinder legal fahren darf. Mich würde mal noch interessieren ob der angebotene Zylinder auch auf einem MS50 Motor passt. Der originale MS50 Zylinder hat ja einen anderen Laufbuchsen Außendurchmesser (kleiner als Stino S51).
-
Ich hatte vor einigen tagen auch mal bei SW angefragt wegen dem MS 50 Zylinder ind ich habe den gleichen preis als Antwort erhalten. 399 Euro
-
Zitat von Sperbär 50;2837976
Es geht nicht um Sinn oder Unsinn-sondern nur ob man den MS50 Zylinder legal fahren darf. Mich würde mal noch interessieren ob der angebotene Zylinder auch auf einem MS50 Motor passt. Der originale MS50 Zylinder hat ja einen anderen Laufbuchsen Außendurchmesser (kleiner als Stino S51).
Hallo!
Darfst du aber nicht, zumindest auf einer normalen S51/SR50..... Die haben ein Bauartgenehmigung aus DDR-Zeiten mit den Rahmenbedingungen 50ccm, 3,7PS, 60km/h. Jede gröbere Veränderung die davon abweicht bewirkt das Erlöschen dieser "alten" Bauartgenehmigung.
Die zweite Möglichkeit ist die Montage des MS50-Zylinders und das Umschreiben auf die "neue" Bauartgenehmigung wie der MS50 sie hatte, da gelten dann aber auch die Rahmenbedingungen des MS50, also entweder Drosselung über die Übersetzung auf 45km/h oder Umschlüsselung auf Leichtkraftrad.Wie schon öfters erwähnt JEDE gröbere Veränderung die vom Originalzustand abweicht führt zum Erlöschen der Bauartgenehmigung, selbst wenn sie NICHT mehr Leistung oder Geschwindigkeit bewirkt!
MfG RZT
-
ckich Nein das sind nicht die MZA 4Kanalzylinder, es sind auch keine quer durch die Buchse gebohrten Mehrkanäler, wie sie heute von vielen Tunern verkauft werden. Die Arbeiten sehen ganz gut aus. Aber ob jemand der am Bodensee wohnt einen DDR Megu Kolben von einem K20 Nachbau unterscheiden kann, da bin ich auch skeptisch.
-
Zitat von Firma RZT;2837980
Hallo!
Darfst du aber nicht, zumindest auf einer normalen S51/SR50..... Die haben ein Bauartgenehmigung aus DDR-Zeiten mit den Rahmenbedingungen 50ccm, 3,7PS, 60km/h. Jede gröbere Veränderung die davon abweicht bewirkt das Erlöschen dieser "alten" Bauartgenehmigung.
Die zweite Möglichkeit ist die Montage des MS50-Zylinders und das Umschreiben auf die "neue" Bauartgenehmigung wie der MS50 sie hatte, da gelten dann aber auch die Rahmenbedingungen des MS50, also entweder Drosselung über die Übersetzung auf 45km/h oder Umschlüsselung auf Leichtkraftrad.Wie schon öfters erwähnt JEDE gröbere Veränderung die vom Originalzustand abweicht führt zum Erlöschen der Bauartgenehmigung, selbst wenn sie NICHT mehr Leistung oder Geschwindigkeit bewirkt!
MfG RZT
Wenn schon Rahmenbedingen des MS50 dann 50 km/h oder? Das einzige was mich an einem Nachbau - Ms50 Zylinder interessieren würde, wäre ein Zylinder um eine Ms50 zu erhalten. Eine S51 Zylinder würde zu einer Verschlechterung führen und ein s51- Sportzylinder evtl zu einer Verbesserung, aber beides leider zum Erlöschen der BE.
-
@ Firma RZT
So ist es
obwohl die Rennleitung so erstmal kein Grund hat Stress zu machen wenn sie nur 60km/h läuftEs gibt ein Kleines Buch aus DDR- Zeiten da stehen alle Zulässigen umbauten drin
die nicht Abgenommen/Eingetragen werden müssen. Was da drin steht ist heute immer noch so Zulässig.
Das ist manchmal ganz hilfreich gegenüber der RennleitungEs geht hier Zwar um MS50 Zylinder aber was nützt der beste Zylinder wenn die Kolben mist sind
Ich habe mal gelesen oder gehört das ihr für die Stino S51 ordentlichen Kolben bauen lassen wollt,
ein Kolben der die Qualität des Megu/Hal Kolbens hat - ist da was dran? -
Ist es nicht so das die Firma Fischer Fahrzeugtechnik schon Kolben in original Qualität herstellt? Also meines wissens schon und ich habe auch nur positives darüber gehört
-
Zitat von Mr. E;2837987
ckich Nein das sind nicht die MZA 4Kanalzylinder, es sind auch keine quer durch die Buchse gebohrten Mehrkanäler, wie sie heute von vielen Tunern verkauft werden. Die Arbeiten sehen ganz gut aus. Aber ob jemand der am Bodensee wohnt einen DDR Megu Kolben von einem K20 Nachbau unterscheiden kann, da bin ich auch skeptisch.
Sicher? Schon mal was in der Hand gehabt von den?
bei den Ebay-Bewertung seht auch mal sowas: "verkauft Billige MZA ware teuer keine top qualität!!! steuerkante schief"
Ich hätte ja mal lust da was zu bestellen mit Megu-Kolben- aber wehe ich bekomme dann kein
aber wenn ich sein Spruch lese "Ich bin ein Seriöser Verkäufer mit mir kann Mann reden und immer eine Lösung finden"kann ich mir die Lösung schon vorstellen-er nimmt es zurück und da hat man kaum eine Möglichkeit den mal richtig ans Bein zu Pinkeln -
Zitat von ckich;2837999
hätte ja mal lust da was zu bestellen mit Megu-Kolben- aber wehe ich bekomme dann kein
...und da hat man kaum eine Möglichkeit den mal richtig ans Bein zu Pinkeln
Bist aber ganz schön streitlustig! Lass den Verkäufer doch machen, solche Dinge regelt der Markt von ganz allein.
-
Nee du in meinen Händen hatte ich noch nix, aber er hat mir Bilder geschickt, ich check daheim mal ob ich das noch habe.
Mmh die Sache ist doch aber die, dass jeder der schonmal n Eigenbau-Zylinder verkauft hat, von irdendeinem unbedarften Möchtegernschrauber, der meist schon beim Einbau Mist gemacht hat, irgendwelche dummen Sprüch hören durfte. Auch wenn die n 60/6 aufn total gefreckten abgetakelten 3Gang draufgeschraubt haben, der noch nie gelagert wurde, und versucht haben das ding mit Original-Vergaser/ Bedüsung und nem gammeligen unverändertem Enduro-Pott, wo das blanke Öl rausläuft, zu fahren. Einmal hatte ich n 70/4 gebaut, und der Typ rief an und das Ding geht nicht, Kolben schlägt an usw., ja dann hat was mit dem Gehäuse und der Welle nicht gepasst, weil es vom Billig Fidschi war. Der Kolben stand fast n mm höher als auf nem Original Gehäuse. Hab dann vor Ort gegen den 60/4 von meinem Mop, mit extrem niedrig verdichtetem ZK getauscht und hab den 70/4 bei mir drauf und siehe da es ging wie die Sau. Oder habe einen RZT SP-R, der am Krümmer umgeschweisst war weil bei meinem Metra der Ausslass tiefer hängt, verkauft. Nach 3 Tagen "Woah wie das Ding geht", nach 2 Wochen " Der Auspuff hat meinen Zylinder kaputt gemacht. Deswegen mach ich sowas nichtmehr und bau nur noch für mich und meine Freunde/Familie. Weil es da draussen zu viele Unbedarfte gibt, die denken, das läuft alles Plug and Play.
-
Zitat von DennyW;2838000
Bist aber ganz schön streitlustig! Lass den Verkäufer doch machen, solche Dinge regelt der Markt von ganz allein.
Streitlustig nee nee eigentlich nicht
aber ich kann solche Leute nicht nicht ab, die noch als Händler so scheiß machen
das ist nun mal betrug
Und das zieht doch auch wieder alle runter nun mal leider auch solche die serös sind. -
@ Mr.E
schau mal hier:
für mich sieht das nach 1-Ring MZA Kolben aus -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!