Hallo zusammen,
ich hatte meinen S51 rahmen zum strahlen und pulvern deswegen mussten die schalen raus. Habe mir nun bei akf 2 neue bestellt und wollte diese heute verbauen aber leider ohne erfolg. Bekomme diese einfach nicht in den lenkkopf gibt es hierzu einen trick?
Lenkkopflagerschalen einbauen
-
-
Sind noch Rückstände vom Pulver in den Sitzen? Das muss erstmal raus...
Und das Einsetzen geht mit einer kleinen Presse sicher leichter, oder ein großer Schraubstock.
-
Sind leider gar nicht passgenau, hatte selbes Problem, musste sogar am Rahmen feilen!!
-
Ich habe die Schalen beim pulver dran gelassen. Nur abgeklebt..ging auch.
http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/…r-Silicone-Tape -
Meine Schalen hab ich vorsichtig rausgeschlagen (immer schön abwechselnd die Seiten) und wiederverwendet. Sofern die Laufflächen noch in Ordnung sind und man die Schalen nicht verzieht, ist das OK.
-
Also mit einer kleinen Presse (mal bei einer kleinen Autowerkstatt fragen, die haben immer eine) geht es am einfachsten.
Ich habe es so gemacht:dicke Gewindestange (16er wars glaube)
6 dicke Unterlegscheiben
2 MutternJetzt einfach: Mutter 3 Unterlegscheiben Lagerschale -Steuerrohr- Lagerschale 3 Unterlegscheiben Mutter
und die Muttern gegeneinander festziehen (dann liegen die Schalen schonmal fester drin) und dann mit !leichten! Hammerschlägen die Schalen einschlagen
-
Geht nicht auch ein alter Trick?
Schalen ins Gefrierfach, Lenkkopf erwärmen???
MfG
-
Holzklotz drauf und behutsam reinschlagen, fertig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!