Hallo liebe Leute,
Ich habe am Samstag einen neuen Motor bekommen.
Mir ist gleich aufgefallen, das am Kupplungsbolzen im Gehäuse ein Stück ausgebrochen ist.
Hab es an einem Bild rot gekennzeichnet.
Ist das ein Problem, das dort etwas fehlt?
Frage zwei : wie kann Ich am besten bei nem Ausgebautem Motor überprüfen, wie gut es um die Kupplung steht?
[ATTACH=CONFIG]11157[/ATTACH]
Stück am Gehäuse ausgebrochen, schlimm?
-
-
Offen sollte das ganze nicht sein, denn die Kupplungsdruckstangen mögen sicher keinen Dreck. JB Weld sollte helfen...
Kupplung kannst Du nur sichtprüfen, alles andere klärt sich im Fahrbetrieb. -
Astrein, danke fein.
Ich seh gerade, das JB Weld Kleber ist, ich aber das ausgebrochene Teil nicht habe, was kann Ich dann tun, zum Abdichten, gibs da n Tip?
-
Du kannst sicher mit WB Weld auch kleine Löcher auffüllen.
Hauptsache der Lagersitz vom 6000er Lager dahinter ist noch ok. -
6000er Lager?
-
Ja, das sitzt dahinter irgendwo
-
OK gut, also der Sitz sah gut aus. Aber das Stück was ausgebrochen ist, ist etwas zu groß, als das man es einfach mit Kleber zuschmieren könnte
-
Hast du eine Chance den Motor umzutauschen, weil du sagst es ist dein Neuer.....?Bzw. regeneriert?
-
Nein leider nicht, also muss bzw möchte Ich das beste draus machen. Er wurde auch erst komplett neu abgedichtet.
-
stück alublech nehmen, zurechtschneider, biegen und mit JB-weld draufkleben
fertig -
Hier die Stelle [ATTACH=CONFIG]11160[/ATTACH]
-
Das beste wäre natürlich Schweißen. Nur Kleben reicht da leider nicht, da das Alu an dieser Stelle leicht arbeiten wird und das der Kleber nicht auf Dauer abkann. Besonders wenn Öl im Spiel ist.
Ich hatte ein ähnliches Problem damals, diese habe ich dauerhaft gut gelöst. Bei Bedarf schau ich, ob ich ein Foto finde. -
Wäre nett
-
Hält seit ca. 60 Betriebsstunden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Wie hast du das gemacht?
-
Öl raus, kupplungshebel raus, innen einen passenden Kunststoff hinein gesteckt, von aussen großzügig mit Kleber aufgefüllt und dieses Blech drauf geschraubt. Dicht und haltbar.
Natürlich entfettet und angeraut. -
OK gute Idee.
Der Kleber, klebt der nur Metal?
Meine Idee war es, ein kleines Stück Alurohr aufzuschneiden, es an die Wölbung anzupassen und dannmit Karroseriekleber fest zu kkleben. -
Könnte auch halten, allerdings brauchst du wie gesagt immer einen festen Widerstand, sonst hält das nicht lange, da das Alu dort relativ große Kräfte aufnehmen muss.
-
Dann lass Ich es schweißen.
-
dann hoffen wir mal, dass du dir damit nicht den lagersitz versaust
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!