Guten Tag liebe Simsongemeinde,
zwei Jahre ist es her... lange nicht mehr hier gewesen. Ich war sehr erstaunt über das für mich "neue" Forum hier. Leider muss ich einen neuen Account nehmen, da ich auf meinen alten Account nicht mehr zugreifen kann. (Vielleicht meldet sich ja ein Admin bei mir.)
Zu meinem Anliegen: Ich habe endlich mein Abi hinter mir
. Nun gehe ich ab Oktober studieren und wollte mein Gefährt wieder in einen nahezu perfekten zustand bringen, um in der neuen Stadt mobil zu sein.
Da fahrwerksmäßig alles in Ordnung ist, habe ich mich dem Motor gewidmet. Der Motor wurde von mir fachgerecht zerlegt und jedes Teil wurde verpackt und beschriftet. (M541 Motor) Nun will ich einen umbau auf 70ccm Stino vornehmen.
Meine Frage an Euch wäre nun folgende:
- Was muss ich dem Dreher genau sagen, damit er mir den Motor so aufdreht, um ihn 70ccm tauglich zu machen?
- Gibt es eine Checkliste für alle erforderlichen Teile, die ich für den vorgenommenen Umbau benötige?
- Die linke Motorhälfte weist für mich Brüche an den Lagerbuchsen auf. Sind diese zu übersehen oder müsste ich mich um eine Gehäusehälfte kümmern? (Falls wer eine im Angebot hätte, ich würde euch gerne eine abkaufen.)(Bild sollte ich unten hochgeladen haben.)
- Welchen Vergaser würdet ihr mir empfehlen?
Falls ihr noch paar Infos benötigt, schreibt mir diese in den Kommentaren.
Ich freue mich schon auf das Projekt und auf Eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Pingas
[ATTACH=CONFIG]11384[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]11385[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]11386[/ATTACH]