Hallo Leute,
Ich suche einen neuen Zylinder. Da der Originale Zylinder neu gemacht mit MEGU-Kolben 80€ kostet und der von MZA nur 50€ kostet frage ich mich, was die Vorteile bzw die Nachteile von einem MZA-Zylinder sind.
Mfg Sperbicht
Hallo Leute,
Ich suche einen neuen Zylinder. Da der Originale Zylinder neu gemacht mit MEGU-Kolben 80€ kostet und der von MZA nur 50€ kostet frage ich mich, was die Vorteile bzw die Nachteile von einem MZA-Zylinder sind.
Mfg Sperbicht
Der DDR geht besser.
Verarbeitung, Steuerzeiten und Guss Qualität sind besser.. Sowie die Passgenauigkeit.
Mit originalem Setup + Kolben sind gute 25000 km drin, beim DDR. Mit dem Mza muss man ca. Mit der Hälfte rechnen.
Der Nachbau Kolben ist das Problem die sind nicht maßhaltig
Um was für Zylinder gehts überhaupt S50, S51 oder .....?
Zu straffe Kolbenringe und weichere Buchsen haben die Nachbauzylinder. Das fördert Verschleiß und den Kapitalismus -.-
Ich stell meine Frage auch hier noch mit rein.
Ich habe ein 50ccm S51 Zylinder geschenkt bekommen soll ein DDR Zylinder sein, ist es nicht so wie ich das sehe
Auf den Zylinder steht nix keine Schriftzug wie zb. Almot überhaupt keine Zahlen oder Buchstaben einfach nix - was könnte das für hersteller sein? Cross Implex vielleicht?
So einen Zylinder besitze ich auch. Die Buchse sieht auf den ersten Blick nur so aus als könnte man sie entfernen. Keine Schriftzeichen dran...ist ein Cross Impex
Cross Impex hat doch so ne bescheidene Verarbeitung, oder lieg ich falsch? Wenn man weiß, wie ein DDR-Zylinder auszusehen hat, kann man den von Cross Impex unterscheiden. Almot ist unten am Fuß recht grob abgedreht (deutliche Rillen).
Moin!
Zitat von Sperbicht;2839013Da der Originale Zylinder neu gemacht mit MEGU-Kolben 80€ kostet...
Wo gibt es denn sowas noch?
Zitat von Ogwad;2839094Moin!
Wo gibt es denn sowas noch?
Deshalb die Frage um was für ein Zylinder es geht
80,-€ für zB. S50 Zylinder Schleifen und Megu-Kolben ist viel
Zitat von Sperbär 50;2839028So einen Zylinder besitze ich auch. Die Buchse sieht auf den ersten Blick nur so aus als könnte man sie entfernen. Keine Schriftzeichen dran...ist ein Cross Impex
Danke
Wie sieht es da mit der Qualität aus ?
Ich will einen für einen Habicht kaufen. Ist 80€ viel?
Zitat von ckich;2839118Danke
Wie sieht es da mit der Qualität aus ?
Sehr weicher Strangguss, schlechte Fertigung. Die Almot-Qualität ist da besser. Es lohnt sich auch nicht einen Cross Impex Zylinder neu schleifen zu lassen.
Schlechte Fertigung na ja so von der Optik kann ich nicht sagen
Kanäle habe ich noch nicht nachgemessen da kanns ja anders aussehen
Ich habe jetzt erst ein Sperber Zylinder bei der Reichenbacher Zylinderschleiferei schleifen lassen glaube keine 50,-€
ich schau morgen nochmal nach.
Megu Kolben war dazu
Aber für S51 hat er keine- brauch nicht erst zu fragen
http://www.ebay.de/itm/Zylinder-5…=item3388084048Für den Preis was der Neuschliff kostet-bekommt man einen neuen Cross Impex Zylinder.
Hab so ein Ding als 70erSZ fertsch bearbeitet, mit Megu/hal Kolben es fehlt ein Kolbenring, der Kolbenbolzen,kein Absatz im OT und Schliff noch sichtbar. Fuer mich sieht der okay aus, das Bearbeiten ist ein Traum.
Falls einer das Ding zum Probieren will, einfach mal ne PM mit Preisvorstellung.
Zur Qualität: Soll neu geschliffen sein und alles andere auch neu
na komplett neu hast du doch nur die Auswahl an ungelaufenen Nullschliffzylindern, da wirds wohl ohne Glueck ein Almot werden.
Zitat von SperbrichtZur Qualität: Soll neu geschliffen sein und alles andere auch neu
Besorge dir ein DDR Zylinder und lass den schleifen in einer Zylinderschleiferei die ein Megu Kolben dazu liefern
Die Megu Kolben für die M53 Motoren sind noch gut zu bekommen
Da haste was ordenliches zu der Qualität bekommt man kein Nachbau
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!