simse vs china roller

• Zitat von grobi67;2841751

mh das hört sich nicht so günstig an,aber wie kann der chinakracher so schnell sein?

oder Du wartest noch ein bisschen. Der Chinaschrott gibt bestimmt bald den Geist auf

• Die Tuningteile für die Chinakracher sind Massenware, daher günstig. Z.B gibts schon Tuningzylinder für 60-80Euro. Ausserdem sind viele Roller gedrosselt, z.B. via Unterlegscheibe im Krümmer, Vergaseranschlag, Drehzahlbegrenzer und Variomatik. Mit Entdrosselungsmaßnamen sind 80km/h schon fast erreichbar. Mitn Bissel Pinke für Auspuff oder Vergaser oder Steuerteile auch mehr.

• Ja schon, mit Motorregenerierung bist da aber wahrscheinlich auch schon be 500 , und wie gesagt bei 115Kg Lebendgewicht wäre mehr Hubraum von Vorteil, also 70 bis 105ccm, da sind die Preise bei RZT, ZT, Langtuning, RPT usw. für Komplettmotoren aber auch schon etwas höher. Also mit so nem gut gebrauchten Motor, fährste da günstiger (schnell).

• Du bist 50 Lenze und Dich stinkt es an, das dein Nachbar schneller faehrt als du? Als ich 15 war, haette es mich auch aufgeregt - aber mit 50? Bist du Busfahrer? Nun gut - wie auch immer...

Ich kenne nur die 50er 4-taktroller (Rex?) - die sind teils via Anschlaghuelse auf der Vario vorne begrenzt (25km/h-Version). Die habe ich fuer einen guten alten Bekannten mal etfernt und die anschliessende Probefahrt ergab TACHO 80 bergab. Auf der Geraden waren es glaube ich 65. Sehr komfortables fahren - aber die Vario heulte immer fuerchterlich - und die kleinen Raeder :(

Ne andere Version sind die elektronischen Begrenzungen - das ist dann eher plug `n` play via "Black Box" von Ebay.

Es gibt auch eine Kombi aus Beiden.

Ansonsten halt 60/er 4-Kanal mit 5-Gang und kurzer Sekundaeruebersetzung + flinkem Schaltfuss oder halt Hubraum ;)

VG und Erfolg bei der Umsetzung.

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

• ich hatte auchmal so einen 4takt chinateil mit drehzahlmesser.
    keine drosseln, da fuhr das teil 60.
    war einem potenziellem käufer zu schnell (darf ja nur 45) also habe ich nen varioring verbaut, resultat war die gesamtübersetzung wurde in der länge begrenzt, der motor konnte höher drehen was ein günstigeres leistungsverhältnis ergab, das teil fur mit drossel dann 80 bei fast 10000upm.
    da reißen aber nach ner weile die vantile ab, also wieder raus.

war aber grässlich, das teil konnte kalt nicht starten weil die im vergaser die bohrung für den kaltstartvergaser vergessen habe, also habe ich den mit 150km für 200€ bekommen (neu 800€), mit der bohrung gings dann einwandfrei.

kumpel hatte nen nie gedrosselten 50er roller aus spanien, der war im anzug besser als nen 60ert mit kürzerem ritzel. vario ist einfach besser, da muss man größere geschütze auffahren.
    kauf dir ne kilogixxer, damit ziehste den roller ab, hast ja alle führerscheine.

• ja mit 15 hat mich nix aufgergt da war ich schnell mit zündapp bergsteiger und kreidler flory,zum busfahrer hast du recht,ich bin busfahrer aber zurzeit steht der t2 bus in der scheune,gixxer hab ich schon,aber darum gehts ja auch nicht das ich mit der simse rumrasen will,es geht darum das ich mindestens mit son chinakracher mithalten kann,

• Mindestens mit nem chinakracher mithalten ist net so eifach hatte mal nen Aprillia Ditech den einspritzer der lief ohne alle drosseln so 130. Und das aus 50ccm... Da muss man bei der Simme schon deutlich mehr Geld in die Hand nehmen.

Kannst ja auch die Simme auf Vario umbauen hab sowas an ner Hercules Prima mal gesehen :D Dann hast du 4 Gänge + Vario.

Ich finde es immer son bissel arm wenn man hinterher sagen muss ja ich hab aber 100ccm gebraucht um nen Plaste Roller abzuziehen.

Mein 50iger in meiner Kr51/1 rennt auch an die 85-90 Sachen laut GPS auf der graden. Da muss mit der S51 doch auch nen Plaste Roller aus 50ccm zu schlagen sein. Wo bleibt der Ehrgeiz ;)

• Warum tunen?
    Gib doch der Rennleitung mal nen Tipp das es bei deinem Nachbarn nicht ganz mit rechten Dingen zugeht ;)
    Dann darf er zurückbauen auf 45km/h und du ziehst ihn danach locker ab.

......Spass beiseite, dein Moped scheint laut den km/h-Angaben aus deinem ersten Post nicht ganz fit zu sein. Mal schön alles warten und in Stand setzen, dann läuft die simmi auch ihre knappe 70 und deutlich flotter den Berg hoch.

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

• simse vs china roller

Zitat von hcJUL;2841890

......Spass beiseite, dein Moped scheint laut den km/h-Angaben aus deinem ersten Post nicht ganz fit zu sein. Mal schön alles warten und in Stand setzen, dann läuft die simmi auch ihre knappe 70 und deutlich flotter den Berg hoch.

Das ist doch eher unrealistisch bei 110KG. Setzt den Leuten doch net solche Flausen in den Kopf wie jede Simson läuft 70 oder 80 das ist Quatsch. Ich würde sogar mal in den Raum werfen das eher wenige 60/65 nach GPS laufen.
    Autotacho und der von der Simme sagt ja nix aus...

• Zitat von CmStorm;2841901

Das ist doch eher unrealistisch bei 110KG. Setzt den Leuten doch net solche Flausen in den Kopf wie jede Simson läuft 70 oder 80 das ist Quatsch. Ich würde sogar mal in den Raum werfen das eher wenige 60/65 nach GPS laufen.
    Autotacho und der von der Simme sagt ja nix aus...

Oh ok, das mit den 110kg Lebendgewicht hab ich jetzt nicht beachtet.
    Trotzdem, von 80 sachen war hier nicht die Rede. Wie scrap geschrieben hat, sind 65 aber drin.
    Hab die Erfahrung gemacht, dass wenn am Moped alles stimmt, sprich alles gut eingestellt und geschmiert ist und der Motor insgesamt in einem guten Zustand ist, "knappe 70" sprich 65km/h nach GPS drin sind.
    Worauf ich hinaus will, ich würde dem Threaderöffner erstmal raten sein jetziges Setup zu optimieren, anstatt auf einem scheinbar alterschwachen Motor das nächst Beste Tuningzylinderkit draufzubasteln.

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

• moin,also ich hab heute nochmal nachgeschaut es ist warscheinlich noch der erste zylinder und kolben,dann hab ich festgestellt das der kolben spiel hat nach oben und unten,dann der vergaser ist warscheinlich ein nachbau er sieht anders aus wie der originale,hat die einstellschraube oben drauf,ich muss erst mal sehn was da los ist mit dem spiel dann gehts weiter,wollte diesen sommer noch nen bische fahren

• Falls Dein "Rivale" keinen Scooter 4Takt Motor drin hat-dann ist das ein Minarelli China Nachbau 2 Takt-Motor. Der kann auch ganz schön aufrüsten. Ohne weitertes bekommt der einen 70ccm Zylinder auf den Block. Falls es ein Malossi MHT-Team Zylinder ist-so hat er über 20PS zu Verfügung. Vorraus gesetzt man wechselt die Kurbelwelle ect. Wird wohl so eine "Art" Wettrüsten werden...................... ;)

• Mein Nachbar hat auch so ein Digitechgerät. Er war auch schneller als ich ,nur nicht allzu lang da war er plötzlich ganz langsam und sein Motor machte ganz ungesunde Geräusche. Tja, dumm gelaufen,nu steht das Ding nur noch in der Ecke und stirbt vor sich hin.
    Mittlerweile hab ich wieder runtergerüstet und fahre deutlich entspannter durchs Land.

S51E

• Naja... eine gewisse Weile hab ich mir das seichte Geplänkel ja angetan, nun ist doch aber wirklich Stammtischniveau erreicht. Darum nun ab mit dem Thread, wo er hingehört. Ins BlaBla...
    Sirko

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!